AW: Senioren-Fräd - Teil 3
Update Tour de Paletti
Guten Abend an alle Paletti-Tour Teilnehmer.
An sich soll(te) ich morgen mit Jean-Marie die Strecke mal abfahren. Nun bin ich mir nicht zu
100% sicher, ob dies morgen klappen wird. Klärt sich erst gegen Mittag... Aber, keine Panik!

Da ich auch irgendwann mal mit der Motorradsaison beginnen musste, war ich heute Nachmittag nach Paletti-Land, und bin nach Jean-Marie's Vorlage die Strecke mal mit dem Moped abgefahren. Selbstverständlich aber erst, nachdem ich heute morgen ca. 3 Stunden mit dem Rad raus war...
So dann:
Paletti schrieb:
...nicht noch eine (relativ) heftige Hubbelfahrt zutrauen, halt verkürzen. In Luxemburg sind auch 50-55 km immer noch eine Leistung.
Eine gute Nachricht, und eine Schlechte!
Die Gute zuerst:
Jean-Marie hat sich Mühe gegeben, die
flachst-möglichste Strecke im Ösling (luxbg. Ardennen) aus zu suchen!
Die Schlechte:
Das Ösling ist
nicht flach!
Nichtsdestotrotz ist klar, dass meine BIG-Tour (siehe Link in Signatur, 60 km mit 1000 Höhenmeter) vom letzten Jahr im sogenannten Flachland wesentlich (!!) schwerer war!! Und etwas hat mich besonders erfreut: Jean-Marie hat (unwissend oder wissend) mir eine persönliche Freude gemacht, indem er sehr viele Straßen mit (meist noch richtig alten) Straßenbäumen ausgesucht hat!
Paletti schrieb:
...da ich eine (landschaftlich wunderschöne) Schleife eingebaut hab, die nicht unbedingt geradelt werden muss, können diejenigen, die sich ab Derenbach ... In Derenbach dann über die Hauptstrasse Richtung Oberwampach - Niederwampach - Schimpach
Für die Harten, denen diese Schleife gewidmet ist, auch eine Gute und eine Schlechte:
Die Gute:
Von Derenbach
hinunter nach Schimpach führt eine wunderschöne Straße!
Die Schlechte:
Die Strecke geht dann ab Derenbach weiter...
Paletti schrieb:
Die Höhenmeter weiss ich noch nicht...
Ich möchte diesbezüglich noch keine Daten preisgeben. Nur soviel: Für das Land (Ardennen/Eifel), in dem sich die Tour abspielt, scheint mir die Strecke ohne Zusatzschleife für halbwegs Trainierte keine Zauberei zu sein! Soll bedeuten, dass wohl auch die ein oder Andere Angebetete sich das zutrauen kann oder sollte!
Näheres; sowie Publikation auf GPSIES (da habe ich ein "
Konto") sobald ich alles mit Jean-Marie abgesprochen und wir das Ganze nochmal zusammen gecheckt haben.