• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@MQ, 3000 hm , kein problem nur nicht Altergerecht wenn du verstehst was ich meine.
190 km /3000 hm das ist schon einniges. Radsportler die das ganze Jahr durchfahren dürften damit klar kommen.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

@MQ, 3000 hm , kein problem nur nicht Altergerecht wenn du verstehst was ich meine.
190 km /3000 hm das ist schon einniges. Radsportler die das ganze Jahr durchfahren dürften damit klar kommen.

So ist das nicht gemeint, aber als Grundlage für eine Tourenplanung könnte man ja auch Ausschnitte für eine Tour nehmen, ist ja auch nur eine Anregung. Ist übrigens eine sehr schöne Strecke, ich bin vor langer Zeit mal die 260er gefahren, das war schon ne Hausnummer.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

So ist das nicht gemeint, aber als Grundlage für eine Tourenplanung könnte man ja auch Ausschnitte für eine Tour nehmen, ist ja auch nur eine Anregung. Ist übrigens eine sehr schöne Strecke, ich bin vor langer Zeit mal die 260er gefahren, das war schon ne Hausnummer.

260 km , das ist schon eine Hammerleistung:daumen:. Wann bist du die denn gefahren?
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

260 km , das ist schon eine Hammerleistung:daumen:. Wann bist du die denn gefahren?

1993, damals waren wir so eine verrückte Truppe, in dem Jahr sind wir 10 Radmarathon gefahren, Supercup und damals gab es einen GONSO Radmarathon-Europa-Cup, das waren alles Hammerstrecken, Alb_Extrem, Arber, Ötztaler, Dolomiten-Radmarathon.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

habe gestern mein neues Spielzeug bekommen
"Garmin GPS Edge 500 Bundle Fahrradcomputer + Pulsmesser und Trittfrequenz grau/blau"

Hallo Biky,

scheint mir eine gute Wahl zu sein. Aber eigentlich habe ich eine Frage.
Habe Dein Trainingstagebuch angeschaut. Saubere Darstellung, kurz und bündig. Wie trägst Du die neuen Daten ein und wie gelangen sie (automatisch) auf Deine Website (http://www.radsportler.eu/training/training.php).

Ciao ...Theo
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Also Leute,

LEEh und ich werden eine /zwei Tour(en) planen und ihr werdet dann ja sehen und entscheiden, ob euch das zu hart, zu weich oder sonst wie ist und euch beteiligen oder eben nicht.

Klar ist für mich, ich selbst werde keinen Albaufstieg fahren und erst Recht nicht 300 Hm in 18 Minuten, sondern erst oben dabeisein. Da gibt es dann noch genügend Hügel, wo man seine Körner lassen kann. Aber wir können das ja so machen, dass die hardcore-Fraktion auch auf ihre Kosten kommt.
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

LU und kostengünstige Übernachtung/Essen?? geht nicht, es sei denn, du hast Verwandtschaft dort...........und die Touren sind wie hier bei uns, Klaus, Rhoihesse in Kleinformat, ein Hubbel nach dem anderen....also ne lockere 100 Km Tour geht nicht und wenn doch dann nur an der Mosel,Saarschleife Richtung Grevenmacher etc., ich kenne die Gegend.....Hammer...aber dennoch Wunderschön, sowohl mit MTB oder RR, es ist immer eine Reise wert!!!:daumen:

Scale:dope:

@Scale 50 lies erst mal richtig, von Luxemburg schreibt hier keiner.:rolleyes:
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hallo an alle -ich klimpere gegen die Zeit hier, ( Zeit ist Geld, besonders hier) aber ich wollte euch unbedingt wissen lassen, dass ich trotz aller Mühe die die sich hier geben um mich umzubringen immer noch wackle;-)
Gestern abend hab ich mir einen kleinen Schabernack ( Aquarellmalkursus !!) :)-)
erlaubt, ansonsten ist es schwierig, die paar hundert doch recht mitgenommenen Menschen hier zum Lächeln zu bringen. Was bei mir noch mal machbar sein wird weiss ich auch noch nicht, bloss ist meine psychische Natur genetisch etwas
anders gebastelt als die allgemeine Stimmung hier: macht nix, ich treibe einfach meinen Privatschabernack, da ich ja mitfühle und mir von allen Ärtzten so langsam klarer "Wein" eingeschüttet wird. Die Situation ist schon kritisch, ich spür das jetzt physisch auch ganz toll, - eine Treppe komm ich z.B. nicht hoch. Das ist wiederum nicht weiter dramatisch: ich fahr mit dem Aufzug, ätsch.
Heute morgen fing die tortur auf leerem magen um 5 Uhr 30 an, der Wahnsinn: 100 Leute warten in einem Gang, bloss damit die netten Vampirellen in weiss uns Blut abzapfen konnten. Ob ihrs glaubt oder nicht - sogar Urinprobe musste ich abgeben. Bei dem Doping, das ich täglich intus hab ist der fall hoffnungslos oder die sind blind oder von der Tour-Leitung hier in der Reha bestochen.
Danach alle halbe und alle Stunden was anderes, da kommt keine Langeweile auf. Muss ich euch mal live erzählen, jetzt bleibt hier keine Zeit mehr.
Auf dem Programm stand sogar radeln ( Hollandrad-ähnlich, man kommt nicht vom Fleck, und vorne ein Einkaufskörbchen voll Elektroden, die man angeklebt bekommt.
Das war allerdings ein Programmfehler: der Artzt wurde cholerisch, da ich gar nicht radeln darf, das sekretariat bekam die Ohren wohl gewaschen.
Ich sagte ihm, wer kein Hollandrad in Holland gewissermassen auch noch dauernd bergab radeln kann ( minimum an Widerstand, Gegenwind null) soll sterben - das hat der gute mann irgendwie nicht recht verstanden.
Macht nix. Morgen gehts weiter mit Analysen und Tests - ich klink mich für heute aus, will mich allerdings herzlich bei euch bedanken für alles, - Garmin-Infos inklusive - aber das ist noch nicht für sofort.
Ihr seid die Einzigen die mehr wissen, - die Berufswelt hab ich ausgeklinkt, das wird mir jetzt wirklich zu viel hier.
Bis demnächst - ich komm dann immer ins Fräd.
Klaus, sag dem Bo bescheid oder kopiers einfach ins Paletti schlecht ( aber lustig) Fräd, das ist einfacher. Wenn nicht, auch gut, ist auch egal.
21 Tage ohne Tabak jetzt. Geht, funktionniert. Die Herzkranken die dauernd im Park in der Kälte hier leiden, bloss um die ganzen beipässe und Öffnungen mit Rauch zu verschliessen... ist auch etwas idiotisch.
Einfach ist es auch für mich nicht. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab ... hoffentlich hilft es.
So- Schluss. Bis bald,
Jean-Marie
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

N'Owend! :) :)
...dass ich trotz aller Mühe die die sich hier geben um mich umzubringen immer noch wackle;-)
Das ist schön zu lesen!! :) :daumen:

...ansonsten ist es schwierig, die paar hundert doch recht mitgenommenen Menschen hier zum Lächeln zu bringen....
Wenn die Sache ausgefressen ist, lassen die Dich überhaupt nicht mehr nach Hause!!! Dann musst Du als "Therapeut" dableiben, um mit bestem Beispiel den armen Menschen wieder Lebensmut ein zu hauchen??!! :D

Wer die Sache (Reha usw.) solchermaßen (mit Humor und Otpimismus) angeht, wird wohl nachher stärker heim kommen, als er vorher (dem "Missgeschick") war!! :)
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hallo Biky,

scheint mir eine gute Wahl zu sein. Aber eigentlich habe ich eine Frage.
Habe Dein Trainingstagebuch angeschaut. Saubere Darstellung, kurz und bündig. Wie trägst Du die neuen Daten ein und wie gelangen sie (automatisch) auf Deine Website (http://www.radsportler.eu/training/training.php).

Ciao ...Theo

Hallo Theo,
ich habe mir für das Internet eine .php Datei gebastelt die Daten aus einer Exceldatei auslesen kann .csv, diese Exceldatei fülle ich fortlaufend aus und übertrage diese per FTP auf den Server.
Entschuldige aber ich kann es nicht anders erklären.

Wenn du etwas davon kennst dann hast du es verstanden und wenn nicht schau einfach mal hier:
http://trainingstagebuch.org/
ist auch nicht so schlecht.

Gruß Berndt
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Hallo Theo,
ich habe mir für das Internet eine .php Datei gebastelt die Daten aus einer Exceldatei auslesen kann .csv, diese Exceldatei fülle ich fortlaufend aus und übertrage diese per FTP auf den Server.
Entschuldige aber ich kann es nicht anders erklären.
.......

Gruß Berndt

Danke Berndt. Klar habe ich verstanden , falls einverstanden , sende ich Dir eine PM für Detailfragen. Mich würde eigentlich dein php code interesssieren.
(Kann ich ja nicht sehen, !! Ab hier folgt php code)


Freundliche Grüsse ...Theo
 
AW: Senioren-Fräd - Teil 3

Lieber Senioren-Fräd,

gestern nachmittag hatte ich die Freude, einen Anruf von Jean-Marie zu erhalten. Um's kurz zu machen, Jean-Marie läßt euch alle ganz herzlich grüßen und bedauert es heftig, daß die Computerwelt, die es in seinem Sing Sing, wie er seine aktuelle Unterkunft nennt, daß also die dortige Computerwelt und er derzeit nicht kompatibel genug sind, um ihm einen halbwegs normalen Zugang zum Forum zu gewähren (na ja, er hat andere Worte gewählt, doch ich schreib's mal lieber so :)).

Wie's ausschaut bzw. wie's Jean-Marie geht, brauch' ich kaum zu schreiben, denn das ist ja einigermaßen durch die Umstände klar. Trotzdem will ich gerne sagen, daß der Jean-Marie einen den Umständen entsprechenden guten Eindruck auf mich hinterlassen hat. Er lebt aus seinem Humor und vor allem auch aus der Stärke seiner Madame und seiner Familie. Neben diesen wesentlichen Eckpfeilern, glaube ich, ist das Forum und auch unser geplantes Treffen in Luxemburg eine große Freude. Beides, denke ich, ist sehr hilfreich.

@paletti: Lieber Jean-Marie,

über Deinen Anfruf gestern habe ich mich sehr gefreut, auch darüber, was Du mir alles und vor allem auch wie Du es gesagt hast. Die Dinge, über die Du Dich sorgst, sind, da bin ich sicher, in guten Händen, und die Menschen, die zu diesen Händen gehören, haben mit Sicherheit die Kraft und die Liebe, alle erforderlichen Steine aus dem Weg zu räumen und alle Hindernisse zu beseitigen. Deine Freunde hier im Forum stehen, wenn's vielleicht trotzdem einmal eng werden sollte, außerdem ebenfalls bereit.

Liebe Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten