• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd

Hallo Leute!

Lebt ihr noch. Lange nix los hier...

Hatte heute schon zeitig Feierabend. Und die Sonne kam auch heraus. Und schwuppdiwupp: auf die Strecke. Immerhin 63 km kamen zusammen. Morgen soll es ja schon wieder kälter werden (Habe auch ein paar Handy-Bilder ins Album gestellt, aber nichts spektakuläres...).
Kommt auch ihr zu euren Trainingsrunden? Oder fehlt die Zeit oder das Wetter spielt nicht mit?

Viele Grüße

Hallo Leute!

Lebt ihr noch. Lange nix los hier...

Hatte heute schon zeitig Feierabend. Und die Sonne kam auch heraus. Und schwuppdiwupp: auf die Strecke. Immerhin 63 km kamen zusammen. Morgen soll es ja schon wieder kälter werden (Habe auch ein paar Handy-Bilder ins Album gestellt, aber nichts spektakuläres...).
Kommt auch ihr zu euren Trainingsrunden? Oder fehlt die Zeit oder das Wetter spielt nicht mit?

Viele Grüße
Ich beneide Dich:o Meine letzte Trainingsfahrt war am Mittwoch. Schweinematschwetter. Und... jetzt habe ich den Salat. Grippe und auf Anordnung meiner besten Ehefrau der Welt das Bett hüten.

Schön, daß sich hier mal wieder was tut. Ich selbst werde wohl gleich wieder die Biege machen. Der Schädel brummt.:eek:

Wir hatte heute +9 Grad und sonnig. Bin heute das erstemal auf einen Karbonrenner gefahren. Mann ist das ein Unterschied gegen über meine alten Untersatz. 44 km sinds geworden für ne einstiegs Runde ganz OK. Danach habe ich es mit Wasser abgespült und sauber gemacht. Steht jetzt und wartet auf die nächten Sonnenstrahlen.

Den Vergleich mit einem Karbon-Renner, würde ich auch gerne mal erleben. Im Moment ist es noch Alu.
Bei uns waren die Temperaturen so um die 5-6 °C. Aber wie gesagt: Ziemlich gut heute :)

Lutscher gute Besserung und lass dich schön verwöhnen

super grau dich kann ich zur Zeit nur beneiden:mad:ich arbeite zur Zeit jeden Tag wie ein Pferd und dann auch noch bis in die Puppen, da ist an Radfahren gar nicht zu denken. Letzte Fahrt war vergangenen Donnerstag.

HajoDu schwebst wohl im 7 Himmel, freu mich für dich:)

Klaus1: Mein Beilied! Bei uns ist das so geregelt, dass wir in der Woche unsere Stunden herausarbeiten, damit wir am Freitag Mittag weg können. War 'ne prima Idee vom Chef: Freitag ab eins macht jeder seins :lol:
Aber das klappt ja nicht überall. Hoffentlich ist für jeden noch im Winter die Chance bei gutmütigem Wetter mal die eine oder andere Runde zu drehen...

Da ich mein eigener Chef bin regele ich das normal selbst. Nur hat mich im Januar eine andere Fa. so auffahren lasen, das mir jetzt dadurch unverschukdet sämtliche Nachfolgetermine platzen und die Aktion der Fa. hat mich jetzt schon über 3 000€ gekostet, mein neues RR.:eyes: Es werden auch für mich wieder bessere Zeiten kommen, immer positiv denken.:)

Da ich mein eigener Chef bin regele ich das normal selbst. Nur hat mich im Januar eine andere Fa. so auffahren lasen, das mir jetzt dadurch unverschukdet sämtliche Nachfolgetermine platzen und die Aktion der Fa. hat mich jetzt schon über 3 000€ gekostet, mein neues RR.:eyes: Es werden auch für mich wieder bessere Zeiten kommen, immer positiv denken.:)

Klaus1, immer positiv denken. Dazu bleibt uns ja auch nichts anders überig.
In der Rheinischen Post die ich jeden Tag lese , werden jetzt immer 1-2positive Meldungen verkündet. Die Politiker reden immer alles schlecht , anstatt mit guten Beispiel voraus zugehen und den Menschen mehr Hoffnung zu vermitteln.

Klaus1 und Hajo59ger:
Ich finde die Medien sagen uns nicht die Wahrheit. Mir kommt das immer sehr angepasst vor.

Bin heute wieder gefahren: 68 km. Die erste Hälfte war von starkem Gegenwind gekennzeichnet. Und es waren auch einige nennenswerte Steigungen dabei. Aber der Rückweg war genial: Rückenwind. Wer den nicht mag, kann sich ja jetzt mal outen ;)
(Bilder sind im Fotoalbum; bei mir unter Trainings)

Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE.

Beste Grüße und schönen Sonntag Abend noch

also Rückenwind finde ich als etwas angenehmes :) man kommt dann einfach schneller in den "Flow" und denkt man wäre Pantani:D

Hab erst mal bis9 Uhr ausgeschlafen,dann kam Besuch, noch Büro gemacht und dann noch mit meinem 15 Jährigen Sohn so richtig schön in die Wolle bekommen.:mad:

so schön kann ein Sonntag sein.:eyes::dope:

Du hast in dieser Sache mein volles Mitleid. Ein Sonntag kann ohne Frage besser verlaufen.

Das mit Pantani ist gut: Mit dem Wind - schnell wie der Wind (obwohl der ja gar nicht so schnell ist: Windstärke 2 bis nur ca. bis 12 km/h! Viel höhere Windstärken wollen wir ja gar nicht erleben :D )

Das Wetter der nächsten Tage sieht aber verdammt nach Sturm aus.:aufreg:
Wir müssen das nehmen, wie es kommt und auf Besserung hoffen.

Viele Grüße

---------------
Am Berg: Kette links ;)

Heh, das hört sich nach Baugewerbe an. Hast Du etwa die selbe Schei... am Hals wie ich? Mein Beileid.

Ich bin in der letzten Zeit ein bisschen sparsam im Forum gewesen... Wetter sch......, ich kam vor dem Dunkelwerden unter der Woche nicht aus dem Büro raus, dann noch 14 Tage ein bisschen kränklich (es reichte aber nicht, zu Hause zu bleiben...) - da war mit Training nicht viel. Die Folge: ganz schnell waren die Kilos wieder da, im Frühsommer war ich so bei fast 73 kg und jetzt..., ich mag es gar nicht schreiben.
Endlich am Wochenende wieder Mountainbike fahren, zwei Stunden im Wald spielen, wie wir zu sagen pflegen, und siehe da - es ging doch noch was. Aber das mit dem Gewicht geht mir auf den Zünder, und ich weiß, es geht nur mit Disziplin und noch mal Disziplin. Früher konnte ich essen bis der Arzt kommt und war schlank und rank, jetzt? Sch..... an Altersstoffwechsel.
Mit dem Renner war ich in diesem Jahr erst einmal (!) unterwegs. Ist schon fast peinlich.
Schöne Grüße aus dem Norden von
Hannes

... ganz schnell waren die Kilos wieder da, im Frühsommer war ich so bei fast 73 kg und jetzt..., ich mag es gar nicht schreiben.

Schöne Grüße aus dem Norden von
Hannes

Für mich klagst Du schon auf hohem Niveau.:rolleyes: 73 kg und vielleicht ein paar mehr....! Oder bist Du ein Kleiner?;) Mein Herz macht des morgens einen Hüpfer, wenn vorm Komma die Zahl 87 steht:D (P.S. ich habe mal 108 kg durch die Welt getragen).:eek:

Sag mal, Bohlsen:confused: Ist das in der Nähe von Wieren? Ich habe meine Jugend in Uelzen verbracht und habe dunkel den Ort Bohlsen in Erinnerung.

Zum Thema Gewicht kann ich auch Einiges beitragen: Was glaubt ihr, weswegen ich einen sportlichen Ausgleich brauche? Damit ich ab und zu auch etwas essen kann. Und ich hoffe natürlich immer, im Sommer etwas abzunehmen. Mein Gewicht verrate ich lieber nicht (geht auch nicht: in unserem Hause gibt es keine Waage ;) )
Vor vielen Jahren habe ich mal 76 gewogen. Später dann auch nahe 100. Jetzt dürfte es wieder weniger sein :cool: Das merke ich dann am Gürtel.

Hoffentlich kommt bald der Sommer.... :)

Zurück