• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

...nach Achterbahnfahrt von Gefühlen, Emotionen und Gesundheitszuständen werden meine Frau und ich wohl DOCH in St. Andreasberg dabei sein...
Ach wißt ihr - ohne Euch Rabaucken :D macht das doch eh keinen Spaß

Mensch Manfred! Das ist´n Ding! Super!!!! Ick freue mir wie Bolle auf die Stulle!!:D

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

...nach Achterbahnfahrt von Gefühlen, Emotionen und Gesundheitszuständen werden meine Frau und ich wohl DOCH in St. Andreasberg dabei sein...

Salut Manfred,
Geht mich zwar nichts an, aber freut mich für Dich. Aber bitte cool, wie wir Alten sagen.

Also Dir und allen viel Spass

Theo

P.S Morgen fährt die TOUR etwa 40 km bei mir vorbei.

Wer kommt denn nun alles in den Harz ?
Brauchen wir ggf. ein Programm für Samstag? Kurze Strecke, längere Strecke, Wanderalternative, Relaxen?

Wie ist eure Meinung ?

Am liebsten wäre ich dabei - besonders wegen der Hubbel. Geht aber nicht, zu weit und hier ist Arbeit und Familie oberste Priorität.
Für den Manfred freue ich mich natürlich riesig. Es muss einfach so sein.
Radle bis die Reifen rauchen ( ohne Panne, wohlverstanden) !

Brauchen wir ggf. ein Programm für Samstag? Kurze Strecke, längere Strecke, Wanderalternative, Relaxen?

Wie ist eure Meinung ?

Am Samstag lege ich die Streckenführung vertrauensvoll in Deine Hände! Bis ich aus dem Sattel falle, trete ich alles mit! Somit wäre mein Tagesamüsement für den ersten Tag abgehakt. Abends dann in fröhlicher Runde mit freudestrahlenden Gesichtern schön ´ne Kleinigkeit gespachtelt, rumgeräubert, Getränke bis zum Abwinken und dann pennen.:cool:

Tag 1 erledigt.

Sonntag rollen wir nach einem ausgezeichneten Frühstück mit wiederum höchst erfreuten Mitmenschen durch die flache Küstenlandschaft und genießen den Rückenwind.:cool: Beim Abschied weinen wir ein wenig und dann geht´s für mich heim zu Muttern.

Tag 2 erledigt.

Montag dann wieder die Tretmühle!

Na, das ist ja mal 'ne gute Nachricht!
Die langfristige Wettervorhersage bei wetter.com ist ja nicht ungünstig. Es bleibt wohl relativ stabil... Das sollte uns wohl freuen.
Viele Grüße von
Hannes

p.s. ich war gestern abend noch auf einer kleinen, aber sehr angenehm warmen 40er-Runde unterwegs. Traumhaft, kaum Wind, ein sehr laues Lüftchen allenfalls, hat echt Spaß gemacht. So um den Mittag oder frühen Nachmittag herum kriegt mich keiner aufs Radl zur Zeit. Gelegenheit für zahllose kleinere und größere Reparaturarbeiten am Haus, im Garten; außerdem muss ich noch jede Menge Holz machen...

Wie ist eure Meinung ?

Sehr guter Vorschlag - Sonnabend -
für die 3Täler Tour 115km bin ich in meiner jetzigen Verfassung nicht unbedingt geeignet. Könnte mir vorstellen das sich Sonja, sowie auch Biky sich mir auf ne gemäßigten Tour anschließen. Findest du was, wo wir zusammen losfahren, die Hartliner noch ne Schleife drehen, wir uns dann irgendwo treffen und die letzten 100km:D:D:D gemeinsam locker nach St. Andreasberg rollen?
Da das Hotel ein Schwimmbad hat sollte das nach "Tour Relax Program" gesichert sein.

Sonntag ist Ecki der Teamplayer, genauso, da wo der Küstenwind uns hinweht...

@ Hannes,
wir wären auch so am frühen Freitag Nachmittag ( ca. 13-15 Uhr) dort. Tour ab....

Man könnte aus der 3 Täler eine 2 Täler Tour machen ca. 60 km.

Andreasberg - Siebertal - Altenau Okertalsperre - kalbetal - Torfhaus - Andreasberg

Lang 112km( 4 Täler)

Andreasberg - Siebertal - Dammhaus - Sösetalsperre - Osterode - Lerbach - Innerstetal - Wildemann - Spiegeltal - Bockswiese - Clausthal - Okertalsperre - kalbetal - Torfhaus - Andreasberg

Lang 92km

Andreasberg - Siebertal - Dammhaus - Clausthal - Wildemann - Spiegeltal- Bockswiese - Clausthal - Okertalsperre - kalbetal - Torfhaus - Andreasberg

Der Anlass für unseren Entschluss mit in den Harz zu fahren war das dabei sein von Manfred und seiner Frau.
Umso mehr freue ich mich jetzt dass Du Manfred nun sogar mit Deiner Frau dabei bist.
Zwischenzeitlich war ich ja etwas traurig weil ihr, zwar aus verständlichen Gründen, nicht kommen wolltet.
Nun freuen wir uns riesig dass ihr dabei seid und ich auch ein Partner für die kurzen Strecken habe.
Man soll also den Tag nie vor den Abend loben (abwerten). oder
Es ist noch nicht aller Tage Abend. Also immer abwarten, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Mecklenburger Verfassung: §1: Es bleibt alles wie es ist.
Alles ist gut!

...

@ Hannes,
wir wären auch so am frühen Freitag Nachmittag ( ca. 13-15 Uhr) dort. Tour ab....

Ich will versuchen, so früh wie möglich hier loszukommen. Nach St. Andreasberg brauche ich so um die 2 Stunden (maximal). Wenn's um eine kleine entspannte Freitagsrunde geht, dann mache ich mir ein paar Gedanken. Muss ja noch nicht gar zu anstrengend sein *gg*.
Ich freu' mich, euch alle wiederzusehen.
Viele Grüße von
Hannes

Ich will versuchen, so früh wie möglich hier loszukommen. Nach St. Andreasberg brauche ich so um die 2 Stunden (maximal). Wenn's um eine kleine entspannte Freitagsrunde geht, dann mache ich mir ein paar Gedanken. Muss ja noch nicht gar zu anstrengend sein *gg*.
Ich freu' mich, euch alle wiederzusehen.
Viele Grüße von
Hannes
Nee, lass uns ne "Quasselrunde" fahren, warst ja in Undenheim nicht dabei, und da können wir Dich erst mal auf den neuesten Stand bringen...
Ne erwartrungsfrohe Jrooß - Thomas

Nee, lass uns ne "Quasselrunde" fahren, warst ja in Undenheim nicht dabei, und da können wir Dich erst mal auf den neuesten Stand bringen...
Ne erwartrungsfrohe Jrooß - Thomas

Aber bitte, bitte, laßt noch ein wenig Gesprächsstoff für den langen Samstag Abend übrig!

Kleine Anregung, falls mal Stille einkehrt: gemeinsames "Trainingslager Malle" während der Winterpokalzeit!! (Punkte mitnehmen!!)

Aber bitte, bitte, laßt noch ein wenig Gesprächsstoff für den langen Samstag Abend übrig!

Kleine Anregung, falls mal Stille einkehrt: gemeinsames "Trainingslager Malle" während der Winterpokalzeit!! (Punkte mitnehmen!!)

weitere Themenvorschläge :
# müssen wir unsere Treffen immer im Rahmen einer RTF durchführen?
oder - Privat organisierte Treffen a la 5.9. bei Micha -
# Himmelfahrt oder vor Pfingsten - gemeinsame ( mit Frauen ) 3 Tages Tour auf Tourenrädern z.B. Altmühltal

# Einberufung der Jahreshauptversammlung:D und Absegnung der Statuten und Finanzlage, Playa de Arenal :D:eek::D

weitere Themenvorschläge :
# müssen wir unsere Treffen immer im Rahmen einer RTF durchführen?
oder - Privat organisierte Treffen a la 5.9. bei Micha -
# Himmelfahrt oder vor Pfingsten - gemeinsame ( mit Frauen ) 3 Tages Tour auf Tourenrädern z.B. Altmühltal

# Einberufung der Jahreshauptversammlung:D und Absegnung der Statuten und Finanzlage, Playa de Arenal :D:eek::D

Dann sollte auch die Geschäftsführung entlastet werden.:cool: Das kostet dann aber Einen, Manfred!:D

So Ihr Lieben, habe mich heute auf das Harzwochenende vorbereitet. Guckt Ihr mal hier:

http://www.bikemap.net/route/585060#lat=50.67209&lng=6.22375&zoom=9&type=2

Ich muss allerdings gestehen dass ich wegen muskulärer Probleme bei km 210 aussteigen musste und mit dem Taxi die letzten 20 km zum Start zurück bin. Es ging wirklich nicht anders. Folglich werde ich am kommende Wochenende besser in Manfreds Gruppe mitfahren...
Ach ja, das Seniorenfräd-Trikot war jetzt auch auf dem höchsten Berg Belgiens (Signal de Botrange, 692 m). Foto folgt.

Ne leicht lädierte Jrooß - Thomas

Zurück