• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Gemütliche Damentour einmal im Jahr wäre wirklich eine gute Idee, Manfred. Statuten, Jahresversammlung und Finanzlage - also da macht ihr wie ihr wollt, ich bin kein Clubmensch in dem Sinne. Lockeres Treffen Gleichgesinnter, das gerne, immer wenn möglich. Ich war in meinem ganzen Leben allerdings nie Clubmensch, hab einfach kein Talent für sowas;-)
Hier wars dermassen schwül und heiss und jetzt regnet es eimerweise mit Blitz und Donner ( endlich). Nix mit Radeln... Gartenarbeit ( also Rasenmähen, das hohe Stroh gekürzt sozusagen).
In 30 Jahren hab ich die Pflanzenwelt noch nie so durstig wie diesmal gesehen. Vielleicht im Sommer 76, der war auch so richtig heiss und trocken.
Und Fussball hab ich geschaut. Die Lateinamerikaner waren hervorragend, Deutschland absolut spitze. Sehr schönes Spiel, spannend bis zum Schluss: die beiden Mannschaften können wirklich ehrenvoll nach Hause fahren. Der französische Kommentator ( wir schaun ja französisches Fernsehen) war voll des Lobes.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

.... Manfred. Statuten, Jahresversammlung und Finanzlage - also da macht ihr wie ihr wollt, ich bin kein Clubmensch in dem Sinne. Lockeres Treffen Gleichgesinnter, das gerne, immer wenn möglich. Ich war in meinem ganzen Leben allerdings nie Clubmensch, hab einfach kein Talent für sowas;-)

....:D:D:D Jean Marie, sorry, das war totaler JUX, BLÖDSINN:D:D:D
Wir werden uns in Playa de Arenal nur im Traum treffen, wenn wir von vergangenen Zeiten träumen. Wir sind weder ein Verein bzw. Club. Die einzigen Statuten die bei uns gelten, heißen, gepflegter und spaßiger Umgang miteinander, und die Finanzlage brauchen wir nicht zu erörtern, wo nix ist, braucht nicht drüber gesprochen zu werden. Falls einer mal 5 Euro zuviel hat, lädt er den nächst besten zum Eisbecher ein, so einfach ist das. Alles PALETTI in diesem Sinne allen einen schönen Sonntag.

@Thomas,
wünsche dir gute Besserung,
Willkommen in der "altersgerechten" Gruppe, aber ich trau dir nicht:rolleyes:.

@Manfred meist hast Du richtig gute Gedanken, das bewirkt wohl doch die enorme Lebenserfahrung von dir.So eine gemütliche Treckingtour mit unseren Damen, finde ich sehr gut.Das würde richtig was für das Zusammengehörigkeitsgefühl, sprich Gemeinschaft bringen. Auswahl wäre da an leichten, kulturell schönen flachen Touren in Deutschland jede Menge.
Da wären z. B. `das mittlere Rheintal`von Bingen bis Koblenz, Weltkulturerbe, das Altmühltal, sehr schön viele Burgen, Kloster Weltenburg, Donaudurchbruch Weltkulturerbe, beackere ich schon über 20 Jahre, Kocher und Jagstradweg, Lahnradweg, Naheradweg, Saarradweg , Mecklenburgische Seenplatte sehr reizvoll und so weiter.
Seid wir unsere Trecker haben, sind wir sehr viel mit denen unterwegs, das letzte war eine zwei Tagestour in den Odenwald nach Michelstadt, ca 220km und 250HM. War einfach Klasse, soweit sollten wir natürlich nicht fahren.

Hallo, ich habe versucht die 3 Strecken im Harz mal auf einer Karte darzustellen, ist nicht sehr professionell aber mal zum gucken sollte es reichen.

Kurze Tour = blau
92 km Tour = grün
112 km Tour = grün + grün schwarz

003p.jpg
Ist glaube ich zu klein, um richtig was erkennen zu können.
Der Startpunkt St. Andreasberg ist rechts unten in der Ecke.

Das sind gewiss tolle Strecken. CZ kenne ich. Auch die anderen Ecken des Harzes sind nicht ganz unbekannt. Ist ja schließlich das Gebirge vor der Haustür :D

Wollte nur mal kurz von unserer gestrigen Fahrt berichten. Zuerst hatte ich noch überlegt, ob ich wegen der Hitze überhaupt starten sollte. Aber ich dachte: Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.
Es war aber dann doch nicht nur Spaß. Die Hitze und die bis zu 15% Steigungen forderten ihren Tribut. Bei ca. km 70 wollte ich schon klein bei geben und in einem Zug Platz nehmen. Aber meine HALLZIG-Freunde blieben die ganze Zeit an meiner Seite. Durch zusätzlich eingebaute Pausen und wegen der tollen, schattigen Strecke entlang der Mulde, erreichten wir gemeinsam das Ziel. Bei mir standen dann 127 km auf der Uhr.
Es war ein Spitzen-Beispiel von Kameradschaft. So geht es nur noch hier im Seniorenfräd zu :)

Wünsche allen ein angenehmes Schwitzen ;)

VG
Micha

Hallo, liebe Frädi's, ich hätte große Lust, mir irgendwohin zu beißen, es wird wohl nichts werden mit der entspannten Radltour... Krankschreibung noch 2 Wochen:mad:. Die Knochen haben noch nicht so richtig zueinandergefunden. Völlige Verheilung in ca. 3 Monaten:eek: wenn überhaupt. Die Hoffnung, bis Hamburg wieder fit zu sein hält mich aufrecht, nur die Trainingskilometer fehlen mir. Ich wünsche Euch aber von Herzen ein schönes Wochenende im Harz.
Paletti, Du bist zu beneiden, wir werden hier erbarmungslos gegrillt, seit Tagen Temperaturen um die 36 Grad und kein Regenwölkchen in Sicht:(
heute noch mal eine Steigerung. Zum Glück habe ich Eigenversorgung, was die Bewässerung angeht, da kann ich so richtig aus dem Vollen schöpfen:)

Uli, gute besserung echt schade das du nicht dabei bist.

Hab mal versucht, soweit ich es erkennen konnte, die blaue Rute von MQ in Bikemap zu übertragen, mann oh mann, dazu die Hitze.....

Hier ein Link um Steigungs % auszurechnen und dann auf Online Rechner

....:D:D:D Jean Marie, sorry, das war totaler JUX, BLÖDSINN:D:D:D
Wir werden uns in Playa de Arenal nur im Traum treffen, wenn wir von vergangenen Zeiten träumen. Wir sind weder ein Verein bzw. Club. Die einzigen Statuten die bei uns gelten, heißen, gepflegter und spaßiger Umgang miteinander, und die Finanzlage brauchen wir nicht zu erörtern, wo nix ist, braucht nicht drüber gesprochen zu werden. Falls einer mal 5 Euro zuviel hat, lädt er den nächst besten zum Eisbecher ein, so einfach ist das. Alles PALETTI in diesem Sinne allen einen schönen Sonntag.

@Thomas,
wünsche dir gute Besserung,
Willkommen in der "altersgerechten" Gruppe, aber ich trau dir nicht:rolleyes:.

Manfred, das beruhigt mich ungemein !!! Denn auch wenn die Finanzlage noch so schlecht sein mag ( manchmal...) - für einen Eisbecher reichts immer noch:-)
In diesem Sinne - und ich wünsche euch Riesenspass im Harz. Im Herzen bin ich jedenfalls bei euch ( mit einer halben Stunde Verspätung, wie immer. Wie sagte ein gewisser Herr Jesus damals schon, als er mich vorbei radeln sah: der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach).
Uli: schweisse deine Knochen schnell wieder zusammen !!!

Kannste vergessen, da sind die nicht nur Hitzegeschädigt, auch die Höhenluft bekommt so manchen da sicher nicht.:D

Manfred, deine Route passt nicht ganz, es geht nicht das komplette Siebertal bis Herzberg runter, sondern nach der ersten Überquerung der Sieber geht es auf einer Forststraße das Siebertal hoch, es müssten insgesamt ziemlich genau 60 km sein.

Hallo, ich habe versucht die 3 Strecken im Harz mal auf einer Karte darzustellen, ist nicht sehr professionell aber mal zum gucken sollte es reichen.

Kurze Tour = blau
92 km Tour = grün
112 km Tour = grün + grün schwarz

Anhang anzeigen 26344
Ist glaube ich zu klein, um richtig was erkennen zu können.
Der Startpunkt St. Andreasberg ist rechts unten in der Ecke.
Versuch doch hier mal die Strecken zu zeichnen geht einfach nur Anmelden und los geht es. (soll nur ein Tip sein)
http://www.gpsies.com/home.do#6_51.1657066345215_10.4527642726898_p

Uli, ich wünsche Dir gute Besserung damit wir uns in Hamburg etwas länger sehen als in Berlin und uns auch mal zusammen setzen können

Die Harztour lasse ich erst einmal ganz locker auf mich zukommen. Ich meine mich zu erinnern dass Manfred mal gesagt hat dass der Hotelwirt für jeden Anspruch den richtigen Streckenplan parat hat und warum sollten wir das Fahrrad zweimal erfinden. Ich warte erst mal ab und fahre einfach hinter Manfred her. Genau wie auf das Rad fahren freue ich mich auf unsere gemeinsame Zeit.
Nach meinen Wetterbericht sollen es ca. 21 °C am WE im Harz werden, das macht mir auch etwas Mut.

Jean Marie, deine Vorliebe für Stahlrahmen auch -klassiker sind auch meine.

Deshalb habe ich mir diesen Stahlrahmen mit der Geometrie meines Trek anfertigen lassen. Am 20.07. kann ich mir den Rahmen abholen und dann wird er aufgebaut. Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen.

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 65
Zurück