• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Christophe hat den Ironman mitgemacht? Bis zum süßen Ende? Mein lieber Schwan, das sind Leute hier! Ich bin immer wieder stark beeindruckt, was hier so abgeliefert wird. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Viele Grüße von
Hannes

@ Christophe,
da schließe ich mich den Worten meiner Vorredner an,
Glückwunsch, tolle Leistung, alle Achtung :daumen:

:floet::floet:...schland,....schland!!!!!!:floet::floet:

Wieso singt hier eigentlich keiner die höchsten Lobestöne auf diese, unsere Nationalmannschaft. Die Jungens eröffnen mir die nahezu schon fast historische Möglichkeit, in einem Leben 3 Mal bewußt und 1 Mal im Kinderwagen Weltmeister im Fußball zu werden.:):):D

Mann, wat bin ich nen Guter!!!!:D

..... Leben 3 Mal bewußt und 1 Mal im Kinderwagen Weltmeister im Fußball zu werden.:):):D

54 Ecki im Kinderwagen.... na gut dann ne Anekdote von mir....
Deutschland wurde 54 Weltmeister. Erinnert euch an die damaligen Trikots. Weißes Hemd mit Ausschnitt und ner schwarzen Bindekordel.

Ich damals 11Jahre wollte, wie alle Kinder auch Weltmeister sein. Habe in mein neues Unterhemd einen Schlitz reingeschnitten und mit schwarzem Schürsenkel eine Verschnürung hergestellt. Auf dem Bolzplatz fanden das alle cool.:cool:
Am Abendbrotstisch schaut mein Opa auf meinen Hals, da mußte wohl der Schnürsenkel zusehen gewesen sein.
Was ist das :confused: das ? eh ? das ist ein Deutschland Trikot:rolleyes: Meine Eltern fanden das überhaupt nicht cool, zumal wir zu der Zeit Bekleidung nur auf Wertpunkten bekamen und die Wertpunkte wurden zusammen gespart.

Haue gabs keine, aber viele ernstgemeinten erzieherischen Worte:rolleyes:

Kann sich heut eh keiner mehr vorstellen, ein Orginal Deutschland Trikot bekommen schon die Kleinen bei Intersport...

Habe dann Fritz Walter zum Geburstag gratuliert Anschrift - Herren Fritz Walter 1.FC Kaiserslautern - und habe eine persönliche Danksagung mit Autogrammkarte erhalten.
Ich glaube die hat er noch selbst geschrieben und nicht diese zig tausend gedruckten Dinger.

1954 war ich sechs Jahre alt, und ich kann mich noch an dieses Ereignis erinnern.
Was waren wir stolz, natürlich haben wir Fußball gespielt, haben uns die Namen der damaligen Stars verpasst.
Allerdings: Lederfußball - Fehlanzeige, Fußballschuhe ein unerfüllbarer Traum, Rasenplatz dto. Gespielt wurde auf der Straße, oder auf einem sog. Grandplatz - sehr staubig bei Trockenheit und dreckig bei Nässe. Aufgeschrammte Knie etc. waren an der Tagesordnung - meine Güte sahen wir manchmal aus...
Gespielt haben wir im Sommer manchmal bis es fast dunkel wurde; Zeit vergessen, massiv Mecker gekriegt. Wurde alles in Kauf genommen. Trotzdem: ein brauchbarer Fußballer ist nie aus mir geworden...
Früher hab' ich mich über alte Leute amüsiert, wenn sie von den alten Zeiten gesprochen haben...
Es grüßt nostalgisch angehaucht
Hannes

Also erstmal Christophe: ich kann nur staunen. Wie einige unter euch solche Höchstleistungen vollbringen ist mir ein Rätsel, bewundern tu ichs jedenfalls.
Und zum Thema Fussball: sehr viel mit Fussball hatte ich nie am Hut, aber als Bub war Uwe Seeler mir ein Begriff. Und die Zeit mit Beckenbauer, Netzer und Müller hab ich ganz mitgekriegt ( damals noch schwarzweiss und mit viel Schnee am rundgewölbten Bidschirm).
Obwohl ich als halber Franzose eigentlich mehr den Blauen die Daumen halte, war das, was die dieses mal brachten, ganz einfach weniger als null. Vor 12 Jahren war das die beste Mannschaft der Welt, so ist das eben... aber die Deutschen hab ich geschaut und war mir sofort sicher: die müssten sehr weit kommen bei dieser WM. Es ist ein Spiel, - also mit Glück verbunden. Aber ganz ehrlich denke ich, dass D-Land diesmal den Pokal ergattern wird. Und wenn die so weiterspielen, absolut verdient.

Auch mich interessiert Fußball wenig aber die WM schon und Daumendrücken ist das einzige was ich dazu beitragen kann. Heute und morgen ist natürlich fernsehen Pflicht.
Auch die Tour de France ist Pflichtprogramm soweit es die Arbeitszeit zulässt.
Aber was da zurzeit so an Stürzen abläuft ist ja dramatisch und heute soll es noch schlimmer werden, auch diesen Jungs drücke ich die Daumen.

Meine Frau ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, gesund werden muss sie zu Hause. Wird lange dauern.
Ich habe heute mein Quatier im Harz abgemeldet.

Wieso singt hier eigentlich keiner die höchsten Lobestöne auf diese, unsere Nationalmannschaft. Die Jungens eröffnen mir die nahezu schon fast historische Möglichkeit, in einem Leben 3 Mal bewußt und 1 Mal im Kinderwagen Weltmeister im Fußball zu werden.:):):D

Ich bin zwar nicht 3 Mal bewusst Weltmeister geworden, aber miterlebt wie Eure Nationalelf jeweils siegte, habe ich schon. Erstmals im 54 mit fast 14 Jahren, damals überhaupt die erste solche Uebertragung am TV in einer Dorfbeiz. Im gleichen Jahr überigens auch die Rad WM, damals in Solingen. Fussball war etwa seit dieser Zeit mein Wettkampfsport, später auf gutem Amateurniveau. Rennradfahren tue ich ziemlich genau seit D zum zweiten Mal Weltmeister wurde aber nie mit einer Lizenz.
Der jetzigen Mannschaft wünsche ich, das sie weiter diesen frischen und schönen Fussball spielen kann. Alle, die Fussball lieben, möchten jedenfalls , dass es so weitergeht. Es ist einfach ein Hingucker.

Ciao ...Theo

Sehr sehr schade Manfred, allerdings mehr als verständlich. Gute Besserung für Rita und liebe Grüße.

Meine Frau ist heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, gesund werden muss sie zu Hause. Wird lange dauern.
Ich habe heute mein Quatier im Harz abgemeldet.

Das ist schade, Manfred. Richte Deiner Frau bitte die besten Genesungswünsche aus.
Der Harz bleibt ja noch 'ne Weile stehen - von daher ist das Ganze nur aufgeschoben.
Viele Grüße von
Hannes

@ Manfred: Der Rita eine gute Besserung, Manfred. Das wird schon wieder - und naja, ein bischen Ruhe könnt ihr momentan wirklich gebrauchen. Hier im Forum werden wir stark daran arbeiten, trotz Allem beste Laune nach Schwerin zu dir zu schicken.

@ Franz: Unbedingt !!! Wenn du nach Norden planst, wann du willst. Im Moment hält mich die Arbeit von jeglicher Reise ab, radle halt abends und bastle bis spät ( also bis eben ) an dem alten Eisen. Aber da die Ardennen wunderschön sind, ist das alles leicht zu ertragen, bei dem super Wetter momentan.

@ alle: Im Fussball wie gesagt, wenn die Deutschen so spielen wie bislang, verdienen sie zu gewinnen. Und die Tour de France war heute dramatisch. Der Fränk ist so schwer gestürtzt, dass es für ihn vorbei ist. Andy ist allerdings gut plaziert. Und der alte Texaner sollte eigenlich wissen, dass man über nordfranzösisches Pflasterstein nix mit Carbonrädern anfangen kann... so schlimm der Anfang war, die Tour ist dieses Jahr sehr spannend. Was auch was wert ist.

Du alter gestrige Stahlheini:D, wieso kann man mit Carbonrädern nicht über Kopfsteinpflaster?

Zurück