• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Gute Besserung Rita, auch meinerseits.

Hätte mir heute abend genau so ergehen können: Hinterradreifen explodiert ( kein Witz. Riesenknall, Reifen war von der Felge abgesprungen und bumm - Riesenknall.) Hatte ich noch nie, gibts aber, weiss ich jetzt. Zum Glück bergauf...
Hätte ich ihn doch selber aufgezogen, wärs nicht passiert. Aber ich war zum Fachmann, da Neu-einspeichen und Zentrieren noch nicht in meinen Kompetenzen ist. Und morgen setzt es dort was, Pfusch ist Pfusch und kann ich nicht gebrauchen.
Wie Thomas sagen würde: 'nen "ausserfasslichen" Jrooss ...

Ist ja übel, stell' Dir sowas lieber nicht bergab bei 50+ vor. Gestern als ich von Torfhaus nach Altenau unterwegs war (8 km bei ca 8 % Gefälle) stand ich gelegentlich schon in den Bremsen, damit meine Geschwindigkeit nicht gegen 80/90 km/h geht; die Gedanken dazu: hoffentlich werden die Felgen nicht zu heiß durch die Bremserei, hoffentlich platze der Pneu nicht - ich denke auch bei 50 dürfte sowas desaströs enden... Leider kann ich auch beim Bergabfahren das Denken nicht ausschalten.
Heute bleibt das RR in der Garage. Haus, Hof, Garten sind dran...
Wie Thomas sagen würde: 'ne järtnerischer Jroos... (find ich zu schön)
Ich sachs norddeutsch:
Tschüss
Hannes

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Schön wärs :mad:
habe gestern das MTB Probe gefahren. Zu der Ausfahrt ist meine Frau mit ihrem Trekking mitgekommen. An einer unübersichtlichen Stelle ist sie gestürzt, Prellungen rechts, Rippe gebrochen, die hat die Lunge beschädigt. Heute Notaufnahme, gestern wollte sie nicht:eek:, nun liegt sie auf Intensiev Station. Somit ist ihre Teilnahme an der Harzexpedition zu 100% gestrichen und bei mir wohl zu 80%. Muß sehen wie sich alles entwickelt.

Manfred!!!!!!:eek::eek: Nee, ne! Das darf doch nicht wahr sein!:eek: Unfassbar, was Du im Moment für Schei.. am Hals hast.:eek:

Bring Deiner Frau nen Riesenblumenstrauß vorbei und wünsch Ihr von mir alle Besserung der Welt!

Mit dem Harz nimms wie es kommt! Wäre super, wenn es doch noch klappen würde; die Welt geht aber deswegen nicht schneller unter!:o

Ich halt Euch die Daumen.

Manfred!!!!!!:eek::eek: Nee, ne! Das darf doch nicht wahr sein!:eek: Unfassbar, was Du im Moment für Schei.. am Hals hast.:eek:

Bring Deiner Frau nen Riesenblumenstrauß vorbei und wünsch Ihr von mir alle Besserung der Welt!

Mit dem Harz nimms wie es kommt! Wäre super, wenn es doch noch klappen würde; die Welt geht aber deswegen nicht schneller unter!:o

Ich halt Euch die Daumen.

Dank euch allen für die Genesungswünsche.
Wenn die Lunge von alleine zu geht kommt sie ohne OP davon, ansonsten muss sie operiert werden.

in diesem Jahr kommt es dick, zu dick

im März ein Arbeitskollege der 27 Jahre bei uns im Betrieb war - Krebs
im Mai meine Tante, selig entschlafen im Alter von 91 Jahren
im Mai unsere Tochte - Krebs
im Mai der Organisator der Krebsspenden Tour Günther Bachmann - Krebs
im Juni mein Onkel - Krebs
und am Montag lädt unser Spinning Vorturner hinterher zum Cappucino ein, und teilt mit, das das seine letzte Spinningstunde war, er hat vom Arzt die Aussage er hätte noch ca. 6 Monate zu leben - Leber Zirrose -

und das sind die totalen Einschläge des ersten Halbjahr.......
dann kommt noch der Kleinkram Gürtelrose, Thrombose dazu.

Ich würde gerne mehr fahren, aber ich schaff das nicht mit dem Umziehen....:D

ne kämpferischen Gruß :rolleyes:
Manfred

Da fällt mir nichts mehr ein. Manfred, unbekannterweise herzliche Grüße und Genesungswünsche an Deine Frau!

Nachdem ich diese Woche dienstlich in der Schweiz war, geht es heute mit meinem Rheinisch-Walking-Verein auf Wochenend-Busausflug ins Dreiländereck. Da ich Organisator und Reiseleiter bin, ist das nicht ganz streßfrei. Jean-Marie, wir kommen nach Liège, also diese Gegend besser meiden...

Zum Radeln bin ich diese Woche nur einmal gekommen.

Ne rad- und fassungslose Jrooß - Thomas

P.S. Bitte beachten, auf diesen Gruß habe ich das Copyright!;)

Manfred, liebe Genesungswünsche an Deine Holfe und auch Dir alles Gute!

Zum Glück ist ja seit gestern Euer schlimmes erstes Halbjahr vorbei, es kann ja nur bergauf gehen ...

Herzlichst - Christophe

Lieber Manfred,
das ist wirklich hart, was im Moment auf Deinen (euren) Schultern liegt. Einen graden Rücken in dieser Situation zu behalten, nicht zu resignieren, ist wahrscheinlich sehr schwer. Ich kenne so etwas nicht, bin mir aber wohl bewusst, dass es jeden und damit auch mich treffen kann.
Ich wünsche Dir, dass Du den Kopf oben behalten kannst - trotz allem.
Viele Grüße auch an Deine Frau von
Hannes

Hier noch'n Link zu meiner Harztour am 01.07.2010:
Hier Klicken...

Die Routenführen in bikemap ist fehlerhaft... Ich weiß nicht, wie ich das korrigieren kann...

Manfred, eigentlich wollte ich dir schon privat einen Brief schreiben, um Mut zu machen - und jetzt das noch.
Ich machs fürs allererste dann mal offiziell, da ja sowieso jeder hier alles weiss. Ich denke, hier ist keiner, der nicht mit dir fühlt und leidet.
Verstehen tun wir ( also die Geneviève und ich) dich ein bischen, da wir einige harte Jahre mal hatten, auch mit allem Drum und Dran. Aber deine diesjährige Misere ist schon Rekord...
Ich schreibe einfach, da ich nicht weiss, wie ich schreiben soll, noch was: einfach, dass du weisst, wir alle denken an dich und wollen unbedingt, dass endlich wieder ein bischen Sonnenschein in dein Leben komme.
Mitfühlend und einfach freundschaftlich,
Jean-Marie

Manfred, auch von meiner Seite an Deine Frau gute Besserung. Macht es wie das Wetter: Lasst die Sonne scheinen. Da steht einer Gesundung nichts im Wege.

VG
Micha

Lieber Manfred, wir sind einigermaßen fassungslos und traurig, dass es bei Euch so Schlag auf Schlag kommt, aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, halt Dich wacker und bestell Deiner Rita die besten Genesungswünsche von Karin und Ulli.

P.S.: Ich bin heute noch mal glimpflich davongekommen, Überdehnung im Schultergelenk, ich trage den rechten Arm in der Schlinge und muss ihn vorraussichtlich 3 Wochen schonen, dass wird knapp mit der Harz-Runde.
Der Grund war, dass ich mit dem Rad von der Straße runtermusste und beim wiederhochfahren nicht über die Abbruchkante des Asphaltbelags rüberkam. Vorderrad verrissen-Peng! Auch noch ein Wegeunfall, das gibt Diskussionen mit der Berufsgenossenschaft, von wegen nicht der kürzeste Weg, und so. Na, mal sehen. Viele Grüße an Euch alle!

Uli dir die besten Genesungswünsche.
Karin hatte mich wegen Rita angerufen und über dein Mißgeschik berichtet.
...
Meine Frau wird nicht operiert, dadurch wird die Heilung eine langwierige Sache. Ist von Intensiv auf normal Station verlegt, erstmal durchschnaufen.
...hier tauchen immer wieder die Wort Schicksalstief und -hoch, Berg und Tal, Regen und Sonne auf. Zum Glück wohnen in mir zwei Personen, ein Realist und ein Optimist. Den Pessimisten habe ich vor Jahren die Freundschaft gekündigt, und kurzer Hand rausgeschmissen. Der Realist wichtet die Ereignisse und verpackt sie in Schachteln. Es gibt immer Dinge die du hinnehmen mußt, kannst du machen nix.
..und der Optimist legt sich ein MTB S6 zu, und wenns nur über Felder und Auen:wink2: geht, ist das doch Supi :D.
:floet:....ein bischen Spaß muß sein...:floet:

Moin Manfred,
das hört sich gut an - Deine Einstellung gefällt mir - kann ich was von lernen... Ich wünsche Deiner Frau, dass sie schnell wieder gesund wird.

RR-fahren bei dieser Bullenhitze - Fehlanzeige. Fußball? Ist mir fast zu aufregend *gg*

Heute grüßt unentschlossen
Hannes

Viel Spaß bei Deutschland-Argentinien...

Uli, auch Dir alles Gute und schnelle Besserung!

...

RR-fahren bei dieser Bullenhitze - Fehlanzeige...

Das ist wohl wahr! Bei uns gehen die schwül-heissen Temperaturen gegen 40 Grad.

Am 01.10.2009 habe ich geschrieben:

"Hallo liebe Mitstreiter,

ich werd am 4. Juli 2010 morgens mit ein paar Freunden und Gleichgesinnten ins Strandbad gehen und dort im Baggersee angenehm durch's Wasser gleiten. Dann zwei Runden locker die Beine beim Radfahren ausbaumeln lassen und zum Abschluß noch mal ein paar mehr Kilometer zum Cool-Down Laufen gehen.
Ein paar Infos zu dieser Altherrentour findet Ihr hier..."

Damals war der morgige Ironman Germany noch sooo weiter Ferne, aber jetzt bin ich doch schon ganz schön aufgeregt.

1. Es droht wieder eine Hitzeschlacht zu werden. Gerade die Laufstrecke (42,1km) ist fast komplett ohne Schatten.
  2. Es gibt ein Verbot von Neoprenanzügen, also muss man mit mehr Beinarbeit die Wasserlage verbessern.
  3. Und die Radstrecke ist mit 185km etwas länger als sonst, da wegen einer Baustelle über eine autobahnähnliche Strecke umgeleitet wird.

Aber ich denke, ich bin ganz vernünftig vorbereitet. Wegen der Hitze mach ich halt ein wenig langsamer.

Ich werde berichten :wink2: - LG CHristophe

Da schließe ich mich beim Daumendrücken an.
Viel Erfolg
Hans-Georg

[*]Es gibt ein Verbot von Neoprenanzügen, also muss man mit mehr Beinarbeit die Wasserlage verbessern.

Ich werde berichten :wink2: - LG CHristophe

Christophe,
da du kein Neoprenanzug in den Farben des Senioren Fräd Trikot hast, dürfen die anderen auch nicht in Neoprenanzüge ins Wasser :D seh es positiv.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute, das dein hartes Wintertraining sich auszahlt

Also Christophe, du traust dich was !!! Ich war heute morgen radeln, bei der Hitze schon "bewusstseinserweiternd";-)
Und nach einem Kunden heut nachmittag hab ich noch Fussball geschaut - ist nicht sehr mein Ding, aber D-land spielt wirklich sehr guten Fussball mit dieser Mannschaft, keine Frage. Argentinien so heftig zu besiegen ist kein einfaches Unterfangen.
So, jetzt fahren wir auch noch kurz zum Badesee, - es ist etwas gewittrig, aber vielleicht haben wir Glück.

Zurück