• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Hallo Franz,
willkommen bei den "Junggebliebenen". Von der "Willkommens Seite" kennen wir uns ja schon, schön das du nun auch hier gelandet bist.
Siehste und mit mir bekommste keinen Streit, Mecklenburg hat keine Fußballer :heul::heul:
Schönen Gruß
Manfred

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Sei gegrüßt Franz, hat ja lange genug gedauert bis du dich mal hierher gewagt hast. Herzlich willkommen.

Haben heute mal locker eine 70km Runde mit dem MTB hingelegt.
Die Tour ging ins Feindesland , über den Kühkopf Naturresevat, war sehr schön. Nur fühlten sich die MTB`s wie Traktoren in der ersten Stunde an.:D

Hallo Franz, willkommen ( endlich) im Club der Renn-opas. Und lass dich nur nicht einschüchtern: wenigstens einer ist momentan der Langsamste und das bist mit Sicherheit nicht du.
Wenn du das Trikot bestellst, nimm es in xs wie ich: sobald du nicht mehr reinpasst ist Diät angesagt. Und solltest du sofort nicht reinpassen ist natürlich sofort Diät angesagt, - jedenfalls beiweitem billiger als zum Arzt zu rennen der dir Diät ansagt und dafür Geld verlangt OHNE dir ein schönes Trikot zu überreichen;-)
( Dass Radeln was bringt habt ihr ja auf dem Bild von heut gesehen. Die andern setz ich gar nicht erst rein, es ist mir als wärs aus einem andern Leben. Brrr, nie mehr 100 kg.)
Ich war heute abend übrigens mit dem Motobécane zwei Stunden lang, wunderbar. Also nächstes Jahr verheize ich euch mit der Randonneuse, (nicht das Motobécane, das ist auch ohne mein Zutun zu langsam ) wenn die fertig ist hab ich ja auch schon ein fast oder gewissermassen modernes Rad. Allerdings wird die Sache frühestens im September fertig. Dann fängt ein neues Leben an, in dem nur noch die Reifen rauchen.

Hurra! Mein neuer Umwerfer funktioniert! War noch mal bei Stadler und ein junger Mechaniker hat die Sache gerichtet. :daumen: Manchmal muss doch ein Fachmann ran ;) Bin begeistert: Die Ultegra schaltet besser als die alte Tiagra. Prima!
Jetzt gilt es, die kommenden drei Sonnentage zu nutzen! Geht morgen gleich los :)

VG
Micha

Hallo Micha, ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer einer Ultegra 2010 - war ich mit meiner 105er schon mehr als zufrieden (sie lief 5 Jahre störungsfrei)... die Ultegra ist schon noch eine andere Liga in Bezug an Präzision, Gängigkeit und was irre ist - man hört von den Schaltgängen fast nix.

Gestern war ich mit ein paar Freunden bei bestem WEtter abends noch mal schnell *gg* 60 km unterwegs - ein Hochgenuss! Endlich RR-WEtter at its best!
Viele Grüße von
Hannes

Haben heute mal locker eine 70km Runde mit dem MTB hingelegt.
Die Tour ging ins Feindesland , über den Kühkopf Naturresevat, war sehr schön. Nur fühlten sich die MTB`s wie Traktoren in der ersten Stunde an.:D

Jetzt weiß ich, warum ich kein MTB habe :D

@Franz: Auch von mir: Willkommen :bier:

Ich war heute abend übrigens mit dem Motobécane zwei Stunden lang, wunderbar. Also nächstes Jahr verheize ich euch mit der Randonneuse....im September fertig. Dann fängt ein neues Leben an, in dem nur noch die Reifen rauchen.

Wir nehmen dich beim Wort, bei der gemeinsamen RTF im neuen Jahr fährst Du dann vorn.

Moien :)
Wieder mal nur ganz kurz...
Hallo Jean, was machst du denn dauernd nur ???...
Bin im Zweitberuf unterwegs...! Muss auf den Länz aufpassen... ;)

Am Samstag, so gegen:

TROISVIERGES 13:13 13:11 13:09
DRINKLANGE 13:18 13:16 13:14
WILWERDANGE 13:19 13:17 13:15

Und so in etwa sehe ich im Nebenberuf aus:

http://www.just4fun.lu/gallery/displayimage.php?album=154&pos=948

Bild vom letzten Jahr. Motorrad muss man sich nun etwas weniger glänzend vorstellen... ;)

Guten Morgen allerseits,

ihr seid ja nett - aber das wußte ich ja eh schon. Lieben Dank für die herzliche Aufnahme. Gut, dann schau ich ab und zu mal rein hier und geb' hin und wieder ein Stückerl meines baierischen Senfs dazu.

@paletti: Das mit der Trikotgröße und der Diät mach ich anders: Es gibt keine Diät, stattdessen nehm ich ein Trikot, das ein paar Nummern größer ist und warte ansonsten darauf, daß sich die seit dem Ende des Rauchens angesammelten Kilos von alleine wieder verziehen. Wird schon irgendwann und dann gibt's zur Belohnung ein kleineres Trikot.

So, ich geh jetzt kurz zum Einkaufen, pack dann mein Radl und schau, daß ich den Campy zum gemeinsamen Ausradln treff.

Schönen Wochenausklang
Franz

Guten Morgen allerseits,

ihr seid ja nett - aber das wußte ich ja eh schon. Lieben Dank für die herzliche Aufnahme. Gut, dann schau ich ab und zu mal rein hier und geb' hin und wieder ein Stückerl meines baierischen Senfs dazu.

@paletti: Das mit der Trikotgröße und der Diät mach ich anders: Es gibt keine Diät, stattdessen nehm ich ein Trikot, das ein paar Nummern größer ist und warte ansonsten darauf, daß sich die seit dem Ende des Rauchens angesammelten Kilos von alleine wieder verziehen. Wird schon irgendwann und dann gibt's zur Belohnung ein kleineres Trikot.

So, ich geh jetzt kurz zum Einkaufen, pack dann mein Radl und schau, daß ich den Campy zum gemeinsamen Ausradln treff.

Schönen Wochenausklang
Franz

Früher oder später kriegen wir sie alle!:D Mit dem Trikot gehen wir halt auf Fliegenfang!:D Sei gegrüßt und komm jetzt öfter mal vorbei!;)

Siehste!:aetsch::aetsch: Schon haben wir Dich am Kanthaken! Von wegen " .... schau ich ab und zu mal rein,..."! Wart´s ab!!!

@ Jean: Dann kommt ihr morgen ja fast vor unserer Haustür vorbei. Wird notiert, da radel ich zuschaun. Wenigstens hast du ja eine gültige Entschuldigung, dir wird also für diesmal verziehen;-)
@ Panchon: Pass auf hier, das sind lauter ganz Schlimme. Eigentlich wollte ich nur so touristisch Bummel-radeln, und mir nix dir nix mach ich neuerdings Sachen, die ich eigentlich gar nicht machen kann. Hier wirst du bei längerem Aufenthalt positiv infiziert, mit RTF-Viren und Senioren-fräd-renn-Bazillen. Das Allerschlimmste dabei ist, dass es auch noch Spass macht. Du bist also sozusagen schon festgeklebt und angenagelt.

@ Jean: Kann das sein, dass ich gestern abend an Fränk Schleck ( und ein paar anderen Leuten) vorbeigeradelt bin ???? So zwischen 7 und 8 Uhr, zwischen Weiswampach und Drinklange. Der schaute liebevoll aufs Motobécane und glich ihm unglaublich, vielleicht hat er ja die Strecken testhalber abgeradelt ??? Es ging natürlich sehr sehr schnell, ich bin einfach zu durchtrainiert, neuerdings:-)))

@ Jean: Kann das sein, dass ich gestern abend an Fränk Schleck ( und ein paar anderen Leuten) vorbeigeradelt bin ???? So zwischen 7 und 8 Uhr, zwischen Weiswampach und Drinklange. Der schaute liebevoll aufs Motobécane und glich ihm unglaublich, vielleicht hat er ja die Strecken testhalber abgeradelt ??? Es ging natürlich sehr sehr schnell, ich bin einfach zu durchtrainiert, neuerdings:-)))

Aufwachen, der Mittagsschlaf ist vorbei oder hast du öfter Halluzinadingenskirchens.:eek:

Was habt Ihr Paletti auf den Undenheimer Höhen eingeflößt :confused:???
Erst wird hier Tempo gemacht das die Reifen rauchen :D dann werden die Schleck Brüder stehen gelassen als wären sie Amateure:eek:, also zur nächsten RTF werde ich mich nach einer Altersgerechten Lösung umschauen müssen :(
Diesen Leistungsstreß muß ich mir nicht mehr antun:D:D:D

Was habt Ihr Paletti auf den Undenheimer Höhen eingeflößt :confused:???
Erst wird hier Tempo gemacht das die Reifen rauchen :D dann werden die Schleck Brüder stehen gelassen als wären sie Amateure:eek:, also zur nächsten RTF werde ich mich nach einer Altersgerechten Lösung umschauen müssen :(
Diesen Leistungsstreß muß ich mir nicht mehr antun:D:D:D

Nur reine rheinhessische Hubbelluft;)

Na na so war das doch gar nicht gemeint. Gestern Abend kamen uns eine Gruppe Radler entgegen und ich glaubte, Fränk gesehen zu haben. Da die ja morgen die Strecke ganz offiziell fahren müssen ( Tour de Luxembourg) ist das doch gar nicht so abwegig.
Trotzdem ist mir seit Undenheim so komisch, irgendwie beflügelt zumute. Hat das nun was mit dem Traubensaft ( nein, Saft, kein Wein ) oder mit dem Sprudelwasser zu tun, keine Ahnung. Vielleicht sind es einfach eure guten Vibrationen ! :-)
Und das mit Fränk wäre wirklich nix sooo Aussergewöhnliches, - hier für die, dies verpasst haben :
So, jetzt gehts radeln.:jumping:

Anhänge

• mit Fränk.jpg
    mit Fränk.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 64
  • Geneviève und Kim.jpg
    Geneviève und Kim.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 75
  • Fränk Paletti Andy.jpg
    Fränk Paletti Andy.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 68

Na na so war das doch gar nicht gemeint. Gestern Abend kamen uns eine Gruppe Radler entgegen und ich glaubte, Fränk gesehen zu haben. Da die ja morgen die Strecke ganz offiziell fahren müssen ( Tour de Luxembourg) ist das doch gar nicht so abwegig.
Trotzdem ist mir seit Undenheim so komisch, irgendwie beflügelt zumute. Hat das nun was mit dem Traubensaft ( nein, Saft, kein Wein ) oder mit dem Sprudelwasser zu tun, keine Ahnung. Vielleicht sind es einfach eure guten Vibrationen ! :-)
Und das mit Fränk wäre wirklich nix sooo Aussergewöhnliches, - hier für die, dies verpasst haben :
So, jetzt gehts radeln.:jumping:

Der linke Mensch auf dem Bild sieht tatsächlich wie Fränki aus, aber der ist ja was von dünn! Geradzu beängstigend...; in einer Tour steht - wenn ich das richtig erinnere - dass er um die 190 cm groß ist und nur 68 kg wiegt. Also, ich weiß nicht, ob das gesund ist...
Ich war gestern abend auf einer "kleinen" 60er Runde. Mich scheint Berlin beflügelt zu haben, das Wetter tut gewiss sein Übriges - plötzlich sind wieder 29er Schnitte drin (flach mit ein paar kleinen Hubbeln, aber nicht solchen wie bei Klaus), ohne, dass es besonders mühevoll ist.
Möglicherweise ist auch meine Gewichtsreduzierung auf mittlerweile 77 kg dran schuld, dass es jetzt besser geht, sind immerhin fast 8 kg weniger seit dem Winter (32 Stücken Butter - wenn man sich das mal vorstellt..)
Macht's gut Jungs, und fahrt vorsichtig!
Viele Grüße und ein schönes WE wünscht
Hannes

Zurück