• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Zweiter Hitzetag des Jahres bei uns heute. Deshalb schon vor 9Uhr gestartet. Runde mit 69Km und 530Hm. Grösstenteils angenehm, halb zwölf schon wieder zurück, bevor es heiß wurde.
🤩🤩🤩
Jetzt noch ein Recovery Drink von Georg Locher, dem Nachbarn am anderen Seeende.....
😃😃😃
Anhang anzeigen 1089080
Bin zu spät losgekommen. Um 11:30 waren es schon 30°, 2 Stunden später schwüle 34. Abgekürzt auf 55km.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin an diesem Wochenende zur schon traditionellen Firmen-Velo-Challenge in Lettland+Litauen unterwegs.
18 Männer u. Frauen heute um 15:00 bei nachlassendem Regen in Riga losgefahren und bei Km 76 im Niemansland ins fabelhafte Hotel Zoltners zum Essen, (reichlich) Hydratation und Rast eingekehrt.
Kurz zusammengefasst: kack Wind die letzten 30km zwischen Feldern.

Für morgen stehen ~176Km an, mit ordentlicher Mittagspause im Litauischen Mažeikiai. Mein Zimmerkollege hat gut lachen. Er dreht das rechte Handgelenk und die Harley pupst davon 😆😇
Edgar,
Du kannst deinem Zimmerkollegen einen schönen Gruss von mir ausrichten....
...Harley ist für Frisöre, richtige Männer fahren Rennrad....
👍👍👍
 
War erstaunlich nett gestern. Habe tatsächlich fast alle wiedererkannt. Und man hatte sich tatsächlich etwas zu sagen. Gute Gespräche. So etwas kann ja auch durchaus peinlich werden. So à la mein Haus, mein Boot...
Heute habe ich dann aber doch dem Vollgefederten den Vorzug gegeben. War besser für den Kopf...:D
 
Heute erstmals,nach Stent-OP,auf dem Rad gesessen.Wurden 55km,bin nur auf HF achtend gefahren,der Kardiologe hat mir eine HF von nur 130 genehmigt,allerdings zu etwas späteren Zeitpunkt....
Lief nicht so toll,vermutlich auch wegen meiner Vorsicht....
Die Pumpe hat ganz schön gepumpt.:cool::(
Hoffe das wird besser ..😫
 
Heute erstmals,nach Stent-OP,auf dem Rad gesessen.Wurden 55km,bin nur auf HF achtend gefahren,der Kardiologe hat mir eine HF von nur 130 genehmigt,allerdings zu etwas späteren Zeitpunkt....
Lief nicht so toll,vermutlich auch wegen meiner Vorsicht....
Die Pumpe hat ganz schön gepumpt.:cool::(
Hoffe das wird besser ..😫
Mensch, pass auf dich auf. Ärzte sind in der Regel keine Idioten. Deshalb ist es durchaus häufig sinnvoll, auf ihren Rat zu hören.
 
@Yeti,
dass habe ich niemals gedacht das mein Kardio,ein Idiot ist!Bin dem Arzt wirklich sehr dankbar,hat mich zumindest vor einem Infarkt bewahrt!:daumen:
Bei der Nachuntersuchung,3 Tage nach dem Eingriff,von ihm das Zitat"das war knapp"!
Halte übrigens KEINEN Arzt für einen Idioten,für mich gibt es nur gute oder schlechte,was wiederum nicht Berufsspezifisch ist!
@Low7ander
Edgar,mach ich!
Mein Durchschnittspuls lag heute bei der Tour bei 117 der max.bei 160.
Morgen wahrscheinlich Pause,wenn ich es packe...
Allen ein schönes Restwochenende und eine erfolgreiche Woche!:daumen:
Passt auf Euch auf!:bier:
 
Heute schöne 27 Grad.....die Seerunde war angesagt
 

Anhänge

  • IMG_20220522_135502.jpg
    IMG_20220522_135502.jpg
    700,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20220522_132558.jpg
    IMG_20220522_132558.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20220522_123142.jpg
    IMG_20220522_123142.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220522_143519.jpg
    IMG_20220522_143519.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 38
Mir ging es heute morgen erfreulich gut. Brötchen habe ich vorsichtshalber zu Fuß geholt, aber um 11 bin ich dann zu einer Verdunstungsrunde gestartet. Die wurde 75km mit 1100Hm und es waren sogar ein paar persönliche Bestzeiten dabei.
Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende und eine guten Start in die neue Woche.
 
Gestern war Sport (also geradelt) und heute stand Kultur an. Ich war zur Eröffnung der Ausstellung BEN WILLIKENS Raum und Gedächtnis ins Schauwerk Sindelfingen eingeladen. Während des Entstehens einer seiner Hauptwerke DAS ABENDMAHL vor rund 45 Jahren war ich während meines Architekturstudium Assistent in seinem Atelier. Habe mit die Leinwand auf die Keilrahmen der 3 Tafel aufgezogen, die Konstruktionen gefertigt, maskiert und zusammen mit der Fotografin der Staatsgalerie Stuttgart eine Fotomontage gefertigt. Zudem durfte mit ihm nach Florenz reisen und die Villa Romana besuchen. Habe auf diese Weise doch manche nicht unbedeutende deutsche Künstler kennen gelernt und vereinzelt sogar auf deren Wunsch ihre Ausstellungen fotografiert.
Diese Erinnerungen kamen heute wieder auf.
Mit 82 Jahren ist er heute noch sehr aktiv.
Die Einführung über das Gesamtwerk hielt der Generaldirektor der ALBERTINA Wien.
Nachstehend ein paar Fotos der Ausstellung.
Das erste ist das Abendmahl an dem ich über 2 Jahre lang mitgearbeitet habe.
C031C23D-B207-46D3-B1CC-3239077CB3F5.jpeg
184855DD-589E-46AB-B4D8-1D51F3BDFC4F.jpeg
A758EADA-4FC3-47E6-83C0-39C7622E6D22.jpeg
9787F597-FF6C-4229-810B-72FD3413EF63.jpeg
E34A7152-BDBE-4EA5-9A13-5D5124145C14.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.relive.cc/view/v36APMLdPZO
Hatte gestern ein Tennispunktmatch - ca. 3,5 Std. wie ein Blödmann hinter der Filzkugel
hergerannt.

Danach die Demineralisierung mit Langen + Kurzen bekämpft - war ca. 23.00 wieder zuhause-
mein Farrat kannte den Weg....

Heute ein Ründchen mit Andreas (Forumsnick ad-mh, hat, glaube ich, auch schon mal was hier geschrieben).

Gezz bin ich 'n bissken alle.......🤪
 
https://www.relive.cc/view/v36APMLdPZO
Hatte gestern ein Tennispunktmatch - ca. 3,5 Std. wie ein Blödmann hinter der Filzkugel
hergerannt.

Danach die Demineralisierung mit Langen + Kurzen bekämpft - war ca. 23.00 wieder zuhause-
mein Farrat kannte den Weg....

Heute ein Ründchen mit Andreas (Forumsnick ad-mh, hat, glaube ich, auch schon mal was hier geschrieben).

Gezz bin ich 'n bissken alle.......🤪

Das war eine schöne Runde bei bestem Wetter. Sollte man wiederholen.
Hat richtig Spaß gemacht.

Ein paar nichtssagende Fotos dazu. ;)

PXL_20220522_111230018.jpg
PXL_20220522_111429185.jpg
PXL_20220522_111452550.jpg
PXL_20220522_121827119.jpg
PXL_20220522_122524766.jpg
PXL_20220522_122534372.jpg
PXL_20220522_123752250.jpg
PXL_20220522_131551559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten