• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

MQ, sicher hast du in BS Spezialisten zu denen du Vertrauen hast.
Aber, da du hier nach Rat fragst, mein Tipp - Endo Klinik Hamburg - da hast du echte Spezis. Da wird das repariert was woanders verfuscht wurde, was keiner hinbekommt. Habe meine 2+3 Hüft OP dort machenlassen, nachdem die erste nicht ganz gelungen war :rolleyes:. Sind spezialisiert auf Knie, Hüfte u.Schulter.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Habt ihr schon in der aktuellen Roadbike den Artikel über die Vogesen gelesen? Top Revier liegt praktisch vor meiner Haustür, war auch schon oft genug dort.:daumen:

Hi,
ich war ja nun gestern beim Doc und habe mir mein MRT Ergebnis abgeholt, na ja toll ist das nicht "retropatellare Chondropathie" + Innenmeniskushinterhorn ist auch irgendwas nicht ganz i.O. ...
Hat von Euch einer evt. Erfahrung mit ähnlichen Probs?

Nee, sorry Lothar, bin im Flachland und fahre auch keinen Ötzi...
Mache nur mit meiner Verschleiß-Arthrose hin und wieder rum. Wünsche Dir gutes Gelingen bei dieser "Reparatur", und dass Du weiter den sportlichen Leit"wolf" bei uns machen kannst.

Irgendwie ist jetzt bei mir die Luft raus. Wenn ich fahre, dann nur so 30-50 km, für mehr habe ich keine Lust (außer die üblichen 60 mit der Sonntagsgruppe). Auch die 5.000 Jahres-Km kriege ich noch nicht voll, jetzt 4902 (Micha, Respekt nach Sachsen-Anhalt!). Wir haben zwar sonniges Wetter hier, aber Windstärke 4-5. Heute nachmittag gegen den Wind ein Schnitt von unter 24, am Ende waren es zuhause noch knapp über 27, bei gerade mal 43 gefahrenen km.

Vielleicht bringt der Winterpokal in Kürze wieder etwas Motivation...

Ne schlappe Jrooß - Thomas

Thomas, das ist ja auch Knorpelverschleiss bei mir und zwar der Kniescheibenknorpel.
Ah ja, jetzt auf Deutsch klingt das vertrauter...:)
Aber gegen Verschleiß kann man eigentlich nichts machen. Schließlich sind wir hier ja auch im Seniorenfräd...
Verlangsamen durch "Knorpelernährung" bringt vielleicht etwas, operatives Ausgleichen von Unebenheiten möglicherweise auch.

Um mal das Thema zu wechseln: Noch freue ich mich über Tabellenplatz 3. aber jetzt stehen 3 Spitzenspiele bevor: HH, Lev, M; danach wieder etwas leichter mit H, MG und B. Gegen Leverkusen und Hertha habe ich Karten, dann werde ich wieder mit ausreichend Dosenbier in die S-Bahn steigen...

Ne blau-weisse Jrooß - Thomas

Ganz kurz vorm Schlafengehn... bin zwar einer der Grünschnäbel hier, bin allerdings vor einer Woche auch mal unfreiwillig abgestiegen ( Blätter + nass = Patsch ) ( Paletti völlig unversehrt...) und spürs bei jeder Fahrt jetzt. Kann mir's trotzdem nicht verkneifen, abends eine Runde zu drehen... ich muss sowieso bald in die Klinik wegen dem Leistenbruch, dann geb ich von selbst Ruhe:-))
So, jetzt geht der "Rabattartikel" ins Bett. Die Zeit vergeht irgendwie auch immer schneller - schon wieder 11 Uhr!! Gute Nacht.

Oh Mann, da kriege ich schon vom Lesen Knieprobleme :eek: Habe den Eindruck, dass ich vor solchen Schwierigkeiten nicht verschonst bleiben werde :( Kann dazu leider auch keine Hinweise geben.

Dennoch: Am WE muss es wieder eine größere Runde werden. Sonst werde ich ja gleich wieder fett :D

So unterschiedlich sind wir.
Nach 36 Jahren als Fliesenleger habe ich keinerlei Knieprobleme, bei Untersuchungen derselben sind meine Ärzte immer vollauf begeistert über den super Zustand meiner Knie. Laut Aussage von ihnen hat mir gerade das Radfahren dabei geholfen die Knie in Schuss zu halten.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinen anstehenden Behandlungen.

@alle,
Also der "Chefmechaniker" soll seine Sache bloss gut machen, - ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall mit Jean bei seiner Ausfahrt dabei sein !!!

Um mal das Thema zu wechseln: Noch freue ich mich über Tabellenplatz 3. aber jetzt stehen 3 Spitzenspiele bevor: HH, Lev, M; danach wieder etwas leichter mit H, MG und B. Gegen Leverkusen und Hertha habe ich Karten, dann werde ich wieder mit ausreichend Dosenbier in die S-Bahn steigen...

Ne blau-weisse Jrooß - Thomas

Bin heute abend auch wieder im Einsatz gegen Besiktas, trotz Rüsselseuche.
Gegen hajo's Truppe haben sich die Wölfe nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wahrscheinlich bauen sie am WE die Hertha erstmal wieder auf.
Übrigens haben wir alle 3 Spitzenspiele verloren:(:mad:

Guten Nachmittag

Naja, vorstellen?? Bin ja schon seit einiger Zeit im Forum... ;)
Wenn sich die Gelegenheit natürlich präsentiert, "dezent" Werbung zu machen, dann bitte:

1.) http://www.challenge-big.eu/
anklicken, dann auf BIG-Day klicken, und anschliessend auf 25 Plätze, um dann hier raus zu kommen:

2.) http://www.challenge-big.eu/07-bigday2010.html

U99 sind selbstverständlich nicht nur geduldet, sondern explizit willkommen! :)

Und die geplanten Steigungen sind auch mit lädierten Knien bezwingbar ;)

Guten Nachmittag

Naja, vorstellen?? Bin ja schon seit einiger Zeit im Forum... ;)

Ein Urgestein und Kenner der belgischen und luxemburgischen cross-Szene :).

Weisst Du, ob an einem der folgenden 2 Wochenenden ein größeres cross-Rennen in Lux bzw. in Belgien stattfindet, daß man sich als Interessierter anschauen könnte (bin zu der Zeit in Mettlach) ? Vielleicht hast Du einen link zu einem Veranstaltungskalender, würde ja reichen.

Danke im voraus :).

Guten Nachmittag noch mal :)
Ein Urgestein und Kenner der belgischen und luxemburgischen cross-Szene :).
Kennen wir uns???? :confused:
Der "Username" ruft momentan bei mir keine Erinnerung wach... :eyes:

José?????

Weisst Du, ob an einem der folgenden 2 Wochenenden ein größeres cross-Rennen in Lux bzw. in Belgien stattfindet
In Luxemburg am Sonntag in Contern: ab Autobahn Saar -> Luxbg., dann Richtung Trier, Ausfahrt 7 ->Sandweiler. Achtung falls Landstrasse: Moselbrücke Remich ist gesperrt!
Start: 14:00 Jugend und Junioren. Danach (15:00??) Hauptrennen international.
http://www.acccontern.lu/

Am Samstag oder Sonntag (??) der berühmt/berüchtigte Cross am Koppenberg in Belgien. Ist allerdings relativ weit weg. So grob gesehen Region Antwerpen-Brugge.

Bis bald eventuell :)

Biky was ist eigentlich aus dem Tchibo Rad geworden?:confused:

Hallo Klaus,
nach Reklamation bei Tchibo haben die verlangt das komplette Rad zu ihnen zu schicken, dazu haben sie einen Versandkarton geschickt und das Rad unfrei abgenommen. Nun ist das Rad schon 11 Tage dort und noch keine neue Information, also abwarten. Ich informiere wenn es was Neues gibt.

Eigentlich hätte Hannes das Jubiläumsposting schreiben sollen, ich habe das dem vielbeschäftigten Mann mal eben spontan abgenommen:rolleyes:.

Also auf die nächsten 4.000 postings um es mal in Neudeutsch zu sagen.:jumping::feier::bier:

Zurück