• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir sind immer noch etwas betröppelt und vor allem Frau Bauknecht ist Rad-los…
Wir waren am Samstag mal in ein paar Läden, aber da sah es aus wie nach dem Sommerschlussverkauf. Die passenden Größen alle weg…. Das wird schwierig, ein passendes Rad zu finden, das auch noch gefällt. Und ausgerechnet jetzt ist Sommer 😩
Was sucht ihr für deine Frau, und welche Grösse?
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Guten Nabend Ihr Lieben ! Ich war heute mal wieder Rad tragen im Wald.
Momentaufnahme000086.png
 
Apropos Bunny Hop: seit drei Stunden haben wir ein neues Specialized im Stall. Gekauft beim Bunny Hop Shop Bruchsal. Die hatten das Ding einfach so dastehen, passend ( und ganz wichtig: gefallend!) für Frau Bauknecht. Da war dann der Preis auch egal….
Specialized Turbo Vado SL EQ 5.0. ein E-Bike also.
Wenn das so weitergeht, sieht es bei uns zuhause aus wie bei den Schwarzwaldyetis 🥴
Okay, der Marcus hat die giftigeren Pferde im Stall…👍
 
So, habe fertig. 3 Wochen praxisfreie Zeit mit dem krönenden Abschluss SFT. :)
Zwischendurch fahren wir wie letztes Jahr auch 5 Tage in die digitale Diaspora im Südschwarzwald. Hotel ohne TV, WLAN und Handyempfang. Dafür mit sensationeller Küche und Weinkeller.:) Wetterprognosen sind ja sehr durchwachsen - egal. Räder bleiben mal zu Hause. Jetzt gehe ich erst mal schauen, was das Rheinhochwasser hier in der Gegend angerichtet hat.
 
...nachtrag.....Bergfloh meinte "reg dich nicht auf, sondern sei froh...ist der Schwerpunkt tiefer"
Weiblicher Pragmatismus. :cool:
Hallo in die Runde.....wir hatten ja letzte Woche eine Runde mit starkem Regen und danach hatte ich 300 ml Wasser im Rahmen des jetzt 10 Jahre alten Corratec. (ich hab das in einen Messbecher geschüttet).....Kennt ihr so etwas auch ?
Nö, bin Schönwetterfahrer. Und auf die Idee, die Menge Regenwasser im Rahmen nachzumessen, bin ich falls doch mal geduscht bisher auch noch nicht gekommen. ;)
 
Nachdem @Schwarzwaldyeti gestern zwar das Rheinhochwasser inspiziert, aber hier keinen Bericht abgegeben hat, mussten wir heute selber nachschauen.
C97B2399-0E04-4DAF-9625-989A80B1431A.jpeg


Und das mit dem neuen Speci. Das linke ist es. Das rechte ist meins und schon länger im Fuhrpark.
749B567E-0D46-4DDF-82B8-3741EE64A3D7.jpeg


ach ja, das Rheinhochwasser war so, daß wir kurz vor Germersheim richtig nasse Füße bekommen haben. Damm überschwemmt.
 
Hallo in die Runde.....wir hatten ja letzte Woche eine Runde mit starkem Regen und danach hatte ich 300 ml Wasser im Rahmen des jetzt 10 Jahre alten Corratec. (ich hab das in einen Messbecher geschüttet).....Kennt ihr so etwas auch ?
Nur bei meinen Schlauchreifenfelgen. Da sind Löcher an den Felgenflanken und nach einer Regenfahrt schaue ich das beim Parken des Rennrades jeweils der Löcher pro Felge ziemlich weit unten plaziert ist.
 
Zurück
Oben Unten