• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nachdem @Schwarzwaldyeti gestern zwar das Rheinhochwasser inspiziert, aber hier keinen Bericht abgegeben hat, mussten wir heute selber nachschauen.
War gestern nix. Ich habe noch meinem Weindealer einen Höflichkeitsbesuch abgestattet. Beim Verstauen der Kisten im Keller hat so ne blöde Hexe auf mich geschossen.:rolleyes: Heute ging es einigermaßen wieder. Dafür ätzender Wind. Böen bis 7.
 
Gute Beserung Markus und das mit der Hexe im Urlaub , das muss nun wirklich nicht sein.
Ging gestern schon wieder. Muskelrelaxantien in ausreichender Menge und viel Wärme und ein paar gymnastische Übungen haben das relativ schnell wieder in Ordnung gebracht.:daumen:
 
Nachdem @Schwarzwaldyeti gestern zwar das Rheinhochwasser inspiziert, aber hier keinen Bericht abgegeben hat, mussten wir heute selber nachschauen.
C97B2399-0E04-4DAF-9625-989A80B1431A.jpeg
Wo seid ihr denn da gesessen? Sieht nett aus.
 
Hallo an die Teilnehmer des SF-Treff 2021 in Osterode.
Ich würde mit Euch an einem Abend in gemütlicher Atmosphäre auf dem Campingplatz Eulenburg
zum Essen gehen wollen. Dort gibt es allerdings "nur" recht einfache Gerichte. Schnitzel, Currywurst etc.
Speisekarte: https://www.eulenburg-camping.de/gastronomie/index.php
Bitte gebt mir asap Nachricht, ob das für Euch in Ordnung wäre.
Grüße
 
So hier mal wieder etwas selbstmitleidiges Gesülze eines alten Mannes, der die Midlife-crisis eigentlich schon längst hinter sich hat :D Ich weiss: es interessiert niemanden wirklich, aber genau deshalb erzähl' ich es trotzdem !:D:D

Nach längerer Pause hat der kleine Michi sich auch mal wieder aufs bike geschwungen. Zum Schrauben fehlen mir derzeit ein paar Teile, auf die ich noch warte und nach meiner Zweit-Impfung am Samstag mittag ( wieder mit Biontec ) fühlte ich mich immer noch seltsam schlapp.

Überhaupt hatte ich diesmal etwas mehr "Probleme" als nach der Erst-Impfung: meinen Impfarm kriege ich z.B. auch heute noch nicht höher als 120° gehoben, dann setzt ein leichter Schmerz ein. Auch bin ich immer noch sehr schlapp......ABER : nachdem ich den schönen Tourbericht von @Sonne_Wolken anlässlich der Klassiker-Ausfahrt in Lünen gelesen hatte, war ich doch endlich wieder etwas motiviert.

Die Tour am Sonntag hätte ich gerne mitgemacht, aber ich war einfach noch zu platt !

Heute wollte ich den Tag aber nicht schon wieder als ermattete Couch-Potatoe verbringen ! Also rauf auf's bike.

Leider merkte ich schon nach wenigen km die Mattheit, aber ich nahm's locker und wollte einfach nur mal wieder locker ausradeln und die Beine bewegen. Von Datteln gings wieder Richtung Lünen, allerdings wurde es nur eine kleine Runde von 52 km, für die ich aber 2h brauchte !!!:(😔 Okay, eine kleine Trinkpause war dabei und ein paar ganz kurze Stops um Bilderchen zu machen.

Geärgert haben mich ein paar miese "Fallstricke" :

  • hinter einer nicht einsehbaren Kurve tauchte plötzlich ein quer über den Radweg verlegtes "C-Rohr" auf ! Hatte wohl ein Landwirt zur Be-/Entwässerung gelegt ?? Zwar war eine kleine Rampe drüber gelegt, aber die war ca. 30 cm breit - und wie gesagt, ich war sehr überrascht, als ich aus der Kurve rauskam
  • Brücken-Arbeiten. der gesamte Radfahrerverkehr wurde auf eine Seite verlegt und mit einer Ampel mit ausreichend langen Schaltzeiten gesichert. Trotzdem meinen einige Honks "Rot" würde für sie nicht gelten und dann wird's mal ganz schnell kribbelig, wenn einem auf einem ca. 70 cm breiten "Radweg" plötzlich ein Rad mit Bollerwagen-Anhänger entgegenkommt😡

Leider fing auf der Rückfahrt nach ca. km 50 mein linker Arm an zu kribbeln. Egal, ich war ja eh fast schon wieder daheim, machte dann aber trotzdem noch beim Vereinsheim des TV09 einen Ruheabstecher an den Kanal, wo ich noch ein wenig entspannt aufs Wasser gucken konnte.

An den Kanal, ans Wasser zieht es mich als Norddeutschen immer wieder !!! Zwar wohne ich berufsbedingt schon fast 30 Jahre im Ruhrgebiet, aber was ich immer vermisse ist das freie(!!!) Wasser !! Kanäle sind nur ein schwacher Ersatz, aber immerhin !!

Immer wenn ich in Bremen bin führen mich meine Wege oft wieder an die Weser, die Lesum , die Hamme oder die Wümme. Dort wo ich als junger Mensch, den Blick weit schweifen lassen konnte, wo die Möwen kreischten und keine ewig grauen Häuserschluchten den Blick einengten.....

Aber mein Gott..ich werde sentimental....reiss dich zusammen Jong !!😉

Anbei ein paar Bilder, wo ich natürlich mit der Dattelner Umgebung nicht mit dem Tessin mithalten kann .😊😊😊

Zum Schluss, das übliche "Daheim und geschafft - Bildchen" und : Bauch einziehen - Kamera !!😊😉
Ich war einfach nur froh, mal wieder ein wenig geradelt zu sein - Schrauben ist nicht alles !

Ach so: und das Wichtigste - endlich hab ich nach langen Jahren meine Clickie-Phobie überwunden und war mit Look-Delta unterwegs !!!

Die günstigen Einsteiger Rennradschuhe von Decathlon/ van Rysel RR-500 empfand ich übrigens als sehr angenehm. Ich hatte mir allerdings vorsorglich Gr. 43 genommen, obwohl ich in normalen Schuhen nur 41 habe !! Super Halt, trotzdem bequem, ausreichend breit und gute Belüftung. Mir gefallen sie !! Zwar gabs ein paar kritische Momente, wo ich schnell ausklicken musste, aber ich hatte mir die zum Anfang erst mal sehr locker eingestellt und kam so gut raus ohne "Panik" zu kriegen 😉😊

Nicht Lachen : ich hatte vor vielen Jahren 2 schwere Stürze durch wohl zu stramm eingestellte Clickies, seitdem hatte sich da eine Angst bei mir entwickelt und ich hab die Dinger Jahre gemieden....
tour1.JPG
tour2.JPG
tour3.JPG
tour4.JPG
tour5.JPG
tour6.JPG


Im Hintergrund das "berühmte" Datteln 4 Kohle-Kraftwerk
tour7.JPG
tour8.JPG


Liebe Grüße vom ollen Sack, Micha

Nachtrag : Delta gefällt mir gut, aber wenn ich mir die roten Delta-Platten nach nur einer Tour angucke, beschleicht mich das Gefühl, dass man da einige Sätze in der Saison brauchen wird ?😊😊

Edit : Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... allerdings wurde es nur eine kleine Runde von 52 km, für die ich aber 2h brauchte !!!:(😔

26er Schnitt ist doch prima in Anbetracht der vielen roten Ampeln + des vielen Bergaufs bei Gegenwind.

Ach so: und das Wichtigste - endlich hab ich nach langen Jahren meine Klickie-Phobie überwunden und war mit Look-Delta unterwegs !!!

:daumen: :daumen: :daumen:

... aber wenn ich mir die roten Delta-Platten nach nur einer Tour angucke, beschleicht mich das Gefühl, dass man da einige Sätze in der Saison brauchen wird ?😊😊

Alternativ SPD (ohne -SL) oder aus Fernost

https://de.aliexpress.com/i/32904704303.html

Werden sicher meine nächsten :cool:
 
Zurück
Oben Unten