• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich muss das FT leider absagen, bin jetzt schon die zweite Woche froh, das ich einigermaßen gerade auslaufen kann. Mein altes Arthroses Knie lässt aktuell keine Belastung zu. 😞 Jetzt kommt noch ein entzündetes Nagelbett dazu, dass ich in keinen Radschuh komme. 😭 Hätte mich gefreut euch mal kennenzulernen, dann klappt das halt nächstes Jahr.

Guten Morgen ... Freunde der Radtouren und querfeldein Zweiradbewegung.

Erkenntnis des Tages 18 % Steigung auf Waldboden ist schon eine andere Herausfoderung als auf Asphalt
Momentaufnahme000088.png

Horst, ich drücke wieder mal die Daumen, dass es glimpflich abläuft!
Ich bin heute, nach genau zwei Wochen, endlich mal wieder auf'm Rad gewesen. Das unbeständige Wetter der letzten Zeit hat mir jede Motivation genommen. Letztes WE war es zwar trocken und teils auch sonnig, da waren wir aber ohne Räder auf Tour - in Limburg. Vergangenen Mittwoch bin ich dann mal 10km nordisch gewalkt und am Donnerstag dann gleich 17,5km. Das gab mal Muskelkater en eher unbekannten Stellen.
Heute ging dann eine halbe Stunde nachdem ich zu Hause war ein kurzer aber kräftiger Schauer nieder. Morgen soll es hier auch eher nass werden... Kack Sommer dieses Jahr!

Ich glaube, so langsam wird es Zeit für ein „coming out“…..

Die Strava-Leute wissen es schon, ich habe mir nämlich jetzt als Ersatz für das geklaute Teil dieses Fahrrad gekauft:
9EC256DF-FB49-49F9-BC45-600CBBCD5BB4.jpeg

der Kenner sieht sofort am Tretlager so einen Knubbel 🥴
Ja, es ist ein E-Bike!
Nachdem wir für Frau Bauknecht schon eben jenes Modell in einer Nummer kleiner gefunden hatten, konnte ich nicht widerstehen und habe mich im Netz auf die Suche gemacht.
Jetzt haben wir zwei Specialized Turbo Vado 5.0 und müssen beide feststellen: die Dinger machen Spaß. Sogar meine Frau, die dem alten Bike schwer hinterhertrauerte mußte feststellen, daß man mit dem neuen deutlich agiler unterwegs sein kann.

AF6EB141-E38A-4B55-BBCB-4F94F1C68A56.jpeg

57C90B6A-09AD-4596-97B7-58ECCFF2556A.jpeg

ja, im Rhein ist immer noch viel Wasser (Rheinbrücke Germersheim von Norden her)

Und Ihr braucht keine Angst zu haben, mein Rennräder habe ich noch und werde sie auch bewegen 😊

Zurück