• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Der Rhein hatte heute Wasserhöchststand.Es fehlen noch gute 5 bis 7 Meter um über die Deiche zu hüpfen.
Es ist eine braune Suppe mit recht viel Holz und sehr viele Autoreifen mit Felgen. Da wird nach dem Hochwasser soeiniges in den Rheinwiesen liegen bleiben. Wer den Niederrhein abgefahren ist kann sich sicherlich an den einen oder anderen Bild was anfangen. Schenkenschanz ist auch zu sehen mit THW Rettungsboten.
Da fahren ja noch Schiffe. :eek: Bei uns ist die Schifffahrt seit ~1 Woche eingestellt. Rheinpegelhöchststand in KA war gestern, seither leicht gesunken, soll aber im Lauf der Woche wieder steigen. Ich wünsche allen in den Hochwasser gefährdeten Gebieten allzeit trockene Füße und Keller. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist hier niemand direkt krass betroffen?
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
niemand direkt krass betroffen?
...GsD ist der Kelch an uns vorbeigegangen....aber in Kufstein (30 km) und Wasserburg (30 km) ists nicht lustig...vom Berchtesgadener Land (70 km) nicht zu reden.....ich hab die Bilder gesehen....wie im Westen.....☹☹☹☹☹
 
Heute früh bin ich meine Hahnweide-Tour gefahren, 67 km mit 685 Hm.
Da wegen Kanalarbeiten mein Schlussanstieg bis ins kommende Jahr gesperrt ist, geht er solange über den Friedhof.

RR am Friedhofstor.
Die Hälfte der Treppenanlage bereits geschafft.
IMG_1415-hb.jpg


Nachmittags schaute ich dann die 21. Etappe der TdF.
Bildschirmfoto 2021-07-18 um 18.12.31.png
 
Heute Nachmittag Cafe und Käsekuchen bei meinen alten Herrschaften. Frau Yeti ist mit dem Käsekuchen direkt hingeradelt (15km). Herr Yeti hat es vorgezogen, einen kleinen Umweg zu nehmen, um sich den Kuchen auch richtig zu verdienen. 98km/1400Hm.
Erkenntnisse:
1. Ich bin eindeutig zu untergroß. Um das zu ändern, bräuchte man Disziplin - nicht gerade meine starke Seite.:rolleyes:
2. Der Dopingeffekt von Biontech ist nach 6 Wochen verschwunden. Sch...zeug. :D
3. Ich musste die letzten 3 Tage ein Muskelrelaxans nehmen wegen Rücken - sehr kontraproduktiv bei Steigungen jenseits der 7%.
Schee wars trotzdem.

Anhang anzeigen 965312
Anhang anzeigen 965313
Jetzt komm schon, sei nicht so streng zu dir, die 30cm untergross sind nicht so schlimm....
😉
 
RR am Friedhofstor.
Knapp O.T.: Die freundliche Damenstimme meines Navis weiß i.d.R. viel mehr als ich, kennt z.B. Strassennamen auch in meiner Umgebung welche mir nicht bekannt sind, hat zudem eine sehr erheiternde Betonung der Strassennamen - und es wird mich nicht weiter wundern wenn sie eines Tages angesichts Zitat oben sagt: "Sie haben Ihr Ziel erreicht - Friedhofstor - das Ziel liegt links."

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
"Sie haben Ihr Ziel erreicht - Friedhofstor - das Ziel liegt links."
Als ich im Jahr 2003 das erste Mal vom Raum Göppingen in meine Heimatgemeinde bei Pforzheim geradelt bin, habe ich mich auf den Fildern bei Stuttgart verfahren. Als ich das Schild Waldfriedhof las, bin ich schleunigst umgedreht und habe bei mir gedacht: Dies ist eindeutig zu früh.
Jetzt sieht es schon etwas anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die freundliche Damenstimme meines Navis weiß i.d.R. viel mehr als ich ... hat zudem eine sehr erheiternde Betonung der Strassennamen

Erinnert mich an Mia in schwyzerdütsch in Magic Earth ... immer wieder eine Freude

"Üm Kreysel die dritte Usfahrt nähm"

Unbezahlbar :daumen:
 
Name Anzahl von bis
Horst 2 19 23
Rainer 2 20 22
Markus 1 20 22
Hans-Georg 1 20 22
Franz 2 20 22
Lothar 2 19 23
Marcus 1 19 23
Johan ?
Harry 2 20 22?
Hajo 1 20 22

das ist mein letzter Kenntnisstand, falls jemand inzwischen etwas geändert hat, bitte melden.
Gruß L
 
Danke Lothar,

hatte irgendwie im Hinterkopf, daß sich 1-2 komplett 'Neue' ebenfalls anmelden wollten/angemeldet haben...
weiß aber nicht mehr, wer..!

Grüße Rainer
 
Mag sein, allerdings hätten die sich dann ja hier auch mal outen können, Nachfrage im Hotel würde da auch nichts bringen.
 
Zurück
Oben Unten