• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
.....ich denke das wird eine "neverending Story" 🙁
Vermutlich,
Wir wissen nur die Abstände noch nicht in den nachgeimpft werden muss.
Es wird wohl deutlich weniger als z.B. die fünf Jahre bei einer TD Auffrischung.
🙁
Edit: Wir wären wohl schon deutlich weiter mit der Impfkampagne, wenn man bei der Generation Ü65 konsequent auf Astra-Zeneca gesetzt hätte, die Gruppe, die damit so gut wie keine Probleme haben.
Dann wäre jede Menge Biontech frei geworden, für die noch arbeitende Bevölkerung, denn die sind es, die den Laden am laufen halten.
Und wenn ich dann lese, das z.B. in BaWü 5 Mio (!) Impfdosen als Reserve gehalten werden, kann man schon ahnen, wie weit die Impfkampagne sein könnte.
Und derjenige, der das zu verantworten hat, darf weitere fünf Jahre rumwursteln, das sind eben mittlerweile nur noch Sesselkleber.....
🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wir wären wohl schon deutlich weiter mit der Impfkampagne, wenn man bei der Generation Ü65 konsequent auf Astra-Zeneca gesetzt hätte, die Gruppe, die damit so gut wie keine Probleme haben.
Dann wäre jede Menge Biontech frei geworden, für die noch arbeitende Bevölkerung, denn die sind es, die den Laden am laufen halten.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Am Anfang war AZ für die Älteren gar nicht freigegeben wegen der unzureichenden Datenlage. Und als die Daten dann vorhanden waren, gab es die Probleme mit den Jüngeren.
Und wenn ich dann lese, das z.B. in BaWü 5 Mio (!) Impfdosen als Reserve gehalten werden, kann man schon ahnen, wie weit die Impfkampagne sein könnte.
Das sind die Dosen, die man für die anstehenden und schon terminierten Zweitimpfungen braucht. Bei der Liefer(un)zuverlässigkeit ist es nicht ganz blöd, die erforderlichen Dosen in der Reserve zu haben. Ich fände es z.B. ziemlich ungeil, wenn ich in 2 Wochen trotz Termin im Impfzentrum gesagt bekäme: Sorry, wir ham nix. Versteh mich nicht falsch, ich bin weit davon entfernt, die Impfkampagne gelungen zu finden, aber diese beiden Argumente kann man auch anders sehen.
 
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Am Anfang war AZ für die Älteren gar nicht freigegeben wegen der unzureichenden Datenlage. Und als die Daten dann vorhanden waren, gab es die Probleme mit den Jüngeren.

Das sind die Dosen, die man für die anstehenden und schon terminierten Zweitimpfungen braucht. Bei der Liefer(un)zuverlässigkeit ist es nicht ganz blöd, die erforderlichen Dosen in der Reserve zu haben. Ich fände es z.B. ziemlich ungeil, wenn ich in 2 Wochen trotz Termin im Impfzentrum gesagt bekäme: Sorry, wir ham nix. Versteh mich nicht falsch, ich bin weit davon entfernt, die Impfkampagne gelungen zu finden, aber diese beiden Argumente kann man auch anders sehen.
Ok, da gebe ich dir nur teilweise recht bei den Zweitimpfungen. Bei in BaWü rund 3,8Mio Erstimpfungen und 1,1Mio vollständig geimpften brauche ich eine Reserve von 2,7Mio.
Und momentan scheinen die Lieferungen von Woche zu Woche mehr zu werden....
 
Bin heute bei 23° und blauem Himmel gestartet. Dann wurde es sukzessive wolkiger und kälter. Die letzten 10 Minuten gabs dann noch die Dusche von oben bei nur noch 13°. 🥶 Hatte natürlich kein Regenzeug dabei. Erste Ausfahrt mit dem umgebauten Peter Sagan, es rollt schon sehr geil. Bilder kommen, wenn das Wetter mal endlich besser ist.;)
1620915773179.png
 
Die letzten 10 Minuten gabs dann noch die Dusche von oben bei nur noch 13°.
Dann musst Du so um 15 bis 15:30 Uhtr unterwegs gewesen sein, Regenradar zeigte um diese Zeit ein kleines Regengebiet um Karlsruhe. Da auch bei uns ab Mittag Regen gemeldet war, bin ich für 2 Stunden schon um 10:30 los. Zuvor habe ich noch 1,5 kg Spargel geschält, die gab es dann nach dem Radeln mit Pfannkuchen und Schinken und mit Semmelbröseln. Bis dato fiel jedoch bei uns kein Tropfen von oben.
 
Ich hatte heute auch Glück mit dem Wetter, bzw. alles richtig gemacht.
Ich bin erst um 11:20 los, da war es schon 16°. Anfangs noch mit Windweste, ansonsten kurz/kurz. Die Weste kam aber auch schon nach 30 Minuten in die Trikottasche, wo sie den Rest der Tour auch blieb. Auf den Höhen konnte ich weit im Osten und Südwesten immer wieder den dunkelgrau bewölkten Himmel sehen, da wo ich fuhr, war es fast die ganze Zeit leicht bewölkt mit viel Sonne.
So 'nen Fuselbollerwagen wollte keiner ziehen..;)
Einen habe ich gesehen. Das waren drei Mädels... Ich wollte schon fragen, wer von denen denn Vater sei :idee:, habe mir letztendlich aber gedacht: "Sollen sie doch ihren Spaß haben!"
Den hatte ich ja auch, auf 123km mit 1750Hm.
Sollte das Volk tatsächlich vernünftig gewesen sein?
Ich habe etliche Gruppen von 3-ca.8 Personen gesehen - ohne Bollerwagen, aber mit Rucksäcken und isotonischen ;) Getränken. So ganz war die "Vernunft" dann doch nicht gegeben...
 
Heute morgen endlich den ersten Granfondo in diesem Jahr geschafft. Am Start mit 7° noch sehr frisch, wurde aber schnell warm in lang/lang. Dennoch zum aushalten. Radverkehr hielt sich trotz arbeitsfreiem Tag in Grenzen, allerdings merkt man, das unsere Nachbarn seit heute wieder ohne Einschränkungen zum einkaufen kommen dürfen....
20210514_152309.jpg
 
Strammer Wind, in Böen (viele Böen) bis 6. Das nervt so langsam. Ansonsten nette kurze Runde, hatte noch einige Pflichten abzuarbeiten. Unter anderem ist der Weinkeller jetzt wieder ordentlich gefüllt. Es kann also endlich Sommer werden.

1621008010852.jpeg


Vorne ist noch die Shimano-Disc montiert, weil die zweite bestellte SwissStop-Scheibe einen Schlag hatte. Gestern im Regen hat die erbärmlich gequietscht. Egal, ich habe gestern einen Shop gefunden, der die originalen Campa-Scheiben hat. Dann wird ummontiert.
 
Heute hatten wir eine interessante Begegnung unterwegs. In Diessenhofen gesellte sich ein junger Kerl zu uns mit einem Randonneur. Fuhr immer sehr gut mit. In Schaffhausen mussten wir anhalten an einer Baustelle, und kamen ins Gespräch. Student in Konstanz, und fährt nach Freiburg. Hatte da schon 50Km in den Beinen, und wohl noch gut 150Km vor sich.
👍
Und der Grund für seine Fahrt...."Ich habe dort morgen einen Impftermin"
👍
 
Zurück
Oben Unten