• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Und meinereiner wäre lieber 35 als geimpft
smilie_winke_048.gif
 
Ich empfehle, es nachts um 3 Uhr zu versuchen.
Ich hatte dabei sofort Erfolg und konnte sogar wählen.
Zu irgendwas muß es ja gut sein, wenn man nachts nicht schlafen kann.... 😬
Bei mir hat es schon um 2 Uhr geklappt. :D
Aber in anderen Bundesländern ist die Terminvergabe ganz anders geregelt als in BaWü.
 
Da ich es nicht eilig hatte mit dem Impfen, konnte ich es entspannt angehen, das Anmelden. Unsere Gemeinde veröffentlichte vor einer Woche im Gemeindeblatt, das die Ü70 am Montag und Dienstag bei der Kommune per Telefon einen Impftermin ausmachen können. Mein zweiter Anruf am vergangenen Montag hatte bereits Erfolg und am kommenden Montag ist bereits mein Erstermin, am 22. Juni der zweite, jeweils am Ort und somit nachhaltig. Da ich ja noch voll beruflich tätig bin, konnte ich mich nicht tagsüber ans Telefon hängen und nachts wollte ich nicht, da hatte ich lieber etwas anderes vor.
Die Politiker sprachen ja auch immer davon, man bekäme ein Angebot. Sich dauernd ans Telefon hängen ist für mich kein Angebot, das von unserer Gemeinde jedoch, ist eins.
 
Aber in anderen Bundesländern ist die Terminvergabe ganz anders geregelt als in BaWü.
Stimmt ;-)
SH, letzte Woche Dienstag die ersten 65000 Dosen für Prio-3 – 17:00 geht die Anmeldung auf, jeder in der Schlange bekommt einen Listenplatz zugelost… Auf verschiedenen Endgeräten hatte ich Plätze 87000 bis 500000:-o Das beste hat es dann in 45 min bis 12000 geschafft, dann waren alle Termine weg…
Hausärztin, zugegebenermaßen gehe ich nur alle 2 Jahre zum Check hin, sonst nicht: Wir impfen nur ab 60:-o
 
Ich hab gestern auch mal bei Arzt angerufen und gesagt, dass ich impfwillig sei. Die Dame meinte da wäre ich einer von 600 und wenn die Priorisierung komplett aufgehoben sei, könne ich mir online einen Termin buchen...
Am Nachmittag dann eine Runde auf's Rad. Nach 10 Minuten fing es an zu tröpfeln, nach 30 Minuten war ich nass. Von gemeldeten 25-30% Prozent Regenwahrscheinlichkeit habe ich 100% erwischt. Habe die Tour trotzdem wie geplant beendet.
IMG_20210512_161255.jpg
 
Bei mir hat es schon um 2 Uhr geklappt. :D
Aber in anderen Bundesländern ist die Terminvergabe ganz anders geregelt als in BaWü.
Mein Bruder, in Leipzig lebend und arbeitend, kümmerte sich um einen Termin weil als NL eines Logistikunternehmens angeblich Systemrelevant :rolleyes:
Erster Pieks mit AZ war diese Woche Montag, der nächste soll am 04.08. (!) erfolgen... Auf Nachfrage erklärte er, die Ärztin empfehle die Maximum Zwischenzeit zur Idealeinwirkung des Produktes... Sag´ ich mal nix weiter zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Pieks mit AZ war diese Woche Montag, der nächste soll am 04.08. (!) erfolgen... AUf Nachfrage erklärte er die Ärztin empfehle die Maximum Zwischenzeit zur Idealeinwirkung des Produktes... Sag´ ich mal nix weiter zu.
Das ist bei AZ aber tatsächlich auch so vorgesehen. Steht auch so in der Zulassung der EMA. 10-12 Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung. Bei den mRNA-Impfstoffen sollen 3-6 Wochen dazwischen liegen.
 
Das ist bei AZ aber tatsächlich auch so vorgesehen. Steht auch so in der Zulassung der EMA. 10-12 Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung. Bei den mRNA-Impfstoffen sollen 3-6 Wochen dazwischen liegen.
Ich hatte auch AZ und eine Zwischenzeit von 6 Wochen. Stelle mich ab jetzt also Tot :D
 
Zurück
Oben Unten