• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Registriert
14 November 2005
Beiträge
2.227
Punkte Reaktionen
1.066
Erkältung ist immer schaize, aber verpassen tust du gerade nicht wirklich etwas., gute Besserung! Heute von allem etwas, nur kein warm. Woher auch, wenn morgens auf 150 mNN alle Dächer weiß sind . . .
 

Anhänge

  • April.jpg
    April.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 26

Hajo59ger

Nötterse Jung
Registriert
22 Januar 2008
Beiträge
4.154
Punkte Reaktionen
3.819
So nach 3 Tagen ist es nun fertig. Es ist sogar an allen 3 Tagen sogut wie trocken geblieben. Ideal zum anstreichen, das bei 6 bis 8 Grad +.
 

Anhänge

  • IMG_20210412_180705.jpg
    IMG_20210412_180705.jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20210414_184436.jpg
    IMG_20210414_184436.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 25

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
7.127
So, heute hat es endlich mal wieder mit dem Radeln geklappt. Es war zwar wieder ein kräftiger, kalter Wind und die Temperaturen spielten auch verrückt (innerhalb von 1,5 Stunden von 6 auf 10 Grad und dann runter auf 4), aber wenigstens habe ich von den Schauern um mich herum nichts abbekommen. Eigentlich wollte ich meine Standardrunde in östliche Richtung fahren. Da war der Himmel aber seehr dunkel und ich habe kurzfristig umdisponiert und erst mal in westliiche Richtung los. Vor mir sah es dann so aus
IMG_20210414_161156.jpg

Und der Blick nach hinten so
IMG_20210414_161202_edit_284485859584194.jpg

Später auf einer Bergkuppe konnte ich dann das Ungemach in der Ferne sehen
IMG_20210414_173310_edit_284510430525857.jpg

Wie gesagt, habe ich auf meinen 2:20h nicht davon abbekommen, außer dass auf den letzten etwa 5km die Straßen/Wege nass waren.
Hat wieder mal so richtig gut getan!
 

oldie49

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
5.733
Punkte Reaktionen
13.191

oldie49

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
5.733
Punkte Reaktionen
13.191
20210415_104947.jpg20210415_104940.jpg20210415_104931.jpg20210414_133746.jpg20210414_133736.jpg
Das Wetter war leider nicht so schön wie es den Eindruck auf den Bildern erweckt!
4° kalt,starker Wind sowie zeitweise Regen und Graupelschauer haben mir dann doch gereicht...
63km,370hm wurden es und Morgen mache ich eine Pause...
Wer's glaubt...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Altmetal

Aktives Mitglied
Registriert
6 Januar 2018
Beiträge
4.254
Punkte Reaktionen
3.095
Gestern mit dem Trekkingrad Flatbargravelbike auf Feldwegrunde. Aprilwetter "mit Allem"
Am Aussichtspunkt:

Am Wasser ist immer gut:

Bäume sind hier aus Stahl:

Und die dunklen Wolken sind genau da, wo ich hin muss :(

aber am Schluß Glück gehabt und nur ein paar Tropfen und Körner (!) abgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

oldie49

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
5.733
Punkte Reaktionen
13.191
Wer's glaubt...... ;)

Als ob ich es geahnt hätte.
Wetter war minimal besser als gestern,nur der Wind:crash::mad:
Es wurden dann 65 km 374 hm,aber Morgen ist 😷,vielleicht.
Fangt das Wochende gut an und passt auf Euch auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

LEEh

Zaubern, nicht hexen!
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
2.246
Punkte Reaktionen
2.202
Renner der Woche
Renner der Woche
Der SF Harz ruft!
Zu meiner Standartrunde Hahnweide habe ich heute zwei weitere Anstiege eingefügt. Bei erfrischenden 8° und deutlichem O waren es dann 74 km bei 880 Hm. Ich möchte mich so langsam an meine Bergelen-Tour (so heißt eine Flächengemeinde am Schw.-fränkischen Wald) herantasten auf der ich auf 73 km ca. 1300 Hm machen kann. Wie gesagt, der Harz ruft.
Nachstend zwei Fotos von heute:

IMG_0808hb.jpg

Die letzten Hm des Anstieges Diegelsberg

IMG_0811hb.jpg

Über dem zweiten i des Wortes Titanio ist die Burg Teck zu sehen, an deren Fuß diese Tour vorbei führte.

Ein schönes Wochenende
aus BaWü
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael67

Kurzstrecken-Japser
Registriert
28 Juni 2020
Beiträge
2.018
Punkte Reaktionen
1.687
Heute nachmittag hatte ich noch die frisch angekommene GALLI Super Criterium an mein Colner montiert. Da herrliches Wetter war, hatte ich die Tür vom Bastelraum weit offen.

Als sich so ein paar Sonnenstrahlen in meine Bastelbude verirrten, denke ich "jetzt pack doch die Maulschlüssel weg und dreh wenigstens ne kleine Runde !" Zu verlockend war die Sonne ;)

Eigentlich steckt mir noch der Rest einer dicken Erkältung im Balg, aber mein geliebtes Tigra lacht mich an und ruft leise "Micha, zeig mir die Sonne !":rolleyes:

Auf mein TIGRA höre ich, denn es ist mir in kurzer Zeit meine liebste Trainingsmaschine geworden.
Das Tigra ist keine eingebildete Schönheit, die um Aufmerksamkeit buhlt, keine Grazie, keine Diva......nein das TIGRA ist ein braves, fast unscheinbares Mädchen. Eine ehrliche und kompromislose Haut - ja komprmisslos, denn sie ist extrem agil geschnitten ! Bei RH 52 hat sie nur eine OR-Länge von 525 mm, was mir mit meinen kurzen Ärmchen sehr entgegenkommt;)...ich liebe dieses unscheinbare Aschenputtel !

41014881ci.jpg


Das TIGRA hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen..mit seinem kurzen Radstand ist es extrem agil und wendig ( und hätte eigentlich einen besseren Fahrer verdient:D ) . Die Shimano 6401 Schalterei ist optisch unspektakulär, aber verrichtet in einträchtiger Zusammenarbeit mit einer 8fach Campagnolo Kassette (!!) zuverlässig und geschmeidig ihren Dienst ! Auf den flachen, schönen glatten Radwegen hier lassen sich mit dem TIGRA herrlich die Kurven schneiden und willig gehorcht es der kleinsten Lenkerbewegung...

Als ich losfahre, merke ich noch eine gewisse Abgeschlagenheit...die Mist-Erkältung steckt mir noch in den Knochen. Doch ich denke mir, besser eine kleine Runde im Randonneurs-Tempo, als gleich auf der Couch hemmungslos rumzuschnuckern !:D

Da ich erst aus der Stadt raus muss und heute keinen Bock auf Haken und Riemen habe, mache ich es "dreckig" und schraub mir schnell einfach ein paar Hybridpedale dran. Auf gehts !

Ich nehme mir heute nur einen kleinen 35 km Ausflug vor.....die ersten 10 km steckt mir wieder etwas Blei in den Beinen, aber danach wirds immer besser. Der Tritt wird runder, die Lungen füllen sich mit sauberer "Landluft"..ja so macht es Spaß und ich komme erstaunlicher Weise immer besser in Fahrt.

41014874lo.jpg


Die Erkältung scheint vergessen, ein paar Inline-Skater werden weggeklingelt, ein paar Tourenradfahrer umschifft......auch 3 ( zugegebener Maßen noch fülligere Rennradler als ich ) können einkassiert werden.;)

Keine Heldentat, aber es läuft.....nach 18 km mache ich die Wende. Die Rückfahrt läuft noch besser und so komme ich bei den insgesamt nur 36 km immerhin auf einen Durchschnitt von 29,1 km/h.

41014877eb.jpg


Heute hatte ich ein neues Trikot an, das mir meine liebe Moni in guter Absicht bestellt hatte. Tja, wie ihr seht, ausnahmsweise mal viel zu groß ausgefallen :D:D

Ich habe sonst eigentlich Größe M, aber bei diesen ganzen Scheiss-China-Trikots muss ich meist 1-2 Nummern größer nehmen, weil die eigentlich immer viel zuuuuu klein ausfallen !!

Hier war es ausnahmsweise andersrum !!! Moni sagte noch ganz stolz zu mir: "ich hab dir das vorsichtshalber gleich in XL genommen, dann passt das bestimmt".....

Jo..und dann kam das Ding - und es ist tatsächlich XL !!!:D:D Da kann ich noch Kartoffeln mit klauen ! Egal - es war nicht teuer und bevor ich das wieder retourniere, trag ich es einfach. Besser so, als ne Wurstpelle !;)

Zuhause angekommen, bin ich erstaunlicherweise richtig erholt und fühle mich pudelwohl - es ist fast so, als wenn ich mir den Rest der Erkältung aus dem Körper gestrampelt habe !!:daumen:

War zwar nur ein kurzerAusflug, hat aber wieder Spaß gemacht und war defintiv besser, als auf der Couch zu gammeln !

Sport frei !:daumen:

Eure radelnde Wurst, Micha

P.S.: Notiz an mich selber : kauf dir endlich Handschuhe ! Das Foto täuscht, denn das ehemals weiße LB sieht mittlerweile aus wie Sau;)

41014879qe.jpg
 

Sadwick

Berglusche
Registriert
17 November 2015
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
7.127
Man hätte auch einfach schreiben können: Bei Sonnenschein hin ich Rad gefahren, statt im Keller zu basteln. In das Trikot, welches meine Frau mir geschenkt hat, muss ich noch rein wachsen ;)

Ich bin auch Rad gefahren, die Sonne schien aber immer nur in der Ferne durch die Wolken
IMG_20210419_162732.jpg
IMG_20210419_174700.jpg
 

BodenseeFerdi

Orbeaner
Registriert
18 Oktober 2011
Beiträge
6.023
Punkte Reaktionen
11.219
Heute nachmittag hatte ich noch die frisch angekommene GALLI Super Criterium an mein Colner montiert. Da herrliches Wetter war, hatte ich die Tür vom Bastelraum weit offen.

Als sich so ein paar Sonnenstrahlen in meine Bastelbude verirrten, denke ich "jetzt pack doch die Maulschlüssel weg und dreh wenigstens ne kleine Runde !" Zu verlockend war die Sonne ;)

Eigentlich steckt mir noch der Rest einer dicken Erkältung im Balg, aber mein geliebtes Tigra lacht mich an und ruft leise "Micha, zeig mir die Sonne !":rolleyes:

Auf mein TIGRA höre ich, denn es ist mir in kurzer Zeit meine liebste Trainingsmaschine geworden.
Das Tigra ist keine eingebildete Schönheit, die um Aufmerksamkeit buhlt, keine Grazie, keine Diva......nein das TIGRA ist ein braves, fast unscheinbares Mädchen. Eine ehrliche und kompromislose Haut - ja komprmisslos, denn sie ist extrem agil geschnitten ! Bei RH 52 hat sie nur eine OR-Länge von 525 mm, was mir mit meinen kurzen Ärmchen sehr entgegenkommt;)...ich liebe dieses unscheinbare Aschenputtel !

41014881ci.jpg


Das TIGRA hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen..mit seinem kurzen Radstand ist es extrem agil und wendig ( und hätte eigentlich einen besseren Fahrer verdient:D ) . Die Shimano 6401 Schalterei ist optisch unspektakulär, aber verrichtet in einträchtiger Zusammenarbeit mit einer 8fach Campagnolo Kassette (!!) zuverlässig und geschmeidig ihren Dienst ! Auf den flachen, schönen glatten Radwegen hier lassen sich mit dem TIGRA herrlich die Kurven schneiden und willig gehorcht es der kleinsten Lenkerbewegung...

Als ich losfahre, merke ich noch eine gewisse Abgeschlagenheit...die Mist-Erkältung steckt mir noch in den Knochen. Doch ich denke mir, besser eine kleine Runde im Randonneurs-Tempo, als gleich auf der Couch hemmungslos rumzuschnuckern !:D

Da ich erst aus der Stadt raus muss und heute keinen Bock auf Haken und Riemen habe, mache ich es "dreckig" und schraub mir schnell einfach ein paar Hybridpedale dran. Auf gehts !

Ich nehme mir heute nur einen kleinen 35 km Ausflug vor.....die ersten 10 km steckt mir wieder etwas Blei in den Beinen, aber danach wirds immer besser. Der Tritt wird runder, die Lungen füllen sich mit sauberer "Landluft"..ja so macht es Spaß und ich komme erstaunlicher Weise immer besser in Fahrt.

41014874lo.jpg


Die Erkältung scheint vergessen, ein paar Inline-Skater werden weggeklingelt, ein paar Tourenradfahrer umschifft......auch 3 ( zugegebener Maßen noch fülligere Rennradler als ich ) können einkassiert werden.;)

Keine Heldentat, aber es läuft.....nach 18 km mache ich die Wende. Die Rückfahrt läuft noch besser und so komme ich bei den insgesamt nur 36 km immerhin auf einen Durchschnitt von 29,1 km/h.

41014877eb.jpg


Heute hatte ich ein neues Trikot an, das mir meine liebe Moni in guter Absicht bestellt hatte. Tja, wie ihr seht, ausnahmsweise mal viel zu groß ausgefallen :D:D

Ich habe sonst eigentlich Größe M, aber bei diesen ganzen Scheiss-China-Trikots muss ich meist 1-2 Nummern größer nehmen, weil die eigentlich immer viel zuuuuu klein ausfallen !!

Hier war es ausnahmsweise andersrum !!! Moni sagte noch ganz stolz zu mir: "ich hab dir das vorsichtshalber gleich in XL genommen, dann passt das bestimmt".....

Jo..und dann kam das Ding - und es ist tatsächlich XL !!!:D:D Da kann ich noch Kartoffeln mit klauen ! Egal - es war nicht teuer und bevor ich das wieder retourniere, trag ich es einfach. Besser so, als ne Wurstpelle !;)

Zuhause angekommen, bin ich erstaunlicherweise richtig erholt und fühle mich pudelwohl - es ist fast so, als wenn ich mir den Rest der Erkältung aus dem Körper gestrampelt habe !!:daumen:

War zwar nur ein kurzerAusflug, hat aber wieder Spaß gemacht und war defintiv besser, als auf der Couch zu gammeln !

Sport frei !:daumen:

Eure radelnde Wurst, Micha

P.S.: Notiz an mich selber : kauf dir endlich Handschuhe ! Das Foto täuscht, denn das ehemals weiße LB sieht mittlerweile aus wie Sau;)

41014879qe.jpg
Bei 36Km mit Schnitt 29,1 kann die Erkältung wirklich nur Fassade sein....
😉
 
Oben