• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Alles Gute zur "0" Hans-Georg und liebe Grüße aus den Niederlanden Anhang anzeigen 834314
Klaus, wir hatten da tatsächlich drüber gesprochen, aber Organisator wärst du ja dann wohl, deshalb sind wir da noch nicht weiter gekommen.
Spaßvogel, ich kann doch kein Treffen organisieren, wenn ich nicht wissen kann, ob ihr das überhaupt möchtet.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Spaßvogel, ich kann doch kein Treffen organisieren, wenn ich nicht wissen kann, ob ihr das überhaupt möchtet.
Dann sollten wir einfach mal ne Abfrage machen, wer dafür ist, bzw. wer Alternativvorschläge hat.
Ich habe dazu eine Abfrage zu dem Thema in sonstige Rennradthemen eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist hier schon gefragt worden ob du es machen würdest, eine Antwort steht meines Wissens aber noch aus. Berichtigt (oder ignoriert :D ) mich, falls ich Mumpitz schreibe ;)

Habt ihr eigentlich mal über 2021 in Rheinhessen oder wahlweise der der Pfalz (Waldfischbach-Burgalben) gesprochen? Habe zur Zeit leider sehr viel zu tun und kann deshalb immer nur nach Tagen mal hier reinschauen. Die Kunden überrennen uns immer noch und die Zulieferer können nicht liefern. Übrigens wenn ihr Shimano Teile braucht, kauft jetzt was ihr nur bekommen könnt, die kommen ab nächstes Jahr gar nicht mehr aus dem Quark.
Klaus,
Was für Probleme könnte es da geben bei Shimano?

Heute morgen eine sonnige Runde gefahren, den Hochrhein runter bis Schaffhausen. Touristenmassen werden langsam weniger, allerdings fünf beampelte Baustellen lagen am Weg.
Egal, 74Km 520Hm ☀☀☀
Jetzt lege ich eine kurze Radpause ein, wir fahren für ein langes Wochenende nach Bernau in den Südschwarzwald zum Wandern.
😃😃😃

Heute morgen eine sonnige Runde gefahren, den Hochrhein runter bis Schaffhausen. Touristenmassen werden langsam weniger, allerdings fünf beampelte Baustellen lagen am Weg.
Egal, 74Km 520Hm ☀☀☀
Jetzt lege ich eine kurze Radpause ein, wir fahren für ein langes Wochenende nach Bernau in den Südschwarzwald zum Wandern.
😃😃😃
Bernau, Inerlehen. Dort komme ich sicher auch noch im diesem Jahr durch, so Gott will.
War dort schon öfters MTB fahren. Es ist toll dort oben auf über 900 Meter über Meeresspiegel. Im Oktober fahren wir mit den Rennräder unser Malle Ersatz Tour.

wink2.gif
20200908_145255.jpg

es wird wieder geschraubt , muss wohl Früher gar nicht so schlecht gewesen sein.
20200908_132412.jpg

So 16 Wochen hatte der Sauerländischer Gebirgsverein Essen Ruhe vor mir in den Wäldern

Klaus,
Was für Probleme könnte es da geben bei Shimano?
Die können jetzt schon keine Teile mehr liefern. Aus sicherer Quelle kam rüber, 2021 wird deer Teilemarkt komplett einbrechen, wenn kein größeres Wunder geschieht.
Ritzelpakete, Ketten, Bremabeläge und so ein Zeug ist jetzt schon nur nach langen Bestellungen zu haben. 2021 wird es dann noch mehr Schwierigkeiten geben, an Neuräder zu kommen, da einfach die Komponenten nicht da sind.

Hatte uns doch als Ausrichter angeboten, da stehen wir auch zu. Nur können wir nicht wissen was ihr auf dem letzten Treffen abgesprochen habt. Was auch geklärt werden sollte, ob das in Rheinhessen oder der Pfalz stattfinden sollte. In der Pfalz gibt es natürlich auf wenige KM mehr Hm als in Rheinhessen. Landschaftlich natürlich auch reizvoller. Für die Nichtfahrer , gibt es unzählige Burgen und schöne Ortschaften zu sehen. Also macht euch Gedanken wohin ihr wollt, als Zeitpunkt würde ich Anfang Mitte August anpeilen wollen.

Zurück