• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ob Gravelbike, Crosser oder MTB es kommt immer darauf an wo man fahren möchte.
Gute Waldautobahnen, Feldwege oder sehr starke Wurzelpassagen , steile Waldsteinwege, man muss schon wissen was man will. Mit dem MTB bin ich hier am besten aufgehoben, wenn ich mit den Jungs im Winter hier fahre, kommt immer die gleiche Frage, aber bitte nicht diesen Weg oder diese Strecke, die eine zu Sandig Heidewege mit recht tiefen Sand oder zu viel Tiefe Wasserlöcher. Also wer die Wahl hat, hat die Qual.

A propos sandig:
IMG_20200510_154841727.jpg

IMG_20200510_154906346.jpg

Die Stromleitungen enden (oder beginnen) ein paar Meter weiter hinten:

IMG_20200510_155532428.jpg

Unterwegs noch diese Inspiration für den Eigenheimbesitzer :D
IMG_20200510_143755172~2.jpg

Klar kannst Du bei trockenen Böden auch mit 28 oder 32 mm Four Season durch den Wald hetzen. Habe ich gerade vor einer Woche selbst gemacht, die Bilder hatte ich hier eingestellt. Auf meinem Randonneur fahre ich schon immer 28 mm Four Season, toller Reifen der etwas wegsteckt, ein breiterer Reifen mit weniger Druck ist allerdings um ein vielfaches bequemer. Die Geometrie eines Gravelbikes ist auch bequemer, als die am Rennrad oder Crosser, von den Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck ganz zu schweigen.
Werde euch allerdings hier keine Infos mehr zukommen lassen, um nicht in den Verdacht zu geraten, ich wollte mich hier irgendwie bereichern. War leider der Meinung, ihr würdet auch gerne mal über den Tellerrand schauen wollen.
Jeder fährt halt was ihm Spaß macht. Da ich nur kurze Strecken im gemäßigten Gelände fahre, kann es auch mal ein bisschen Rütteln. Ich würde ja auch nicht mit Gepäck von A nach B fahren. Ich hab auch noch ein Asbach uraltes MTB stehen, das ich jetzt glaube ich seit 4 Jahren nicht mehr benutzt habe. In letzter Zeit bin ich auch zum Schönwetterfahrer degeneriert, käme also nicht auf die Idee irgendwo im Matsch rum zu fahren. Bereichern könntest du dich ja nur, wenn du den SF mit Rädern aus "deinem" Radladen versorgen würdest. Ich kann mir aber gut vorstellen, das die SFler durchaus gerne von deinem Wissen, da du ja quasi an der Quelle bist, profitieren
würden, das heißt ja nicht das jeder eine komplette Modellreihe vom MTB über Gravel, Zeitfahr bis zum E-Bike haben bzw. fahren muss.

Jeder fährt halt was ihm Spaß macht. Da ich nur kurze Strecken im gemäßigten Gelände fahre, kann es auch mal ein bisschen Rütteln. Ich würde ja auch nicht mit Gepäck von A nach B fahren. Ich hab auch noch ein Asbach uraltes MTB stehen, das ich jetzt glaube ich seit 4 Jahren nicht mehr benutzt habe. In letzter Zeit bin ich auch zum Schönwetterfahrer degeneriert, käme also nicht auf die Idee irgendwo im Matsch rum zu fahren. Bereichern könntest du dich ja nur, wenn du den SF mit Rädern aus "deinem" Radladen versorgen würdest. Ich kann mir aber gut vorstellen, das die SFler durchaus gerne von deinem Wissen, da du ja quasi an der Quelle bist, profitieren
würden, das heißt ja nicht das jeder eine komplette Modellreihe vom MTB über Gravel, Zeitfahr bis zum E-Bike haben bzw. fahren muss.
Lothar alles gut. Da an Rädern und Fliesen nun mal mein Herzblut hängt, reagiere ich da äußerst empfindlich wenn da einer anfängt von Gehalt oder Provisionen zu sprechen. Dadurch wird aus einer eigentlich guten Sache eine sehr schlechte. Habe hier gerade in unserer Gruppe schon mehrmals über PN oder Mail sicher helfen können und zu keiner Zeit auch nur einen Cent verlangt. Fällt mir gerade ein, dir hab ich hier in der Nähe auch mal einen Laufradsatz begutachtet.
Als ich noch Unternehmer war , muste ich mir immer anhören, was ich für ein schweine Geld mit meiner Fa. verdienen würde. Heute geht das gerade so weiter, bekommst ein hohes Grundgehalt und obendrauf Provision. Marcus als Zahnarzt, kennt mit Sicherheit das Spielchen. Das geht mir mittlerweile so auf den Senkel , das ich darauf einfach genauso dumm reagiere. In meinem kompletten Berufsleben, war ich schon immer ganz vorne dabei, habe Lehrgänge und Weiterbildungen für viel Geld besucht, da kann es wohl nicht verwerflich sein auch den entsprechenden Lohn zu verdienen. 2019 habe ich in einem dreiviertel Jahr Betriebszugehörigkeit 1,2 Millionen Eigenumsatz von etwas über 7 Millionen Gesamtumsatz gemacht. Deshalb bin ich aber noch lange nicht Provisionsgeil, sondern sehr fleissig. Habe zusätzlich zum Job z. B. fast jeden Abend da gessen und das komplette Studienprogramm von Trek gelernt und mit Bravour bestanden. Bin dadurch einer der Weltbesten Berater in der großen Trek/Bornträger Welt und darf mich"Guide" nennen.
Auch Du hast deine Rente und Betriebsrente, wie wohl keiner von uns, durch Anwesenheit geschenkt bekommen, sondern durch harte Arbeit dir erarbeitet.
So jetzt genug der Worte das muste einfach mal klar gestellt werden.

Fällt mir gerade ein, dir hab ich hier in der Nähe auch mal einen Laufradsatz begutachtet.
Stimmt und du wolltest nichts dafür haben, im Übrigen darf ich mir Ähnliches in Bezug auf meinen ehemaligen Arbeitgeber anhören, ja Ihr habt's doch etc. usw. Wir sehen uns Beim SF-Treffen, schließlich gehören wir ja so zu sagen zu den Urvätern des Treffens..

Stimmt und du wolltest nichts dafür haben, im Übrigen darf ich mir Ähnliches in Bezug auf meinen ehemaligen Arbeitgeber anhören, ja Ihr habt's doch etc. usw. Wir sehen uns Beim SF-Treffen, schließlich gehören wir ja so zu sagen zu den Urvätern des Treffens..
Darauf dürfen wir hoffentlich im August zusammen anstoßen. :bier::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn eigentlich noch von der Gründungstruppe aktiv? Meine vom ersten Treffen in Uelzen, ab da ging es eigentlich erst richtig los.
Marathonqueler, Hajo, Klaus1, ???
100_0250.JPG
100_0251.JPG
100_0252.JPG
100_0253.JPG
100_0254.JPG
100_0255.JPG
100_0256.JPG
100_0257.JPG
100_0258.JPG
100_0259.JPG

Zuletzt bearbeitet: