• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nach langem hin und her bin ich zu der Überzeugung gekommen, das wäre es doch. Hatte noch nie eine Scram Schaltung und dachte eigentlich immer Elektronik brauch ich nicht. Da ich jetzt allerdings 62 Jahre jung werde und immer jünger werde, möchte ich mich natürlich der Zukunft nicht in den Weg stellen. Bin gespannt auf eure erhellenden Kommentare.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...sl/checkpoint-sl-7/p/29344/?colorCode=reddark
Der Rahmen gefällt. :daumen:
Aber willst du am Renner wirklich eine Einfachkurbel und hinten eine unglaublich grob abgestimmte MTB-Kassette? :eek:
Edith sagt, ich hätte Blödsinn geschrieben, weil es ja ein Abseitsrad ist. Also dann... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Der Rahmen gefällt. :daumen:
Aber willst du am Renner wirklich eine Einfachkurbel und hinten eine unglaublich grob abgestimmte MTB-Kassette? :eek:
Wieso Renner, ist doch ein Gravelbike, das Checkpoint. Und die Einfach-Kurbel gibt's ja schon von drei Komponenten-Herstellern( zumindest drei sind mir bekannt). Und auf ruppigen Strecken sicher nicht schlecht, wenn da nichts klemmen kann vorne....
 
Wieso Renner, ist doch ein Gravelbike, das Checkpoint. Und die Einfach-Kurbel gibt's ja schon von drei Komponenten-Herstellern( zumindest drei sind mir bekannt). Und auf ruppigen Strecken sicher nicht schlecht, wenn da nichts klemmen kann vorne....
Gerade da hat doch die elektronische Schaltung den größten Vorteil, dass sie auch im Dreck immer vorne sauber, schnell und gerade da mit wenig Kraft sauber schaltet.
 
Meine Regierung würde mich vermutlich entmündigen lassen,wenn ich mit dieser Investition liebäugeln würde.
IMG-20191021-WA0000.jpg
 
Gerade da hat doch die elektronische Schaltung den größten Vorteil, dass sie auch im Dreck immer vorne sauber, schnell und gerade da mit wenig Kraft sauber schaltet.
Ja, funtioniert eigentlich immer, trotzdem hatte ich dieses Jahr schon einen Klemmer beim runterschalten vorne, was mir dann den Umwerfer verbog, konnte trotzdem wieder gerichtet werden, ohne Umwerfer-Tausch, und mit neuer Kette(waren auch zwei Kettenglieder verbogen)funtioniert das wieder problemlos.
:daumen:
 
Deshalb haben sie ja auch die Einfachkurbel erfunden. Clever eigentlich. Wie mache ich aus meinem Unvermögen einen neuen Standard... :cool:
Ich meine das war zur Präsentation einer neuen Gruppe. Nix hat geholfen, da wurden dann die Köppe von Sram herbeigeholt und auch die haben es nicht gerichtet bekommen. Peinlich...
Ziehe mir heute abend mal den Artikel heran.
 
Nach langem hin und her bin ich zu der Überzeugung gekommen, das wäre es doch. Hatte noch nie eine Scram Schaltung und dachte eigentlich immer Elektronik brauch ich nicht. Da ich jetzt allerdings 62 Jahre jung werde und immer jünger werde, möchte ich mich natürlich der Zukunft nicht in den Weg stellen. Bin gespannt auf eure erhellenden Kommentare.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...sl/checkpoint-sl-7/p/29344/?colorCode=reddark
Schönes Rad, aber beim Anblick des einsamen Kettenblättchens vorne und des tellergroßen Ritzels, welches noch größer ist, als die Bremsscheibe daneben müssen meine Sehgewohnheiten sich doch ganz schön strecken, um das auszuhalten.
Und eTap ist sicher ein Riesen Spaß, wenn sie denn funktioniert. Ich meine, bei der WM im Regen mehr als einen Profi gesehen zu haben, der frustriert gegen Schaltwerk bzw Umwerfer getreten hat, weil die offensichtlich nicht funktionierten.
 
Und eTap ist sicher ein Riesen Spaß, wenn sie denn funktioniert. Ich meine, bei der WM im Regen mehr als einen Profi gesehen zu haben, der frustriert gegen Schaltwerk bzw Umwerfer getreten hat, weil die offensichtlich nicht funktionierten.
Umwerfer gibt's ja keinen mehr. Insofern halbieren sich die möglichen Fehlerquellen.
 
Habe bewusst den letzten Renner März 2018 mit mech. Ultegra gekauft.

Zur Not kann ich noch versuchen zu fummeln, beim draufglotzen auf ein Elektriktrik-Knübbelchen passiert gar nix..

Vielleicht bin ich auch 'old school'..
53 km - Ründchen heute / Böen bis 42 km. Stimmte......nur die Böen war recht dauerhaft....:confused:
 
Hoerstgen / Vluyn / Niep / Traar / Hüls / Tönisberg / Schaephuysen / Rheurdt / Hoerstgen.
Alles Niederrhein - aber sowat von......

HaJo - warst du heute nur im Keller ??:p;)

Wenn alles klappt, werde ich mir diese Woche noch mal die Düffel mit Berg en Dal gönnen...:)
 
Hoerstgen / Vluyn / Niep / Traar / Hüls / Tönisberg / Schaephuysen / Rheurdt / Hoerstgen.
Alles Niederrhein - aber sowat von......

HaJo - warst du heute nur im Keller ??:p;)

Wenn alles klappt, werde ich mir diese Woche noch mal die Düffel mit Berg en Dal gönnen...:)
Wann willst du denn fahren? Habe zur Zeit Frühschicht und kann ab 15:00 Uhr fahren.
 
Zurück
Oben Unten