• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Warum tust du es dann???
Ich habe ein besonderes Erlebnis, zu dem ich 540 km angereist war, aus einer persönlichen Sicht geschildert und am Rande auch Überlegungen zu den Ursachen angestellt.
Ich finde es ausgesprochen unfair, wenn ich dafür auch noch angegriffen werde und mich rechtfertigen muss. Ich werde jetzt nichts dazu schreiben, welche Unterlagen ich im Vorfeld ausgedruckt hatte und warum ich mein Smartphone zum Rennen nicht dabei hatte. Ich werde auch nichts zu den vergleichbaren Großveranstaltungen in Hamburg, Berlin oder im Ausland sagen. Ich werde nichts zu meiner über 20jährigen Tätigkeit als Helfer und (Mit-)organisator von Sportveranstaltungen schreiben. Nur soviel: ich kann wahrlich vergleichen.
Ich sehe deinen Beitrag als ebenso persönliche Meinungsäußerung an. Sie spricht für sich - sprachlich wie inhaltlich.

Ich appeliere allerdings an Fairness und Verständnis bei persönlichen Beiträgen - sonst wird es zukünftig keine mehr geben.
Für persönliche Angriffe sollte hier kein Platz sein.
Komm mal wieder runter! So wild war der "Angriff" auch nicht. ?
 
Komm mal wieder runter! So wild war der "Angriff" auch nicht. ?
Ich weiß ja nicht, wieviel "wild" du normalerweise brauchst. Aber haste nich auch mal was Konstruktives beizutragen? ?
Nen ausführlichen persönlichen Bericht zum Beispiel? An dem sich dann andere im social media style abarbeiten können ??
 
Ich sehe deinen Beitrag als ebenso persönliche Meinungsäußerung an. Sie spricht für sich - sprachlich wie inhaltlich.

Ich appeliere allerdings an Fairness und Verständnis bei persönlichen Beiträgen - sonst wird es zukünftig keine mehr geben.
Für persönliche Angriffe sollte hier kein Platz sein.
Ja, das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Ich habe dich aber nicht persönlich angegriffen, wenn man sich öffentlich äußert muss man schon mal mit Widerspruch rechnen
und diesen auch akzeptieren und sich nicht gleich ins Schneckenhaus zurückziehen und den Beleidigten spielen.
Wir sind schon im Rentenalter und benehmen uns wie kleine Kinder.
Bleib einfach etwas lockerer und trink dir mal ein Bier oder einen Wein, mach ich jetzt auch und die Angelegenheit ist
für mich erledigt.
 
Ich habe dich aber nicht persönlich angegriffen, wenn man sich öffentlich äußert muss man schon mal mit Widerspruch rechnen
und diesen auch akzeptieren und sich nicht gleich ins Schneckenhaus zurückziehen und den Beleidigten spielen.
Wir sind schon im Rentenalter und benehmen uns wie kleine Kinder.

Macht dir wohl Spaß, ein wenig rumzuzicken, oder? Und anderen vorzuschreiben, was sie zu denken, zu fühlen oder zu schreiben haben??
Und dann noch das Verhalten anderer jederzeit beliebig bewerten zu dürfen, ja??
Wenn du hier SO auftrittst, kriegst du den Widerspruch.

Ich möchte von den anderen nur wissen, ob das hier Konsens ist. Falls ja, ziehe ich Konsequenzen.
Hab weder Zeit noch Lust, mich auf diesem Niveau zu unterhalten.
 
....warum die Aufregung..... foxi schreibt seine Empfindungen (die, wie ich finde gut geschrieben sind)......allmü schreibt seine Sicht der Dinge .... alles gut.
Außer foxi war keiner in dieser Situation dabei... ich denke, dass kann jedem passieren......ob man es so kommentieren muss....
Nix für ungut, vom Rand der Alpen
Horst
 
Ich möchte von den anderen nur wissen, ob das hier Konsens ist. Falls ja, ziehe ich Konsequenzen.
Hab weder Zeit noch Lust, mich auf diesem Niveau zu unterhalten.

Konsens, absolut. Ich habe auch ab und an in mir fremden Städten zu tun. Anreise in den Ort regelt recht zuverlässig - wenn ich damit unterwegs bin - die Bahn App, den weiteren vor-Ort-Verlauf die "Here we go" App à pied, schlimmstenfalls ein Taxi (zuvor 2 Tel.-Nr. gespeichert).

Ich möchte nicht stänkern, aber etwas blauäugig bist Du schon an die ganze Sache herangegangen.

Ohne Handy und ohne Helm ist schon heavy.

Aber mir sind auch schon Sachen mit suboptimaler Vorbereitung "geglückt", siehe

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/senioren-fräd.9200/page-1629#post-4552344In dem Sinne :bier:
 
Jetzt mal wieder ein anderes Thema, nämlich Radfahren mit Genuss.
Heute eine Feierabend-Runde gedreht, Untersee und Bodanrück. Geiles Wetter, wenn auch im Wald recht kühl, wäre am Ende gerne noch weiter gefahren, allerdings hatte ich dann doch ordentlich Hunger, und bin nach Hause abgebogen.
Nach einem Monat wieder mal mit dem Orbea unterwegs, und nach den doch sehr flachen Strecken im Urlaub wieder hügelig, so wie ich es mag.
68Km 700Hm 2h36'
Wünsche ein schönes Wochenende
Grüsse Michael
 
....nicht nur Radfahren geht mit Genuss... sondern auch ein Sonnenuntergang..
 

Anhänge

  • 20190926_185852.jpg
    20190926_185852.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 37
Ich finde @Foxi17 hat erstmal viel Mut bewiesen, diese aneinander gereihten worst Case Fälle hier schonungslos in einer sehr lesbaren Form zu schildern. Ich, an seiner Stelle hätte mich wohl nicht getraut ….. Dieser Bericht sollte für alle SF-Ler ein Hinweis sein, sich möglichst vor allen Radsportvorhaben so gut und umfangreich zu informieren wie möglich. Und passieren kann immer etwas. Ich habe mal morgens vorm Ötztaler Radmarathon erlebt, wie ein junger Kerl seine Startunterlagen an seinen Lenker gehängt hat, dieser sich im Vorderrad verfangen hat und er samt Rad gestürzt ist. Ergebnis Armbruch. Shit happens. Also Mund abputzen, weitermachen, nächstes Mal wird's gut.
 
Bauknecht in Wallerfangen werden die Brevets eingestellt!
Ja, hab die Mail von Andrea und Stephan auch bekommen.
Total schade :( Die beiden werden ihre Gründen gehabt haben.....
Weiß grad gar nicht, wo ich jetzt hin soll.
Treuchtlingen und Freiburg sind da jetzt wohl die nächsten Destinationen. Oder weißt Du noch was anderes „in der Nähe“?
 
Schöne Tour auf den Samerberg und über den Chiemsee wieder zurück....schön in kurz/kurz bei 24 Grad

Neid! Und ich Mimose sitze hier bei tollstem Radelwetter seit gestern früh mit "Männerrücken" (also ähnlich Männergrippe) untätig rum und spiele mit dieser Wetterseite https://www.ventusky.com/ . Unbedingt mal reinschauen, ich weiß noch nicht, ob es einen Mehrwert für die Radelprognose hat oder nur nette Spielerei ist, aber auf jeden Fall unterhaltsam

1570988141246.png
 
Sieht gut aus. Für Android gibt eine App namens Windy. Die leistet ähnliches.

Mir ists nach dem Wochenend-Gespiele schon zu viel "Geschiss". Und die Zuverlässigkeit ist wie bei allen + am zuverlässigsten ist immer noch der eigene Blick nach draußen. Ich bleibe dem Bayer-Agrarwetter aufm Smartphone treu + basta.
 
Hallo Senioren,
melde mich aus dem Urlaub zurück.
Um gegen das all-inclusive-Bäuchlein was zu tun, bin ich Nachmittags mit dem MTB ab in den Wald. 25km sind nicht viel, aber bei 500hm kommt schon langsam Gardasee-feeling auf.
Was ich aber erzählen wollte: Gerade als ich mich Richtung Heimweg begeben wollte, macht es hinter mir oh, aua, so ein Mist... Ich dreh mich um uns sehe so einen Mittelaltertyp mit dem Trecker und einem klasse Platten vorn. Wollte erst nur zuschauen, hab aber dann doch meine Hilfe angeboten. Wie der sein Vorderrad ausgebaut hat ?. Stellt sein saudreckiges Treckingrad auf den Kopf (oh nee, die Shifter!) und friemelt am Schnellpanner. Hab dann mit angepackt und mir schwarze Pfoten geholt.:mad: Dann hat er mit nem Discounter-Pack Flickzeug seinen porösen Reifen runter gezogen, nur um einen noch schlechteren Schlauch zu Tage zu befördern. Nach ca. 5min. Herumgepumpe hab ich’s dann gesehen: Schlauch an der Naht 2 Schlitze. Er hat zwar behauptet, das wären die bösen Schottersteine gewesen, ich bin mir aber sicher, dass das Altersgebrechen waren. Als er zu flicken begann (meinen 29er Schlauch wollte er nicht) gesellten sich plötzlich 6-7 E-Biker dazu und gaben sachdienliche Hinweise von sich. Das war mir dann echt zu viel. Hab gefragt, ob er noch Hilfe braucht, und hab mich vom Acker gemacht. Auf dem Heimweg schwankte ich zwischen Kopfschütteln und Lachen. Meine Herren, was es für Leute gibt!

Herzliche Grüße
himmelblau...
 
Zurück
Oben Unten