• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
wink2.gifhuhu ich war mal hier ,auch schön .
GOPR0697.JPG

So das neue Pferd steht im Stall.
Kurze 10Km Probefahrt gemacht, fährt sich sehr kommod, das Teil aus dem Baskenland.
Wir haben es noch an die Waage gehängt, 8040Gramm fahrfetig mit zwei Flaschenhaltern und Pedalen, Bereifung Hutchinson Fusion S. Nicht schlecht für einen Aerorahmen mit 105er und 42mm hohem Laufradsatz.
Die ersten Fotos
Anhang anzeigen 682325

Grüsse Michael

Sehr schönes Bike und mal nicht mattschwarz - Viel Spaß damit!:daumen:

@BodenseeFerdi : Ja sieht toll aus, auch die Farbe gefällt, leider mir zu klein. 54er Rahmen?
Und wie ist der Federungskomfort? Bocksteif oder fällt schlechter Teer nicht auf?

Wenn ich könnte wie ich wollte und verrückt genug wäre, hätte ich schon das Pride hier stehen, zum Glück fehlt das "Kleingeld". ?

So das neue Pferd steht im Stall.
Kurze 10Km Probefahrt gemacht, fährt sich sehr kommod, das Teil aus dem Baskenland.
Wir haben es noch an die Waage gehängt, 8040Gramm fahrfetig mit zwei Flaschenhaltern und Pedalen, Bereifung Hutchinson Fusion S. Nicht schlecht für einen Aerorahmen mit 105er und 42mm hohem Laufradsatz.
Die ersten Fotos
Anhang anzeigen 682325

Anhang anzeigen 682326

Anhang anzeigen 682327

Anhang anzeigen 682328

Anhang anzeigen 682329

Grüsse Michael

Sieht gut aus. :daumen:

Du bist der erste, den ich kenne, der sich über fehlende Knete freut.
smilie_frech_154.gif
:D
Hehe, schon bekloppt der Typ, also ich, klar. Aber die Diskussion mit meiner "besseren" Hälfte wäre zu nervenaufreibend bei noch einem Rad im Keller, zudem wäre ich zu langsam für so eine Rennsemmel. ? o_O

So heute die erste Runde gefahren mit dem neuen Rad. 44Km 1h36' ohne besonders leiden zu müssen. Allerdings mit 30° schon wieder richtig heiss.
Ist nach dem ersten Eindruck schon ein echtes Racebike, mehr noch als es ein Aeroteil ist. Beschleunigung ist sehr gut, auch Geschwindigkeit ist gut zu halten, und wohl auch für richtige Berge nicht zu schwer.
Die Fulcrum Racing Quattro Carbon sind klasse, die 105er funktioniert tadellos, nur die Hutchinson Fusion S sind gewöhnungsbedürftig. Bin heute mit 6,5bar gefahren, aber überlege schon über die Conti Grand Prix 5000. Insgesamt ist der Komfort gut, allerdings hätte ich gerne mehr Rückmeldung durch die Reifen. Was gut ist an den Hutchinson ist, das sie richtig gut haften. Nächste Fahrt werde ich mit 7bar testen.
Der Prologo ist eigentlich ein Triathlonsattel, fährt sich aber nicht unbequem, und rutscht nicht. Also der erste Fahreindruck ist sehr positiv.
Grüsse Michael

Zurück