• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin heute morgen gefahren, am Ende war die Temperatur noch mit 28 Grad moderat, bin aber nicht nur wegen der Temperatur früh gefahren, denn der Wind sollte heute ab Mittag auffrischen. Hätte noch 1 Std eher fahren sollen?.
Temperaturen nahe der 40 Grad hatten wir beim SF Treffen am Niederrhein -- war wirklich grenzwertig!

Klar habe ich den Pool bemerkt,als er den kaufte hat er ja noch malocht.
In einem Jahr ist kein Wasser mehr drin,weil....

Linker Niederrhein...
Grundwasser in ca. 2,5 Metern
Grosses Hauswasserwerk im Keller mit 5 Zapfstellen ums Haus 'rum
Zu- + Abwasser kostet nix...
;)Guggst du....

Das habe ich schon, von Anfang an, keine Sorge.
25er Schnitt bei einer Fahrt in fast ebenem Gebiet ist ja nun wirklich keine Heldentat... ;)

Erinnert mich an meine zwei Wochen Can Picafort Mai 2015 mit total 1,4 tkm.

Habe immer so um die 2 - 3l Wasser auf 100 km benötigt bei bis zu 30 Grad, bis auf die 2 Tage, an denen es mit über 35 Grad deutlich heißer war: um die 8l Wasser und 0 ausgepieselt.

Ok..hat sich aber anders gelesen...von wegen "Angst...kollabieren" ;)
Frauen halt... ;)

Habe immer so um die 2 - 3l Wasser auf 100 km benötigt bei bis zu 30 Grad, bis auf die 2 Tage, an denen es mit über 35 Grad deutlich heißer war: um die 8l Wasser und 0 ausgepieselt.
3 1/4 habe ich heute auch getrunken. Mehr hätte ich gar nicht nachzutanken gewusst.
8l/100, da hast du doch sicher einen Trinkschlauch un machst Dauerbetankung... :idee:

Ich Wahnsinniger habe heute Nachmittag (Praxis hatte hitzefrei :cool:) eine kurze Hausrunde eingelegt. Es waren letztendlich nur knapp 37° bei uns. Ich habe sie so gelegt, dass alle 5-6 km ein Brunnen verfügbar war (und auch genutzt wurde), um die Rübe zu kühlen. So gings ganz gut. Am WE werde ich dann die frühen Morgenstunden ausnutzen, wenn ich aus der Kiste komme... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade zurück von der Schicht, jetzt noch 28,7° auf Balkon um 23Uhr. Das ist bei uns sehr selten am Bodensee. Kann mich nur dran erinnern, das die Temperatur einmal höher war, solange ich jetzt hier am See wohne.
Im Geschäft hatten wir 30,3°. Für mich wesentlich unangenehmer als bei 35° auf dem Rad, und Isolierflaschen mit Eiswürfeln im Wasser kann man ja auch noch mitnehmen.
Und 3 Liter Wasser habe ich heute während der Arbeit zu mir genommen, passt.
Wünsche weiter fröhliches Schwitzen
Grüsse Michael

Gestern Morgen verpennt weil ich davor noch bis tief in die Nacht gelesen habe. Dann war´s einfach zu heiß zum Fahren. Gesundheit geht vor.
Jetzt (um 9:00) ist es fast ein bisschen kühl.

Um 6Uhr15 heute losgefahren,war schon eine Bullenhitze...
Es wurden dann 69km mit 1046Hm.
So nebenbei die 5000km geknackt,trotz meinem verspäteten Saisonstart.
Mein Schnitt wie immer:Ja...:cool::eek:
Nebenbei bemerkt:
Das Update ist,zumindest für Android-Nutzer,
eine Katastrophe!:crash::crash:

Um 6Uhr15 heute losgefahren,war schon eine Bullenhitze...
Es wurden dann 69km mit 1046Hm.

Wer auf 69km über 1000Hm fährt kann keinen hohen Schnitt fahren. Da hab ich höchstens 25 km/h wenns gut läuft.
Flach bei wenigen HM sind es schnell 30 km/h und mehr, ist doch ganz normal, die Steigungen und HM sollte man nie unterschätzen.

Wer auf 69km über 1000Hm fährt kann keinen hohen Schnitt fahren. Da hab ich höchstens 25 km/h wenns gut läuft.
Flach bei wenigen HM sind es schnell 30 km/h und mehr, ist doch ganz normal, die Steigungen und HM sollte man nie unterschätzen.
Bei mir nie....??
Mein Schnitt ist immer:Ja....:(:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuck the Schnitt! Ich behaupte mal frech wer darauf pocht, lebt gerade eine mitlaifkraisys und hat eine Geliebte oder sollte dringendst ein schickes Jäckchen von den Men in white bekommen :p:D
So, die 52 sind seit gestern voll! Jetzt möchte ich aber aus der Krabbelgruppe und hier auf Glatzenhöhe mitreden dürfen ?

So nebenbei die 5000km geknackt,trotz meinem verspäteten Saisonstart.

Da fehlen mir noch 35 km.....
680567

Fuck the Schnitt! Ich behaupte mal frech wer darauf pocht, lebt gerade eine mitlaifkraisys und hat eine Geliebte oder sollte dringendst ein schickes Jäckchen von den Men in white bekommen :p:D
So, die 52 sind seit gestern voll! Jetzt möchte ich aber aus der Krabbelgruppe und hier auf Glatzenhöhe mitreden dürfen ?
Dann natürlich die besten Wünsche zum Burzeltag.
Heute morgen das Gios auf einer kleinen Runde von 40Km bewegt. Hatte am Anfang Schwierigkeiten mit der Hitze, würde aber zunehmend besser. Und jetzt kommt der harte Teil der heutigen Etappe, die Spätschicht. Aber mit viel Wasser und wenig Kaffee, dazu nur vegetarisches zum Essen, geht's schon.
Für Samstag hoffe ich das neue Rad zumindest schon mal in Augenschein nehmen zu können....
Grüsse Michael

Zurück