• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@LEEh
Sehr schöner Film,vielen Dank! :daumen:
Wenn ich wieder auf die Welt komme werde ich ein ganzer Bayer,einfach toll die Gegenden.
Leider ist meinVater ,ein Bayer, in Baden "hängen"geblieben..,
Und ich bin ein Badener und jetzt im Schwabenland.

Schönes Video @LEEh :daumen:

Aber der Schnitt.....:eek::oops::rolleyes:;););););)
Bestimmt "Autopause" noch aus ;)
68Km/h als Schnitt bergab sind für uns Hobbyfahrer schon sehr schnell...
Vatertag nach Linz an den Rhein gefahren. Da geht eine Abfahrt von Hargarten nach Linz runter, bis 13% und keine nennenswerten Kurven - 82km/h.
2017 Rad am Ring, Fuchsröhre runter - 96km/h.
Hier in meiner unmittelbaren Umgebung gibt es mehrere kurze, steile Abfahrten auf denen ich locker 70km/h erreiche.
Über "was wäre wenn..." darf man in solchen Momenten natürlich nicht nachdenken ;)
Edit: Hab gerade mal nachgesehen, erste Etappe des Critérium de Dauphinée heute, da war ein Segment drin, 5Km bergab, 4,5% Gefälle, Emu Buchmann fuhr 70,3Km/h, Romain Bardet 72,5Km/h, sind ja auch Profis...
Ein Abschnitt zu meinem Heimatort geht über etwa 2,5km mit 3-5% bergab, da fahre ich ~60, im flacheren Teil noch 50, bin aber auch kein Profi ;)

Schönes Video @LEEh :daumen:

Bestimmt "Autopause" noch aus ;)

Vatertag nach Linz an den Rhein gefahren. Da geht eine Abfahrt von Hargarten nach Linz runter, bis 13% und keine nennenswerten Kurven - 82km/h.
2017 Rad am Ring, Fuchsröhre runter - 96km/h.
Hier in meiner unmittelbaren Umgebung gibt es mehrere kurze, steile Abfahrten auf denen ich locker 70km/h erreiche.
Über "was wäre wenn..." darf man in solchen Momenten natürlich nicht nachdenken ;)

Ein Abschnitt zu meinem Heimatort geht über etwa 2,5km mit 3-5% bergab, da fahre ich ~60, im flacheren Teil noch 50, bin aber auch kein Profi ;)
Um nochmal Klarheit zu schaffen, ich schrieb von Durchschnittsgeschwindigkeit, nicht von Spitze, an die 80Km/h komme ich hier auf der Südseite des Schiener Bergs auch, wenn ich das dann will.....
Und wenn ich dran denke, das ich vor rund 30Jahren mit einem leichten, flattrigen Stahlrahmen 101Km/h gefahren bin, bin ich froh, das nichts schief ging....
Schönen Feiertag euch allen
Michael

Ah :idee:, das ist mein Fehler, ich Memme bremse zu früh und denke zu viel über was wäre wenn "und tschüss" nach. ?
Geht mir mittlerweile auch so. Bei ~70 bremse ich die Karre mal dezent ab. Ich kenne hier einige Abfahrten, wo du locker 90 drauf bekommst (mein persönlicher Rekord liegt bei knapp über dreistellig), das brauche ich aber nicht mehr.

Die beste Ehefrau und mich hat es das Pfingstwochende nach Swinemünde (Polen) verschlagen. Unser Fuhrpark durfte zuhause bleiben. Ganz ohne ging es aber nicht, also kurzerhand vor Ort gemietet (5€/Tag). Sind dann von Swinemünde mit der Fähre rüber aufs Festland und durch wunderschöne Wälder den R10 (ein Radwanderweg ) nach Misdroy geradelt. Sehr abenteuerlich und nicht klar ausgeschildert mit ständig wechselnden Untergründen haben wir dann doch nach etlichen Umwegen den Ort erreicht.
IMG_20190609_113806.jpg
IMG_20190609_124658.jpg

Übernächste Woche geht es wieder zum Rennradeln nach Mallorca:D

Jetzt ist auch für mich offiziell das Treffen beendet. Bin nach genau 8,5 Std Fahrtzeit um 16.30 Uhr zu Hause angekommen. War eigentlich eine gute Fahrt, kein Stau, Unfall und Regen hatte ich nur mal kurz hinter München.
Auch ich möchte mich hier noch einmal beim Horst für das gelungene Treffen bedanken!
Unterkunft, Routen, Wetter und die Stimmung stimmten:daumen:.
Ganz wichtig: Es hat keinen Unfall beim Rad fahren gegeben und alle sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.:)
Die lange An- und Abfahrt zum Treffen haben sich auf alle Fälle gelohnt.
Mit Sicherheit werde ich auch beim Treffen 2020 dabei sein -- wo immer es auch stattfinden wird!

Gruß Jochen

Moin Kinners

Die 'kleine' Tocher ist umgezogen - vom 3ten in den 3ten Stock.
Samstag grosser Umzugstag + gestern und heute 'kleinkram' runter und rauf + Funzeln anbringen etc.

Habe gestern noch noch einen 45 km - Quickie gemacht + heute Tennis gespielt.

Bin jetzt irgendwie vollplatt...- woher kommt das wohl...??

Moin Kinners

Die 'kleine' Tocher ist umgezogen - vom 3ten in den 3ten Stock.
Samstag grosser Umzugstag + gestern und heute 'kleinkram' runter und rauf + Funzeln anbringen etc.

Habe gestern noch noch einen 45 km - Quickie gemacht + heute Tennis gespielt.

Bin jetzt irgendwie vollplatt...- woher kommt das wohl...??

Ich weeses aa näd.... :((ich weiß es auch nicht)o_O;)

Zurück