• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei uns war es über Ostern teilweise sehr windig. Am Samstag dann 125 km Tour gefahren ( waren nur 2-3 Wind). Lief eigentlich ganz gut---nur über den Schnitt rede ich nicht. Mir fehlt einfach noch mehr Grundlage. Am Sonntag morgen dann noch 55km vor dem Frühstück los gefahren---da war noch wenig Wind und die Touris haben noch geschlafen:p---neuen Tacho ausprobiert. Nachmittags kam dann ziemlich Wind auf und die Straßen/Wege waren überfüllt. Denke alles richtig gemacht:):cool:.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Dann teile ich mich auch mal mit.
Über Ostern,ab Gründonnerstag 380km gefahren.
Gestern war Pause angesagt und heute morgen 101km runtergerissen,jetzt tut mir der A.... weh.:(Bin mit dem Focus gefahren und habe den alten Sattel montiert.Hatte schon ewig keine Probleme mehr mit Sitzbeschwerden,keine Ahnung woran das liegt...:crash:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab ca. 40-50km fängt es an. Ich beginne dann hin und her zu rutschen und habe den "Drang" die Belastung zu verringern. Der Typ Schmerz ist halt so allgemein im Hintern. ;)

Dann teile ich mich auch mal mit.
Über Ostern,ab Gründonnerstag 380km gefahren.
Gestern war Pause angesagt und heute morgen 101km runtergerissen,jetzt tut mir der A.... weh.:(Bin mit dem Focus gefahren und habe den alten Sattel montiert.Hatte schon ewig keine Probleme mehr mit Sitzbeschwerden,keine Ahnung woran das liegt...:crash:

Stelle besorgt fest: mehr und mehr alte Säcke fallen der cauda doloris - schlicht Arschweh - zum Opfer :confused::p:D
 
Ostern war ich Schwuchtele downhillen am Bergerhof
redface.gif

{0F408A28-830C-4E78-9649-9AA86CFB424A}-20160412_125710 - Kopie (2).jpg
 
Wie viele Kilometer hast du denn mit dem Sattel absolviert? Vielleicht passen Sattel und A... nicht zusammen.
Strahlen die Schmerzen ins Bein aus? Dann ist es eher ein Rückenproblem.
Wenn du auf dem Sattel hin und her rutschst, könnte die Sattelposition zu hoch sein. Tbc...

Etwas mehr als 2500km Rücken ist es eher nicht. In die Beine strahlt auch nichts. Muss vermutlich mal ein paar Sättel testen.
 
Hatte schon ewig keine Probleme mehr mit Sitzbeschwerden,keine Ahnung woran das liegen könnte...:crash:
Panta rhei! Das wussten schon die alten Griechen. Alles verändert sich, auch die Passung von A... und Eimer. :D
Ich suche übrigens auch gerade einen neuen Sattel. Ich weiß bei mir aber wenigstens den Grund. Eine OP-Narbe von vor 2 Jahren scheuert da laufend wund. :(
 
@oldie49
..danke für den Hinweis......werd ich am Samstag gleich mal anmerken wenn der Händler nicht von selber kommt....
Bin sowieso dort wegen der klemmenden Kette.....
Das ist schon länger bekannt,fahrt damit nur keinen Meter mehr. Wenn ihr Glück habt wurde das Teil schon vor dem Verkauf ausgetauscht.
 
Bin heute auch noch eine kleine Feierabendrunde gefahren, 43 km und 540 Hm. Auf Teilstrecken der Deutschlandtour (Jedermänner) von 2018. Die fuhr letztes Jahr ja durch unsere Gegend, nur war ich da gerade in der Bretagne. Heute wieder kräftiger Wind, welcher von verschiedenen Richtungen aus blies, so kam es mir wenigstens vor.
 
Was doch wegbleibender Wind ausmacht: Gestern meine Standardrunde 7 Minuten schneller als vorgestern bei starkem Wind. Und weniger gestresst.....falsches Wort: Sagen wir besser "angestrengt"!

https://connect.garmin.com/modern/activity/3585752603

Wer Po Probleme hat: Ich habe mir Anfang des Monats ein Trek Domane 5.2 (vulgo auch "Mädchenfahrrad :))gebraucht zugelegt.
Nach anfänglichen massiven Sitzproblemen wg. eines falschen Sattels habe ich jetzt gut 1200km auf dem Teil zurückgelegt.
An erster Stelle ist das Rad wegen Isospeed extrem poschonend im Gegensatz zu meinem Alu Hibike. Außerdem ist die Wendigkeit in engen Kurve und Kreisverkehren fantastisch. Lediglich die Ultegra Bremsen halten nicht mit den Dura Ace Bremsen des Hibike mit. Da gibt es einen echten Qualitätsunterschied.
Unterm Strich war das eine lohnende Anschaffung (auch wenn das Design offensichtlich nicht jedem liegt...)
 
Zurück
Oben Unten