• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Seniorenkollegen,
Heute morgen aufgewacht und so 7 oder 8 cm Neuschnee draussen. Also wie geplant kein Rad heute, wird durch gemütlichen Familientag ersetzt. Wird hier am Bodensee wohl wieder ein kurzes weißes Gastspiel geben. Egal, Dienstag scheint ja schon wieder Radwetter zu sein. Geniesst den dritten Advent und die Vorweihnachtszeit.
Grüsse Michael

Gestern bei zwar -1° noch eine Rennradrunde gedreht und heute bereits Schnee geschippt.
Da geht kein Radeln. Ist nicht so schlimm, da es nach dem Raclette zum Mittagessen eh nicht gehen würde.
Beweisfoto nachstehend:

20181216_095856a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mir mal ein Rahmenset von Standert angesehen.Das ist ein kultiger Bikladen in Berlin. Der Rahmen wäre aus Stahl, aber leicht. Stahl ist wieder groß in kommen und vor allem eine Alternative zu Carbon. Wenn ich mir die Carbonrenner und die Preise ansehe, kann man sich auch einen zeitlosen ewig haltenden Stahl oder Titanrahmen zulegen. Den Rest baue ich selbst ran und fertig.

Moin, habe mir mal ein Rahmenset von Standert angesehen.Das ist ein kultiger Bikladen in Berlin. Der Rahmen wäre aus Stahl, aber leicht. Stahl ist wieder groß in kommen und vor allem eine Alternative zu Carbon. Wenn ich mir die Carbonrenner und die Preise ansehe, kann man sich auch einen zeitlosen ewig haltenden Stahl oder Titanrahmen zulegen. Den Rest baue ich selbst ran und fertig.
Der Rahmen wiegt 1690g, was ist denn daran leicht? Ich würde eher sagen Sack schwer. Der wiegt ja fast soviel wie mein SLX Rahmen von 1989.

Zurück