• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@oldie49 - Walter, für mich schon allein wegen der Möglichkeit der Montage von schmalen Spikereifen bzw. breiterer aka komfortablerer (wieder Diskussionspotential :p ) Strassenreifen ist die Scheibenbremsenvariante die Wahl für den Winter. Dieselbe Möglichkeit mit Felgenbremsen bieten ja fast nur noch ausschliesslich Crosser älterer Jahrgänge.
Habe mir als Winterrad nun ein Trek Domane ALR5 Disc geholt und bin erstmal gesättigt.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Walter,
Wenn Scheibenbremse, dann käme für mich auch am Rennrad nur hydraulisch in Frage. Gibt ja verschiedene Ansichten, aber Bremsfading ist dann kein Thema.
Also ich würde noch auf ein richtig gutes Angebot für ein Winterrad warten, der Winter kommt ja noch, und direkt vor Weihnachten würde ich das Rad nicht kaufen.
Grüsse Michael
Edit: Sehe hier gerade in der Werbung das Fahrrad XXL das Scott Addict von 1999€ auf 1399€ gesenkt hat, mit Carbonrahmen und hydraulischer Disc, das wäre dann schon ein Angebot zum Nachdenken. Weiss aber nicht ob sich 32erReifen montieren lassen, aber das lässt sich ja leicht ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Drei:bier:

Edgar,das Cannondaöe bin ich gefahren und gepasst hätte es,aber die mech.Scheibenbremsen haben mich vom Kauf abgehalten.
Michael,dachte die Angebote wären schon sehr gut?
Bei den aufgeführten Mtb ist das Team verm.
die bessere Entscheidung?
Nochmals danke,werde langsam ungeduldig,jetzt wo auch das Zahnweh so gut wie vorbei ist.....:daumen:
Walter
Eben erst den Beitrag von MQ gelesen....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich wäre das klar, mein Crosser hat hydr. SB und ich möchte nicht darauf verzichten. Nicht weil ich die Bremsleistung brauche, sondern weil der Komfort und die Dosierung beim Bremsen einfach viel besser ist. Ich denke ist ähnlich wie bei deiner elektronischen Schaltung, geht auch mit Schaltzug, aber das andere ist komfortabler.
Wie recht du hast.:daumen:
 
Danke Euch Drei:bier:

Edgar,das Cannondaöe bin ich gefahren und gepasst hätte es,aber die mech.Scheibenbremsen haben mich vom Kauf abgehalten.
Michael,dachte die Angebote wären schon sehr gut?
Bei den aufgeführten Mtb ist das Team verm.
die bessere Entscheidung?
Nochmals danke,werde langsam ungeduldig,jetzt wo auch das Zahnweh so gut wie vorbei ist.....:daumen:
Walter
Eben erst den Beitrag von MQ gelesen....:rolleyes:
dito
Hatte zwischenzeitlich ein Stevens Gavere mit mechanischer fahren können. Abgesehen von der bescheidenen Bremzleistung ein schickes Ding...
Nun ist es das Trek geworden und die Suche hat erstmal ein Ende.
 
Samstag früh bei Schietschmuddelwetter nach Kölle ...

472110-u07ipwv4aa1m-wp_20181208_11_17_08_pro-original.jpg


472111-7l3xt2rqqu2l-wp_20181208_11_16_54_pro-original.jpg


... aber wenigstens kam der stark böige Wind aus der richtigen Richtung :)

---

Heute früh bei Schietschmuddelwetter retour ...

... und leider kam der stark böige Wind diesmal aus der falschen Richtung :(
 
thomaspan wo gibt es diese Spritzschutzverlängerungen?

Das sind die originalen der SKS Raceblades und Raceblades Long. Am VR sind zwei zusammengetackert.

M.W. gibts die nicht im freien Handel, habe jedenfalls vor etlicher Zeit erfolglos danach gegoogelt. Daraufhin SKS angerufen und freundlich gefragt, weils ich eins brauchte, umd das VR-SB zu verlängern, und sie haben mir gleich vier gratis geschickt.
 
So, Rapha Festive 500 ist gestrichen. Kathrin und ich düsen ganz kurzfristig nach dem 2. W-Feiertag bis zum neuen Jahr nach Knokke. Da kann ich dann morgens etwas am Strand laufen. Egal, ich freu mich drauf, und fragt nicht, wie ... :)

Und vielleicht schaffe ich ja einen halben Rapha Festive zwischen dem 24. und dem 26. (DN - K hin und retour mit Umwegen und 100 am 1. Feiertag)
 
Gestern mit dem Crosser eine kleine Runde gefahren.
Gestartet bei 0Grad. Hatte doch zeitweise enorme Probleme mit kalten Fingern. Hat dann aber doch noch für 34Km gereicht.
Heute morgen dann im Blumenladen ein paar Roeckl Rebelva bestellt, hoffe das die Finger dann nicht mehr schmerzen wegen Kälte.
An die Festive 500 habe ich auch gedacht, zumal wir ab 23. wieder in Frankreich sind, aber vermutlich werde ich mir keinen Stress machen.
Wünsche euch eine gute Restwoche.
Grüsse Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit dem Besten aller Räder, bei angenehmen Temperaturen und wenig Wind,104km gefahren und Geldbörse mit ALLEN Papieren verloren,oder geklaut,keine Ahnung:crash:
Heute 75km mit fürchterlichen Gegenwind,kaum hält man eine Steigerung für möglich:
Geldbörse und Papiere immer noch wegII:mad:Logo..
Einen schönen Abend Euch!
 
Gestern mit dem Besten aller Räder, bei angenehmen Temperaturen und wenig Wind,104km gefahren und Geldbörse mit ALLEN Papieren verloren,oder geklaut,keine Ahnung:crash:

Na, eher wohl verloren? Wo hattest du denn dein Portemonnaie? Bist die Strecke nochmal abgefahren?

Und wenn Papiere drin sind, wird sich ein (hoffentlich) ehrlicher Finder sicher bei dir melden.
 
@thomaspan
Dein Wort in Gottes Ohr....
Fahre immer mit einem kleinen Rucksack wo eben der ganze Käse,welchen ich immer dabei habe,drin ist.Habe ca. 25km von zuhause noch eine Kaffepause eingelegt und meinen Rucksack 100%ig nach dem Bezahlen verschlossen,incl.Börse,
Kann mich nicht erinnern ob er zuhause noch geschlossen war oder nicht,das ist schon eine Automatik denselben leer zu machen.
Kann mir nicht vorstellen wie,was auch immer,das passiert sein soll.
War heute schon bei der Polizei,die meinten ich solle noch ein wenig warten mit einer
Anzeige,ehrlicher Finder und so.....
Was passiert wen ich in eine Kontrolle kommen sollte,kann ich mich auf den Beamten berufen,oder ist da gleich Zahlemann und Söhne?
Danke!
Passt auf Euch(und Euren Geldbeutel)auf!
 
Das ist natürlich doof, @oldie49 , ich drücke die Daumen, dass du zumindest deine Papiere wieder bekommst.
Portemonnaie nehme ich nie mit. In der Satteltasche habe ich einen Organspenderausweis, der muss zur Not auch als Ausweispapier reichen ;) . Haustürschlüssel und Smartphone kommen in eine Rückentasche und bei längeren Touren kommt etwas Bargeld dazu.
Zum Radeln bin ich die letzten Tage nicht mehr gekommen, dafür bin ich etwas gelaufen. Meine Knie mögen das nicht so unbedingt, aber mit nur leichten Zipperlein komme klar. Und gestern hat es immerhin für 10km gereicht.
 
Zurück
Oben Unten