• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Allen alten Säcken ein schönes Wochenende! :daumen:

Ich starte gleich, wenn ich so aus dem Fenster schaue, zur Tour des Grauens nach Kölle mit prognostizierten 8 Grad, bis zu gut 40km/h Wind und Regen mit 75% Wahrscheinlichkeit. Der Wind kommt allerdings aus der richtigen Richtung (mir grauts schon vor der Rücktour) und wahrscheinlich finde ich das trockene Fenster zwischen 2 durchziehenden Schauern. :cool:
Dann Pass mal gut auf, dass Du nicht wegfliegst. Der DWD sagt Sturmböen bis zu 85 km/h voraus!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wobei wenn n zweistellig wird, braucht es viel Toleranz von der Ehefrau. Unterschätze nicht die Wichtigkeit des WAF, ( Woman Acceptance Factor)
Der WAF ist bei mir sehr hoch, ich bin, bzw. wir sind noch unter zweistellig bei den Rädern. Den letzten vier Rädern, die ich gekauft habe, hat sie mit den Worten "Ja, gönn dir das" zugestimmt.
Und auch zu dem Gedanken, den Keller etwas zu leeren, um im neuen Jahr Platz zu haben für ein neues Rennrad, hat sie wohlwollend genickt.
Einfach die beste Ehefrau von allen....
Grüsse Michael
 
Mache derzeit auch Zwangspause, habe mir im Winterurlaub einen Infekt eingefangen, bin bis Montag auf Antibiotika.

Mache derzeit ebenfalls eine Zwangspause, bin bis Montag auf Alkoholika.:D:D:cool:
Gleich Grünkohl essen, meist mit reichlich Hefegetränke, Hochprozentigem und Brummschädel verknüpft.

Hohoho und einen schönen 2ten Advent in die Runde !:bier::idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
X-lite" data-source="post: 4410983" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Das gibt's wohl nicht mehr bei Rose. Unter Marathon werden jetzt die Team GF und Pro SL geführt. Die X-Lite haben wohl eine Race-Geo, würden mir aber schon gefallen. Fürchte aber, dass die mir von der Sitzhaltung zu rennradmäßig sind. Mein Favorit ist derzeit das Team GF 4, mit Felgenbremse. Aber das wird sich sicher noch ändern, wenn ich am Dienstag ein paar Räder gefahren habe.
 
Ich bin begeistert von meinem Cannondale Synapse Di2:daumen:,wobei Rose nur wegen der Entfernung nach Bocholt oder München nicht in Erwägung gezogen wurde,denn Probesitzen war ein Muß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint Ihr, sollte ich mir noch ein Rennrad zulegen, obwohl ich noch nie Rennrad gefahren bin? Irgendwie würde mich das schon reizen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns alten Säcken:D
Wie schon hier gesagt, auf jeden Fall Rennrad.
Mit der Suchtgefahr möchte ich gerne bestätigen, ich habe letzte Woche zu meinem treuen alten Stahlrenner noch ein zweites dazu gestellt. ;)
 
Tja, typisch n+1, also nicht außergewöhnlich. :D
Wobei dieser Virus mich noch so gar nicht erfasst hat. Ok, zu meinem CX wollte ich dann nach kurzer Zeit noch ein RR. Aber das sind ja auch schon recht unterschiedliche Radtypen. Jetzt weitere CX, oder RRs da hätte ich gar kein Interesse dran. Im Gegenteil, als ich mir im Frühjahr ein neues RR gönnte, habe ich das vorige verkauft.
 
Wobei dieser Virus mich noch so gar nicht erfasst hat. Ok, zu meinem CX wollte ich dann nach kurzer Zeit noch ein RR. Aber das sind ja auch schon recht unterschiedliche Radtypen. Jetzt weitere CX, oder RRs da hätte ich gar kein Interesse dran. Im Gegenteil, als ich mir im Frühjahr ein neues RR gönnte, habe ich das vorige verkauft.
Dazu muss ich jetzt sagen, das bei mir die Unterschiede bei Focus Izalco Rennrad und Focus Mares Crosser nicht allzu gross sind.
Und Gios und Albuch Kotter sind einfach Leidenschaft zu älterer Technik und Genuss beim Fahren.
Und von meinen beiden MTB's werde ich mich auf Dauer wohl trennen.
Grüsse Michael
 
20181209_114001_001.jpg

Die tour gerade war einfach zu feucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, gestern das erste mal nach langer Zeit mal wieder wegen schlecht Wetter auf der Rolle umher geritten. Nach 90 Minuten hatte ich dann genug von dem Spaß. Ist ja immer noch besser als nichts. Habe mir mal das neue Cervelo S3 und R 3 angesehen, da könnte ich echt schwach werden. Einen schönen 2 Advent für Euch.;)
 
Ernährungstechnisch beginnen harte Zeiten. Die Gemahlin backt Plätzchen wie seit Jahren nicht mehr und irgendwie müssen die auch wieder weg. An den Dosen komme ich immer nur schwer vorbei ohne reinzugreifen. Das Zeug schmeckt ja auch. Da wünsche ich mir, dass der Konsum direkt in Fitness umgewandelt wird. Die Wahrheit am ersten Hügel nach Weihnachten wird grausam sein ...
 
Oooo ja, das kenne ich nur zu gut. Ich nasche auch sehr gern und kann gut auf Fleisch und Wurst verzichten. Ich muss auch gerade jetzt regelmäßig auf die Waage, um auf mich einen gewissen Druck aufzubauen. :D
 
So ging es mir heute auch. Da ich die Breetle (wie sie bei uns heißen) auch selbst fabriziert habe, prüfte ich heute
von der Hälfte mal deren Entwicklung: Pfeffernüsse, Elisenlebkuchen und die Zimtsterne. Den Zimsternen hat gegenüber dem letzten Jahr der
Teelöffel Zimt mehr sehr gut getan. Weihnachten kann kommen.
Angeklammert ein Belegfoto.
Zimtstern.jpg
 
Guten Morgen,
lohnen sich die 300,-€ Mehrpreis wegen der Scheibenbremsen?
https://www.fahrrad-xxl.de/scott-speedster-10-x0035072
oder
https://www.fahrrad-xxl.de/scott-speedster-10-disc-x0035071
Bin noch immer auf der Suche nach einem Winterrad und gefallen tun mir beide...
Fahre seltenst längere Abfahrten,wobei die 32er Reifen bei der Disc-Ausführung schon verlockend sind.
Profilreifen drauf und schon habe ich beinahe einen Cyclocrosser,zumindest kann ich dann auch auf Schotter rumheizen,ohne gleich Pannen befürchten zu müssen.
Möchte keine Diskussionen bzgl.Für und Wider der Scheibenbremsen entfachen(haben wir schon),schreibt einfach welches Ihr holen würdet.
Diese schwirren mir auch im Kopf herum:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-8.0-713496.
oder
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-nx1-713529
Man hat es nicht leicht,bin hin-und hergerissen....
Eine erfolgreiche Woche und Danke für Eure Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich wäre das klar, mein Crosser hat hydr. SB und ich möchte nicht darauf verzichten. Nicht weil ich die Bremsleistung brauche, sondern weil der Komfort und die Dosierung beim Bremsen einfach viel besser ist. Ich denke ist ähnlich wie bei deiner elektronischen Schaltung, geht auch mit Schaltzug, aber das andere ist komfortabler.
 
Zurück
Oben Unten