Schwarzwaldyeti
Fünffach spezialisiert
Deswegen tauen ja auch die Gletscher ab.Der Söldenkalender sagt ab 25. November Winter.
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Deswegen tauen ja auch die Gletscher ab.Der Söldenkalender sagt ab 25. November Winter.
Nö, das stimmt nicht, die Ösis schmeissen da ja im November tonnenweise Schnee drauf.Deswegen tauen ja auch die Gletscher ab.
Rennrad ist schon geil....aber AchtungHallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat.
Vor nicht ganz zwei Jahren habe ich das Radfahren als mein neues Hobby entdeckt. Habe mit nem Pedelec angefangen und dann aber bald auf ein Fitnessrad umgesattelt, dem dann noch ein Mountainbike folgte. Ein Stadtrad zum Brötchen holen habe ich natürlich auch noch, sowie ein Klapprad. Damit bin ich an sich für alle Einsatzzwecke gut ausgestattet, habe aber irgendwie das Gefühl, dass da noch was fehlt.
Was meint Ihr, sollte ich mir noch ein Rennrad zulegen, obwohl ich noch nie Rennrad gefahren bin? Irgendwie würde mich das schon reizen.
Erst mal herzlich Willkommen. Würde mir mal die "Gravelbikes" genauer anschauen. Mit so einem Teil kannst Du Straße, aber auch jederzeit mal Forst oder Schotterpiste fahren. Die Räder sind vielseitiger und oft auch bequemer als ein reines Rennrad.Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat.
Vor nicht ganz zwei Jahren habe ich das Radfahren als mein neues Hobby entdeckt. Habe mit nem Pedelec angefangen und dann aber bald auf ein Fitnessrad umgesattelt, dem dann noch ein Mountainbike folgte. Ein Stadtrad zum Brötchen holen habe ich natürlich auch noch, sowie ein Klapprad. Damit bin ich an sich für alle Einsatzzwecke gut ausgestattet, habe aber irgendwie das Gefühl, dass da noch was fehlt.
Was meint Ihr, sollte ich mir noch ein Rennrad zulegen, obwohl ich noch nie Rennrad gefahren bin? Irgendwie würde mich das schon reizen.
Damit bin ich an sich für alle Einsatzzwecke gut ausgestattet, habe aber irgendwie das Gefühl, dass da noch was fehlt.
Was meint Ihr, sollte ich mir noch ein Rennrad zulegen, obwohl ich noch nie Rennrad gefahren bin? Irgendwie würde mich das schon reizen.
Das Trekking Bike kannst du ja verkaufen, über Ebay Kleinanzeigen.Ja, da reicht dann auch das 28er Ritzel
Da du ja für Fahrten abseits der Straße schon gut sortiert bist, würde ich kein Gravelbike nehmen. Das kann fast alles, aber nix richtig. Nimm ein echtes RR.an ein Gravelbike hatte ich auch zunächst gedacht.
Wobei wenn n zweistellig wird, braucht es viel Toleranz von der Ehefrau. Unterschätze nicht die Wichtigkeit des WAF, ( Woman Acceptance Factor)Das Trekking Bike kannst du ja verkaufen, über Ebay Kleinanzeigen.
Oder du fährst es weiterhin, denn n+1 ist immer die ideale Anzahl an Rädern....
Hängt such vom Wohnort ab. Ich bin bei Gravel gelandet, da im direkten Umfeld keine ruhigen Straßen sind und ich erst mal über Feldwege in ruhige Regionen mussDa du ja für Fahrten abseits der Straße schon gut sortiert bist, würde ich kein Gravelbike nehmen. Das kann fast alles, aber nix richtig. Nimm ein echtes RR.
X-lite" data-source="post: 4410857" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Eingefüllt in Alditüten (Goretex )...
Hängt eher von der eigenen Leidensfähigkeit ab. Ich habe ein RR und ein CX, letzteres dient dem "Gravel"-Zweck. Die Räder unterscheiden sich im Fahrverhalten und auch der (ich nenne es mal so) Leistungsfähigkeit erheblich. Wenn ich, was bei Trockenheit eigentlich immer der Fall ist, Lust auf Asphaltradeln habe, dann kommt grundsätzlich nur das RR in Frage. Ich wohne zum Glück ländlich, aber andernfalls nähme ich es auch lieber in Kauf mit dem RR über "unruhige" Straßen zu den Ruhigen zu fahren, um dort dann deutlich mehr Spaß wie mit dem CX zu haben.Hängt such vom Wohnort ab. Ich bin bei Gravel gelandet, da im direkten Umfeld keine ruhigen Straßen sind und ich erst mal über Feldwege in ruhige Regionen muss
Geht klar@Roubaixrider : Aufnahmeantrag ist gestellt