• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wenn ich das mit den Reifen hier so lese, komme ich mir vor wie ein gefühlloses Stück Holz....
„Der Reifen rollt viel besser als der und ....“
Seid Ihr so feinfühlig? Klar kann man Unterschiede messen. Aber spüren? auf identischem Belag, bei identischen Windverhältnissen 0,2 km/h schneller? :eek:
Ich bewundere Euch :cool::daumen:

Du merkst schon, ob ein Pneu smoother rollt. Ob er dann schneller is, ist eine andere Frage, die ich mir nicht zutraue, zu beantworten. Bestes Bsp.:

Conti GP 24

prod122421_Black_NE_01


gegen

Conti SportContact (den alten) in 28

Continental_Sport_Contact_Reflex_doppel_0112.jpg

Obwohl grundsätzlich breitere Pneus für mehr Komfort sorgen, hat der (sogar seitenläufergeeignete) SportContact so viel Fleisch auf der Flanke, dass er wesentlich unkomfortabler ist als er schmale GP 24.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Du merkst schon, ob ein Pneu smoother rollt. Ob er dann schneller is, ist eine andere Frage, die ich mir nicht zutraue, zu beantworten. Bestes Bsp.:

Conti GP 24

prod122421_Black_NE_01


gegen

Conti SportContact (den alten) in 28

Continental_Sport_Contact_Reflex_doppel_0112.jpg

Obwohl grundsätzlich breitere Pneus für mehr Komfort sorgen, hat der (sogar seitenläufergeeignete) SportContact so viel Fleisch auf der Flanke, dass er wesentlich unkomfortabler ist als er schmale GP 24.
Den von dir oben beschrieben Vittoria Rubino fahre ich auf meinem Gios auch, allerdings die ältere Version ohne Namenszusätze wie Tech, Endurance oder so ähnlich.
Bin mit dem auch sehr zufrieden, rollt kommod, und ich hatte noch keine Panne damit.
Auf ein italienisches Rad gehört einfach ein italienischer Reifen, wenn auch "Made in Thailand" draufsteht....
:p;)
 
Ich freue mich schon auf den leeren Schwarzwald am Samstag. :)
Wird wohl erst am Sonntag ab 17Uhr richtig leer auf den Strassen, wenn "Die Mannschaft" zum ersten Mal spielt....
Da ich schon gerne Fussball schaue kann ich die leeren Strassen nicht so nutzen. Allerdings werde ich die Befürchtung nicht los, das es der deutschen Mannschaft so ergehen könnte, wie den beiden Weltmeistern Italien und Spanien bei den WM's 2010 und 2014....
:(
Edit: Allerdings, als "Turniermannschaft" darf man hoffen, das sich die Jungs von Spiel zu Spiel steigern...
:daumen:
 
Wird wohl erst am Sonntag ab 17Uhr richtig leer auf den Strassen, wenn "Die Mannschaft" zum ersten Mal spielt....
Da ich schon gerne Fussball schaue kann ich die leeren Strassen nicht so nutzen. Allerdings werde ich die Befürchtung nicht los, das es der deutschen Mannschaft so ergehen könnte, wie den beiden Weltmeistern Italien und Spanien bei den WM's 2010 und 2014....
:(
Edit: Allerdings, als "Turniermannschaft" darf man hoffen, das sich die Jungs von Spiel zu Spiel steigern...
:daumen:
Oops, da habe ich mich doch glatt im Tag vertan. :oops:
Aber erfahrungsgemäß wird es schon ab 13 Uhr ziemlich ruhig, wenn das Spiel um 17:00 anfängt. Ausflüge werden an solchen Tagen keine unternommen, um 14:00 gibt es ja noch ein Spiel, direkt danach Vorberichte usw. Fußballfans sind echt arme Schweine zu Zeiten einer WM... :D
 
So richtiger Fußballfan bin ich ja nicht, eher Football-Fan, allerdings hab ich 2014 nicht alles mitbekommen, da war ich grad in den Alpen Radfahren, dieses Jahr Familienurlaub erst später, deshalb werd ich die WM schauen- ist immer wieder schön.
Und Halbfinale trau ich uns zu, da geht was. 1990 waren wir auch vorher schlecht und dann die beste Mannschaft (ja bin alt, da war Holland noch dabei ;)).
Zudem fängt mein kleiner Sohn an sich dafür zu interessieren (Fußball-Karten sei Dank). Mal sehen was mit ihm geht - er hat schon Olympia-Eishockey mitgeschaut- konnte bei Papas-Geschrei nicht schlafen.
Hier merkt man auf den Strassen nichts, egal wer spielt.
 
Zurück
Oben Unten