• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute morgen mit dem reparierten Izalco gestartet, war wunderbar die ersten zwei Stunden trotz ordentlich Höhenmeter.
Dann kam die Sonne raus, und es war wie die letzten Wochen fast immer, heiss und drückend.
Aber eine gute Runde.
96Km und 1030Hm in 3h49'
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Grüsse Michael
https://www.relive.cc/view/1626686887
 
Ich fahre zwar immer mal wieder mit dem Rad durch die Gegend, aber leider auch immer noch unter Schmerzen :(
Habe heute aktuell eine Zyste diagnostiziert bekommen.
Die wiederum scheine ich nur loswerden zu können, wenn ich sie mir rausschneiden lasse. Aber dann hätte ich da eine Narbe (im Dammbeteich)
Weiß grad nicht, was ich machen soll. Das Ding macht mir aber schon seit Jahren Probleme. Immer die gleiche Stelle...
Dasselbe hatte ich in Deinem Alter auch einmal...in derselben "Region":crash:
Habe es ambulant rauschneiden lassen seitdem keinerlei Beschwerden mehr!:daumen:
 
......so...fertig gepackt....morgen noch den WoWa geholt und ab die Post
 

Anhänge

  • 20180609_164028.jpg
    20180609_164028.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 23
Heute mal wieder eine knapp 160 km Runde zwischen DN-BN-K gedreht bei meist schwülwarmem Wetter, Hochnebel, nahezu windstill, gar nicht so viel Sonne, aber zumindest Gewitter frei. Und der Hammer ...

... die ersten 42 km in exakt 65 Min. solo erledigt. Mit dem ollen Blauen ... ohne Zeitfahraufsatz und auch nur mit 8fach und knapp 10 kg.

BÄÄM!

WHOW!

GEIL!

Ich hatte eigentlich nur vor, etwas die Aeropositionen am Lenker zu checken: Unterlenker vs. Handballen aufm Ergo und Unterarm knapp hinterm Handgelenk aufm Lenker abgelegt. Meine versammelten Herrschaften:

38kommaganzhoch ... und das als alter Sack :D:eek::p:)

Die seit längerem avisierten 40 auf eine Stunde schaff ich bald auch noch! :daumen:

---

Und natürlich ein Foto aus Ollheim nach den 42 km (natürlich falsche Seite ... wie immer)

462006-2ftw1zum0tu6-wp_20180609_12_21_05_pro-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Thomas !
Wenn es ein mal gut rollt und du hast einen gute Kadanz…….Respekt.:daumen:

Ich hatte knappe 94km in 3:08h, Monheim und retour am Rhein entlang.:D:cool:
Mit der Durchfahrt Düsseldorf ( 2x ) wo es echt nicht möglich ist mehr als 25km/h zu fahren, hatte ich einen 29,7er Schnitt.
Bei der Schwüle knappe 6 Liter getrunken.....( Zwangspause, auch Schnittkiller ):eek:

Schönen Sonntag !!
Johan
 
......so...fertig gepackt....morgen noch den WoWa geholt und ab die Post
Sehr cooler Fahrradhalter! Schönen Urlaub.
heiss und drückend.
Hier auch. Und dabei bin ich gestern auf eine größere Runde aufgebrochen. Anfangs habe ich ordentlich geschwitzt, waren doch die ersten 75km recht bergig. Danach wurde es recht flach, allerdings fehlten mir hier dann die Körner um noch etwas zu pushen und so bin ich dann eher gemütlich daher gerollt. Am Ende waren es fast 155km, immerhin ein 27er Schnitt bei 1400Hm.
https://www.strava.com/activities/1627546845
Das Wetter hat mich zum Glück verschont: Für den Nachmittag waren hier Gewitter gemeldet, aber ich sah fast auf meiner ganzen Runde keine dunkle Wolke. Erst wenige Kilometer vor der Heimat waren diese aufgezogen und ich bekam drei Tröpfchen ab. Zum Abschluss des Tages war ich dann mit Nachbarn im Biergarten unseres Stammlokals und habe (etwas zu viel ;) ) Elektrolyte nachgefüllt :bier:
Leider habe ich dieses Jahr bei solchen Anstrengungen auch ein Problem: Ab etwa 3,5 Stunden wird mir "flau" im Magen und mein Brustkorb fühlt sich "eingeengt" an, ich habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und die Bronchien fangen an zu brennen... Muss wohl mal wieder meinen Doc aufsuchen...
38kommaganzhoch ... und das als alter Sack :D:eek::p:)
Reschpeckt! :daumen:
 
Sehr cooler Fahrradhalter! Schönen Urlaub.

Hier auch. Und dabei bin ich gestern auf eine größere Runde aufgebrochen. Anfangs habe ich ordentlich geschwitzt, waren doch die ersten 75km recht bergig. Danach wurde es recht flach, allerdings fehlten mir hier dann die Körner um noch etwas zu pushen und so bin ich dann eher gemütlich daher gerollt. Am Ende waren es fast 155km, immerhin ein 27er Schnitt bei 1400Hm.
https://www.strava.com/activities/1627546845
Das Wetter hat mich zum Glück verschont: Für den Nachmittag waren hier Gewitter gemeldet, aber ich sah fast auf meiner ganzen Runde keine dunkle Wolke. Erst wenige Kilometer vor der Heimat waren diese aufgezogen und ich bekam drei Tröpfchen ab. Zum Abschluss des Tages war ich dann mit Nachbarn im Biergarten unseres Stammlokals und habe (etwas zu viel ;) ) Elektrolyte nachgefüllt :bier:
Leider habe ich dieses Jahr bei solchen Anstrengungen auch ein Problem: Ab etwa 3,5 Stunden wird mir "flau" im Magen und mein Brustkorb fühlt sich "eingeengt" an, ich habe das Gefühl nicht richtig durchatmen zu können und die Bronchien fangen an zu brennen... Muss wohl mal wieder meinen Doc aufsuchen...

Reschpeckt! :daumen:
Gewitter waren hier auch angesagt, deshalb sind wir recht früh gestartet, auch wenn mein Mitradler sich 15 Minuten verspätete. Allerdings blieb es den ganzen Tag trocken.
Wir hatten hier auch am Freitag ein Gewitter, das eine Stunde dauerte.
Unterwegs gestern sah man doch, das es am Freitag schon teilweise heftig war. In einem Weiler den wir durchquerten lag noch viel Kies auf der Strasse, und wurde von den Anwohnern weggeräumt.
Wieder zurück mussten wir dann auch was gegen Unterhopfung und Elektrolytmangel tun....
Heute Chilloutpausentag, wir sitzen schon zwei Stunden gemütlich auf dem Balkon, und jetzt Einstimmung auf den Juli mit dem offiziellen Tour de France Programm, meine Frau fragt ob ich es auswendig lerne......
;)
Grüsse und schönen Sonntag
Michael
 
Ich fahre zwar immer mal wieder mit dem Rad durch die Gegend, aber leider auch immer noch unter Schmerzen :(
Habe heute aktuell eine Zyste diagnostiziert bekommen.
Die wiederum scheine ich nur loswerden zu können, wenn ich sie mir rausschneiden lasse. Aber dann hätte ich da eine Narbe (im Dammbeteich)
Weiß grad nicht, was ich machen soll. Das Ding macht mir aber schon seit Jahren Probleme. Immer die gleiche Stelle...
Ich habe mir letztes Jahr ein Lipom im Bereich eines Sitzhöckers wegschneiden lassen. Als ich 5 Wochen später das erste Mal wieder aufs Rad bin, ist die Stelle wieder aufgegangen - ziemliche Sauerei. Heute ist die Narbe auch das eine oder andere Mal störend.
Wenn du das machen lässt, dann im Winter.
 
Gestern morgens kurze Runde 70km 770Hm, da ab Mittag Gewitter vorhergesagt, die aber erst um 14 Uhr kamen.
Dafür den Rest des Tages gearbeitet und heute auch Arbeit im Büro angesagt. Soll ja heute regnen den ganzen Tag (draussen scheint die Sonne :rolleyes:).
Egal wie mans macht momentan, wenn man fährt wird man nass, wenn nicht scheint die Sonne :confused::D:D
 
Bei den km Schnitten wird mir schwindelig.
@BodenseeFerdi bin ab nächstem Sonntag 4 Tage am Bodensee in Hagnau, hast du ggf. ne Tourenempfehlung für mich?
Hagnau ist nicht so ganz mein Revier, da ich ja am Westteil des Sees wohne.
Aber spontan würde ich sagen, um den Überlinger See, dann nach Radolfzell, weiter am Gnadensee entlang bis Konstanz, und dann mit der Fähre zurück nach Meersburg, von dort die paar Km zurück nach Hagnau. Insgesamt ca 70Km.
Diese Runde kann man auch ändern, von Radolfzell über Halbinsel Höri nach Stein am Rhein, dann am Untersee bis Konstanz, und dann wie oben mit Fähre zurück. Insgesamt etwa 105Km.
Bei diesen beiden Runden ist der Bodenseeradweg sehr gut, nur auf der Höri nehme ich da mit Rennrad den Radweg an der Strasse. Denn da ist der Bodenseeradweg einige Km nur geschottert.
Anbieten würde sich auch von Hagnau aus eine Tour zum Höchsten, Gipfel liegt 450Meter über dem See. Über Markdorf nach Urnau, dort kann man an der Stoppomatstrecke starten mit Zeitnahme, oder auch nur so hochfahren. Zurück dann Richtung Illmensee, dann Heiligenberg und Überlingen, dann Meersburg und Hagnau.
Diese Runde kann man ändern, in Markdorf noch den Gehrenberg einbauen (hart), aber auch so etwa 100Km.
Falls du was planst mit Garmin oder Strava oder so, kannst ja nochmal fragen.
Kann dich leider nicht begleiten, da im Normalfall keine freien Wochentage mehr...
Grüsse Michael
Edit: Wenn du jetzt am See fährst bist du in der Rad Hauptsaison. Da ist wirklich sehr viel Radverkehr. Man kann dem ein bisschen entgehen, in dem man früh startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten