• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Angerufen und entschuldigt habe ich mich auch.:oops:o_O
:daumen:
Weiss allerdings nicht, wie Strava auf 1059Hm kommt, na ja vielleicht habe ich unterwegs noch Bonus-Hm bekommen.
Hast du Strava nachrechnen lassen? Dann kommen je nach Gelände 30-70% oben drauf. Das ist ähnlich wie bei Gpsies und liegt an der Ungenauigkeit des digitalen Höhenrasters.

Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht heute nur eine erweiterte Hausrunde von 80/700 gedreht. Ich habe am Mittwoch die letzte Email meines Datenschutzbeauftragten bekommen, was nach den zahlreichen letzten Änderungen in den Durchführungsbestimmungen des neuen Datenschutzgesetzes noch bis gestern umgesetzt sein müsste. Ergebnis war ein megadicker Hals meinerseits, gestrichene Freitagsrunde, Homepage erst mal offline gestellt und Überarbeitung der neuen Datenschutzerklärung, bin aber noch lange nicht fertig. Eigentlich habe ich ja Urlaub. Es ist zum Kotzen. Diese EUDSGVO kostet unendlich Geld, Zeit und Mühe und bringt letztlich niemandem irgendwas außer den einschlägigen Abmahnrechtsverdrehern, die jetzt wieder Praktikanten ohne Ende vor den PC setzen, um fehlerhafte Datenschutzerklärungen zu finden.
Genug gejammert, sonst schlafe ich heute Nacht vor Ärger auch wieder nicht. :mad:
Bild von heute: Blick vom Turmberg über KA und Rheinebene bis zum Pfälzerwald.
Foto0438.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Muß ich mir da jetzt Gedanken machen? :eek:
Auf meiner Homepage sammle ich keine Daten. Es gibt da nur ein paar Bilder zum angucken. An keiner Stelle gibt es die Möglichkeit etwas zu senden oder runter zu laden. Ein Kontaktformular gibt es auch nicht.
Das
 
:daumen:

Hast du Strava nachrechnen lassen? Dann kommen je nach Gelände 30-70% oben drauf. Das ist ähnlich wie bei Gpsies und liegt an der Ungenauigkeit des digitalen Höhenrasters.

Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht heute nur eine erweiterte Hausrunde von 80/700 gedreht. Ich habe am Mittwoch die letzte Email meines Datenschutzbeauftragten bekommen, was nach den zahlreichen letzten Änderungen in den Durchführungsbestimmungen des neuen Datenschutzgesetzes noch bis gestern umgesetzt sein müsste. Ergebnis war ein megadicker Hals meinerseits, gestrichene Freitagsrunde, Homepage erst mal offline gestellt und Überarbeitung der neuen Datenschutzerklärung, bin aber noch lange nicht fertig. Eigentlich habe ich ja Urlaub. Es ist zum Kotzen. Diese EUDSGVO kostet unendlich Geld, Zeit und Mühe und bringt letztlich niemandem irgendwas außer den einschlägigen Abmahnrechtsverdrehern, die jetzt wieder Praktikanten ohne Ende vor den PC setzen, um fehlerhafte Datenschutzerklärungen zu finden.
Genug gejammert, sonst schlafe ich heute Nacht vor Ärger auch wieder nicht. :mad:
Bild von heute: Blick vom Turmberg über KA und Rheinebene bis zum Pfälzerwald.
Anhang anzeigen 566424
Nichts nachgerechnet.
Deshalb habe ich ja auch den guten alten VDO Tacho mit barometrischer Höhenmessung.....
:daumen:
 
Muß ich mir da jetzt Gedanken machen? :eek:
Auf meiner Homepage sammle ich keine Daten. Es gibt da nur ein paar Bilder zum angucken. An keiner Stelle gibt es die Möglichkeit etwas zu senden oder runter zu laden. Ein Kontaktformular gibt es auch nicht.
Das
Weiß ich nicht. Ihr habt aber doch sicher auch so eine berufsständische Organisation (Kammer, IHK), die dir da Auskunft geben kann.
 
Muß ich mir da jetzt Gedanken machen? :eek:
Auf meiner Homepage sammle ich keine Daten. Es gibt da nur ein paar Bilder zum angucken. An keiner Stelle gibt es die Möglichkeit etwas zu senden oder runter zu laden. Ein Kontaktformular gibt es auch nicht.
Das
Bilder sind Daten. Ich nehme jetzt mal an dass Du keine Portraitfotos von fremden Personen online stellst. Dann dürfte es auch keine Probleme geben
 
Nachdem ich gestern Abend nacheinander auf 2 Geburtstagsfeiern war, stand heute etwas ruhigeres auf dem Programm. Mit dem Crosser seit langem mal wieder Waldwege gefahren, 55km, 740Hm. Keine Ahnung ob es am Restalkohol lag, oder an der längeren Entwöhnung, aber Schotter unter den Reifen fühlte sich komisch an...
@randonneur : Schöner Bericht einer schönen Tour, Danke!
@oldie49 : Daher bleibe ich, so lange das noch möglich ist, bei mechanischer Schaltung ;)
 
Markus
dein Kollege sitzt heute auch in der Praxis wegen der Sch....

Smile a bit...


.. Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft; ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten.


Visitenkarten nur noch unter dem Tisch oder im Dunkeln entgegennehmen. Wer sich dennoch bei der Entgegennahme einer Visitenkarte erwischen lässt: sofort in kleine Stücke reißen und runterschlucken. Die Speicherung personenbezogener Daten im Magen fällt nach einhelliger Juristenmeinung nicht unter die DSGVO.


Bei der Entgegennahme eines Anrufs sofort auflegen, wenn der Gesprächspartner seinen Namen nennt. „Ich bins“ oder „Du weißt schon wer“ ist vermutlich erlaubt, ebenso Umschreibungen wie „Bärchen“ oder „Hasi“. Schriftliche Notizen über Namen, Nummern oder Termine konsequent vermeiden - einfach merken! Nach einhelliger Juristenmeinung fällt die Speicherung personenbezogener Daten im Kopf nicht unter die DSGVO.


Beim Fotografieren konsequent alle Motive meiden, auf denen Menschen zu sehen sind. Tierfotos sind auch schön und nach einhelliger juristischer Auffassung haben Tiere (noch) kein Recht auf Privatsphäre. Vorsicht Falle: Tiere vermeiden, die mit einem Menschen in Verbindung gebracht werden könnten, z.B. Nachbars Lumpi.


Eingehende Emails ungelesen automatisch weiterleiten an eine regierungsnahe Emailadresse, die garantiert nie gelesen wird, zum Beispiel [email protected]. Falls es wider Erwarten zur Öffnung kommen - kein Problem: Die Regierung ist die einzige Organisation, die über ein eigenes Justizministerium verfügt.


Die Alternative: Weitermachen wie bisher und akzeptieren, dass man ab 25. Mai 2018 ein Leben als Krimineller führt.
 
What a Beauty Michael, viel Spaß mit dem Hobel ! :daumen:

Bei mir waren es knappe 93km mit klatschnass am Ende.....:p
So ein junger Russe hat mich ganz schön platt gemacht, wir hatten aber Spaß.:D:daumen:
Danke dir Johan,
Bin mal gespannt wie ich mit dem Turbo Sattel klar komme.
Alternative wäre ein weisser Flite aus den 90ern, aber die sind in der Farbe weiss eher selten....
 
....bin ich wenigstens nicht alleine mit den Problemen im Umgang mit der DSGVO....
Nö biste nicht. Aber ich hab für die Homepage das Werbebüro dran gesetzt, die haben es schnell erledigt, das meiste war wohl schon in Ordnung.
Da wird nur wieder Panik gemacht und im Endeffekt kümmert es keinen mehr in 2 Monaten. Solange man die grundlegenden Dinge beachtet (denke ich).

BtW: Gestern 72km /800Hm, sollte eigentlich mehr werden, aber ich war platt und bin dann am Samstag noch arbeiten ins Büro gegangen. Heute dann die 66km/920Hm Runde, jetzt erstmal einige Tage Pause, da eh Gewitter kommen sollen und ich echt momentan keinen Bock mehr habe....Beine wollen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz neuer Datenschutzbestimmungen veröffentliche jetzt mal Fotos meines Neuzugangs. Manche wollten es ja sehen, jetzt ist es fahrbereit, freue mich auf die erste Genusstour.....
Grüsse Michael
Anhang anzeigen 566612

Ein bemerkenswert schönes Rad in einem außergewöhnlichen Zustand! :daumen::daumen::daumen:

Hast du das so erworben oder in diesen Zustand versetzt. Erzähl mal was. Merci.
 
Nee, er ist ein ganz netter Kerl, kommt aus Kiev, wir sind etwa 30km zusammen gefahren und haben ein bisschen gequatscht.:p
Wir werden demnächst mal eine Tour fahren, dann sehe ich ja wo ich stehe( oder eher nicht stehe ).:D
 
Zurück
Oben Unten