• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Falls einer gaaanz viel Zeit und sich dafür interessiert wie in Oppenheim nach Gutsherrenart Politik betrieben wird und die Säckel vollgemacht werden.http://der-oppenheim-skandal.de/ein-maklerbuero-sahnt-ab/
Wenn man sich das mal reinzieht, sind wir von Gerechtigkeit und vorallem Demokratie soweit entfernt wie vom Mond, eher noch ein Stück weiter.
Wäre ich jetzt bösartig und würde auch noch über den Tellerrand schauen, könnte ich auf den Gedanken kommen, wenn so etwas in meiner kleinen Stadt möglich ist, was passiert dann erst in Berlin?

Heute morgen mal den Versuch gestartet bei Minusgraden auf ne MTB Runde zu starten. War ausser einigen gefrorenen Brücken problemlos. Und ich hatte die erste Reifenpanne seit rund 11000Km.
Bei schleichendem Platten noch versucht, nur mit nachpumpen heim zu kommen, half nichts, also Schlauchwechsel.
Hat mir trotzdem gefallen.
:daumen:

20171201_111407.jpg

Ich muss nachher noch zum Freundlichen, mein MTB wieder abholen. Ich habe meine Gabel auf Fernbedienung umrüsten lassen. Wetterbericht für morgen ist ja durchaus vielversprechend. Da sollten ein paar WP-Pünktchen drin sein. Hoffentlich wird es nicht zu kalt, sonst bekomme ich von der Chefin Ausgehverbot... :rolleyes:

Moin,

MTB im Schnee macht schon Spaß, vor allem wenn die Trails mit neuem Schnee zugedeckt sind, dann sieht man keine Steine und Wurzeln , also fährt man einfach drüber :):p

Da ich gerade am werkeln bin , habe ich doch von einem Freund einen Tipp bekommen um Rost auf Chrom zu entfernen.

Und zwar nimmt man Coca Cola und Aluminiumfolie. Knüllt die Folie , Cola drauf und reiben. Der Effekt ist beeindruckend.

Trotz ewigem Scharuben, den Trick kannte ich nicht.

Es trifft doch immer wieder zu „wer meint was zu sein, hört auf was zu werden“ :)

Anhänge

• 4FBA7B05-464E-4B3B-BF38-381B9FBA519E.jpeg
    4FBA7B05-464E-4B3B-BF38-381B9FBA519E.jpeg
    510,8 KB · Aufrufe: 194
  • 462D594A-4473-4FEF-AD1A-309431DDFF55.jpeg
    462D594A-4473-4FEF-AD1A-309431DDFF55.jpeg
    442,9 KB · Aufrufe: 206
  • 47DFEB72-6603-460E-9F9E-3B7B8AB07487.jpeg
    47DFEB72-6603-460E-9F9E-3B7B8AB07487.jpeg
    402,1 KB · Aufrufe: 191
Wir sind aber in der Nähe vom Bregenzerwald und die all-Skier sind dabei :daumen:

Viel Spaß euch beiden!

Meine Kathrin war das letzte verlängerte WE wieder mal im Skigebiet Ischgl / Samnaun und wieder mal restlos begeistert. Mir wärs zu kalt und zu viel Ausrüstungsrumgeschleppe. Lieber bei 0 Grad radeln als bei -10 auf Skiern.

---

@Rolfmarc1

Das habe ich früher zu meiner hamburger Zeit auch gern gemacht. Aber zwischen DN und K liegt ja meist gar kein Schnee mehr (ist aber auch gut so). :)

Schaut mal super Preis super Tool, hab selbst einige davon:
Moin,

MTB im Schnee macht schon Spaß, vor allem wenn die Trails mit neuem Schnee zugedeckt sind, dann sieht man keine Steine und Wurzeln , also fährt man einfach drüber :):p

Da ich gerade am werkeln bin , habe ich doch von einem Freund einen Tipp bekommen um Rost auf Chrom zu entfernen.

Und zwar nimmt man Coca Cola und Aluminiumfolie. Knüllt die Folie , Cola drauf und reiben. Der Effekt ist beeindruckend.

Trotz ewigem Scharuben, den Trick kannte ich nicht.

Es trifft doch immer wieder zu „wer meint was zu sein, hört auf was zu werden“ :)
Ich trinke nie mehr Cola. Cola und Schrauben lösen kannte ich, aber das ist nur Hammer. Danke für den Tipp.

Viel Spaß euch beiden!

Meine Kathrin war das letzte verlängerte WE wieder mal im Skigebiet Ischgl / Samnaun und wieder mal restlos begeistert. Mir wärs zu kalt und zu viel Ausrüstungsrumgeschleppe. Lieber bei 0 Grad radeln als bei -10 auf Skiern.

-
nee kein Stück, lieber Skifahren, bin gerade aus Sölden zurück

Das ist ja allerhand, wusste gar nicht das es da so kalt wird
;):p:daumen:

Ja, wirklich erstaunlich für die deutschen Subtropen. o_O
Aber eigentlich ist das ja in den letzten Jahren normal, dass es Ende November/Anfang Dezember kalt ist mit Schnee. Dafür gibt es an Weihnacht dann 15° mit Schmuddelwetter. :(

Über das Wetter rege ich mich nicht mehr auf, wir leben eben in Mitteleuropa und haben 4 Jahreszeiten!
Daran gibt es nichts zu rütteln, nur Sonne wäre mir zwar auch lieber, aber was solls, es gibt Schlimmeres.
Eine Ausnahme, vielleicht rege ich mich am 2.8.2018 über Regen auf, denn ich habe gerade Tickets für das Open Air Konzert
von Patti Smith in Köln gekauft.

Eine Ausnahme, vielleicht rege ich mich am 2.8.2018 über Regen auf, denn ich habe gerade Tickets für das Open Air Konzert
von Patti Smith in Köln gekauft.

Die spielt noch Konzerte? Da muss ich tatsächlich überlegen, ob sich das mit unserem Sommerurlaub übereinbringen lässt. Das gibt wohl dann eine Ü50 Party. Und die Erinnerungen an die frühen Rockpalast-Sessions aus der Grugahalle werden wieder wach...
smilie_musik_024.gif

Zurück