• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
4. Grad heißt blank, kein Knorpel mehr da, kommt drauf an wie groß die Glatze ist, Wenn die Fläche zu groß ist, hilft auf Dauer nur noch ein künstliches Knie
Das mit dem künstlichen Knie wurde mir avisiert....
Die operierende Ärztin hofft aber das es durch die OP noch ein wenig hinausgeschoben werden konnte...
War heute zum Verbandwechsel und Drainage entfernen beim Hausarzt und der hat ebenfalls das kpl.
.Bein incl Fuß verbunden.
Mal sehen wie es weiterläuft..
Danke für Eure Wünsche:bier:.
Walter
 
Dann stellt sich doch die Frage es gleich machen zu lassen. Ansonsten verweigert die Krankenkasse eventuell die Kostenübernahme wegen dem Alter.:mad:
 
Klaus,hoffe Du hast ein "Späßle"gemacht.:bier:
Die KK hätte die Kosten der Spiegelung nicht übernommen bei dem Zustand des Knies.Ein neues Gelenk wird übernommen.Wäre ja noch schöner wenn ich meine Räder verkaufen müßte um das Gelenk zu finanzieren...
 
Dann stellt sich doch die Frage es gleich machen zu lassen. Ansonsten verweigert die Krankenkasse eventuell die Kostenübernahme wegen dem Alter.:mad:


Woher hast du denn so etwas? Noch haben wir in Schland keine englischen Verhältnisse. ;)
 
Rainer und ich sind eine gemütliche runde am Niederrhein gefahren, Fazit: wir brauchen beide noch etwas bis die Form wieder da ist....:D:D:cool:
3:23h, knappe 80km.

Danke für den Cappucino und den schwäbischen Appelkuchen Rainer !! :daumen::p
Ahso......und das Bierchen daheim natürlich.
 
Knorpelschad ist leider nicht
Klaus,hoffe Du hast ein "Späßle"gemacht.:bier:
Die KK hätte die Kosten der Spiegelung nicht übernommen bei dem Zustand des Knies.Ein neues Gelenk wird übernommen.Wäre ja noch schöner wenn ich meine Räder verkaufen müßte um das Gelenk zu finanzieren...
Ja, weil im allgemeinen so eine Spiegelung keine Verbesserung des Zustandes bedeutet. Eine Knorpelglättung bedeutet ja noch weniger Knorpelmasse, inwieweit man bei Grad 4 noch davon sprechen kann. Ich habe auch einen Grad 4 Knorpelschaden, ist aber nur ein relativ kleiner Riss und da hat mir die Renehavis Spritze bisher gut geholfen, seit April keinerlei Probleme.
 
Bei meinem Knie ist lt.Doc der Knochen sichtbar,also fast kein Knorpel mehr.
Werde ihn aber auf jedenfall auf Renehavis ansprechen.
Im rechten Knie sieht es nicht besser aus..
Uups bin ich im falschen Thread?
Jammer,jammer...:(:(
 
Nach zwei ziemlich schmerzhaften Terminen beim Chirurgen kann ich wieder sitzen und habe es heute gleich ausgenutzt. 45 km Matsch-/Eisrunde bei strahlendem Sonnenschein am Altrhein. :)

Foto0256.jpg


Foto0261.jpg


Foto0262.jpg
 
Sehr schön, Yeti!
Ich konnte heute Nachmittag, nach meiner Erkältung, auch endlich mal wieder eine Runde drehen. Waren dann auch direkt 70km mit 860Hm geworden. Am Ende gab es noch einen traumhaften Sonnenuntergang zu sehen.
Nun fehlen nur noch 30km um die 6000 dieses Jahr voll zu bekommen, die werde ich wohl noch schaffen. ;)
 
Nö, nicht mehr nötig. Alles wieder gut. :)

Marcus..... aber erzähl' das nicht dem Chirurgen....... höchstens beim Wein, wenn's ein Kumpel ist...;)

Rainer und ich sind eine gemütliche runde am Niederrhein gefahren, Fazit: wir brauchen beide noch etwas bis die Form wieder da ist....:D:D:cool:
3:23h, knappe 80km.

Danke Johan (Bier ist immer kalt hier..:bier:), habe nach dem Platten gar nicht mehr geguckt..... aber da müsste sogar noch das rumgerollere in
Kempen mit drin sein .. ?!
Wie dem auch sei.....ist noch 'n bisschen Platz nach oben !!
 
Radfahren fällt wohl aus heut´......:eek:.

Ich wünsche allen (fast-)Senioren einen guten Rutsch ins neue Jahr, viele schmerzfreie Kilometer im Sattel und genug Zeit zum Radeln !!

und....heftigsten aua-Kopf für morgenfrüh....:D:D ( dann hätten wir wenigstens 1x im Jahr alle die gleiche "Krankheit".:p:cool: )

Johan

forward-to-new-year-two-cyclists-bicycle-sunset-81169708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dann noch geschafft: Trotz leichter "Nachwehen" meiner Erkältung habe ich mich die letzten zwei Tage aufs Rad geschwungen und gestern dann die 6.000 Jahreskilometer voll gemacht. Bin ein bisschen stolz auf mich :cool:
Als ich vor etwas über einem Jahr mit einem CX das "Rennrad"-fahren anfing, ging es mir ja nur darum mal wieder mehr Sport zu treiben. Das machte mir dann so viel Spaß, dass nach drei Monaten noch ein "richtiges" RR her musste. Ich hatte mir zu der Zeit eigentlich wenige Ziele gesetzt: 2-3 mal die Woche möchte ich gerne fahren, vielleicht mal Touren um die 150 km schaffen und 3-4 Runden Nordschleife bei "Rad am Ring".
Erreicht habe ich davon nur eines, da es doch zu viele Aussetzer gab: Gleich im März drei Wochen Ausfall wegen Aua am Pöppes (genaueres erspare ich euch ;) ), August - September 5 Wochen Ausfall wegen Fraktur im Handgelenk nach Sturz und im Dezember gleich zweimal je eine Woche wegen Erkältungen. Dazwischen dann auch mal Wochen mit nur einer Fahrt oder ganz ohne, wegen Urlaub, schlecht Wetter, oder auch mal anderer Termine.
Einzig meine 3 Nordschleifen-Runden habe ich wie geplant absolviert, hätte auch gerne noch eine vierte angehängt, aber ich war zu spät gestartet und so wurde ich nach der dritten "abgewunken".
Die 150 km-Runde steht weiterhin auf dem Plan, das weiteste was bisher möglich war, waren 120 km. Danach war ich aber auch ziemlich im Eimer, weniger von der Kondition, als mehr von der immer noch unbequemen Sitzhaltung auf langen Strecken.
Erst als ich zum Jahresende hin über 5.500 km auf der Uhr hatte, packte mich der Ehrgeiz die 6.000 doch noch voll zu machen, was ja dann auch noch gelungen ist.
Ich blicke also auf eine bewegte erste RR-Saison zurück und hoffe dass die Motivation und die Möglichkeiten diese auch umzusetzen noch lange anhalten werden.
Außerdem bin ich froh, dass ich durch das neue Hobby dieses Forum und vor allem diesen Thread mit seinen netten Nutzern gefunden habe!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viele Kilometer ohne negative Ereignisse, allen Kranken, Lädierten, Operierten usw. eine gute und schnelle Genesung!
 
Zurück
Oben Unten