• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Sadwick ich habe seit Dienstag eine dicke Erkältung. Jetzt huste ich mir die Seele aus dem Leib. Von der ganzen Husterei tun mir schon die Rippen weh. [emoji20]

Ich halte das nicht für übertrieben für Nachtfahrten. 2 Leuchten vorn (nur, falls 1 ausfällt), hinten sind für den gleichen Fall immer 2 an. Dazu Reflexbänder um die Fußgelenke, die in der Wirkung Pedalreflektoren recht nahe kommen.

Die Ixon IQ ist auch nur testweise montiert, da meine Freundin Ladeprobleme mit dem Teil hatte (beseitigt). Normalerweise ist da ein 1-W-Notlicht drauf. Könnte aber durch eine IQ Premium (mittlerweile nur noch 50 EUR) oder eine Fernost-Flak (für den halben Preis der Premium) ersetzt werden, wobei ich eher zur Premium tendiere.

Ich habe standardmäßig zwei Ixon IQ Speed (noch ohne Premium) am Lenker und hinten ein Lupine Rotlicht auf 0,25 oder 0,5W gedimmt. Zusätzlich für dunkle und schnelle Streckenabschnitte die Lupine Piko R7 am Helm. Mit der Fernbedienung am Lenker ist die ruckzuck an- und ausgeschaltet oder gedimmt. Da machen auch Nachtfahrten im Wald bei Neumond richtig Laune (den Rehen eher nicht). :D

Ich fahre Nightride durch dem Wald mit dem MTB . Auf Waldautobahnen das sind Breite Wege die man gefahren los im Dunkeln fahren kann. Wenn man mit einer Gruppe fährt kann das schon sehr anstrengend werden.
Und wenn das Wetter und der Vollmond mit macht , dann ist das schon ein sehr beeindruckend Gefühl durch dem Wald zufahren.
Natürlich muss die Beleuchtung sehr gut sein , man will ja alles gut sehen können bei einem Tempo über einen 20ziger Schnitt.

Ich fahre Nightride durch dem Wald mit dem MTB . Auf Waldautobahnen das sind Breite Wege die man gefahren los im Dunkeln fahren kann. Wenn man mit einer Gruppe fährt kann das schon sehr anstrengend werden.
Und wenn das Wetter und der Vollmond mit macht , dann ist das schon ein sehr beeindruckend Gefühl durch dem Wald zufahren.
Natürlich muss die Beleuchtung sehr gut sein , man will ja alles gut sehen können bei einem Tempo über einen 20ziger Schnitt.
gibt es bei euch keine Wildschweine? Bei uns wäre das nicht ganz ungefährlich

Bei uns in der Nähe wurde vor einigen Jahren eine Radfahrerin von einer Bache umgerannt, gestürzt, und war bewusstlos. Ihr Glück war, das kurze Zeit später ein Jogger vorbei kam, und sie fand. Also bei dem Gedanken an Wildschweine ist mir unwohl, zumal es immer mehr werden...

Doch gibt es, aber die Stollenreifen sind so laut das sie uns früh hören und uns in Ruhe lassen.
Nachts sehen wir Großwild die uns anschauen und stehen bleiben. Man sieht die Augen blinken die unses Lampen anstrahlen. Auch Füchse haben unsere Wege gekreuzt.
Die Wildgänse am Waldrand fliegen erschreckt auf wenn wir am Waldrand mit über 25 st/km entlang fahren.
Es ist ein Erlebnis bei Nacht durch den Dunklen Wald zu fahren.

Plane für Freitag abend meinen ersten (kurzen - max. 3stündigen) Nightride diesen Herbst. Habe aber keine Brille verlegt.

So, erledigt, der für heute abend geplante Nightride fällt leider "ins Wasser".

Entgegen der optimistischeren Wetterprognose hats bis in den Nachmittag geregnet / genieselt, das Nass trocknete kaum von den Straßen ob der hohen Luftfeuchtigkeit. Und Temperaturen knapp über 0 bei nicht trockenen Straßen, besten Dank. Und feuchtes Laub auf feuchtem Asphalt, nochmal nein. Ganz abgesehen davon, dass die Nässe viel Scheinwerferlicht schluckt.

Schade, hatte mich sehr drauf gefreut, aber bei den Bedingungen die erste Nachtfahrt der Saison, besten Dank!

Mein Mann würde mir was anders erzählen wenn ich bis wer weit in die Nacht unterwegs bin. Sicher als Frau alleine da spielt er nicht mit.
Vor allem wie er heute noch in de Nachrichten hörte das Venlo (da wohnen wir) nach Amsterdam die höchste Kriminalitätsrate hat.

Moin,

wo findet man die Möglichkeit sich vorzustellen, wenn es denn notwendig ist:)

Im Voraus vielen Dank für den Tip.

Ach ja , gesucht habe ich , meine Fähigkeit hat nicht gereicht:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extra zu Rose gefahren, wollte einen MET Rivale Helm probieren, nur im Internet. Meine Frage: Komme aus Solingen zum probiern wurde beantwortet mit : bestellen sie alle beide Größen und schicken sie einen zurück.
So kann ich meine Firma auch beschäftigen!
Aber die Frikandeln und die Biterballen waren lecker!
Rawuza

Es bleibt dabei, der Fully-Kauf war eine meiner besten Ideen der letzten Jahre. Heute wieder 4 Stunden kreuz und quer durchs Naturschutzgebiet Altrhein geräubert. Macht riesig Laune. Leider finde ich gerade kein Kabel, um die Bilder hochzuladen. :(
Werden aber sicher nachgereicht.

Zurück