• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das ist die beste Glocke die ich jemals hatte, leider nicht in rot.
Wenn ich die in Aktion bringe, spritzen selbst die schwerhörigen Rentner auseinander.:daumen:
Das Ding ist richtig laut und klingelt nach, genial sag ich euch. Vor lauter Schreck springen selbst die unbelehrbaren zur Seite.
Hier mal die kompletten Bilder des Aufbaues:
http://fotos.rennrad-news.de/s/17529

Plane für Freitag abend meinen ersten (kurzen - max. 3stündigen) Nightride diesen Herbst. Habe aber keine Brille verlegt.

Würde mich sehr freuen.

Raum Kölle? 11.11. (hübsches Datum, was)? Ca. 18 - max. 21.30 Uhr mit max. 90 - 100 km, falls trocken von oben.

Dann lass uns mal was mit Treffen in der Mitte und zumindest kurzer gemeinsamer Runde (oder mindestens Pasta oder Espresso oder so) ins Auge fassen. Hat ja auch keine Eile, wir sind ja noch nicht alt. :cool:

Danke auch für deinen Tipp mit der Helmleuchte, aber sowas mag ich nicht. Fahre eh v+h doppelt beleuchtet, da ist immer was zur Hand für den Mantelwechsel.

Gut gerüstet für die dunkle Jahreszeit

430804-4ws70s8wkfm5-wp_20161110_08_25_44_pro-medium.jpg
430803-16s7r55nzj7u-wp_20161110_08_25_19_pro-medium.jpg

Und ich dachte schon, ich übertreibe mit meiner Festbeleuchtung. Aber wie ich sehe, können das andere genau so gut. :D

Ich halte das nicht für übertrieben für Nachtfahrten. 2 Leuchten vorn (nur, falls 1 ausfällt), hinten sind für den gleichen Fall immer 2 an. Dazu Reflexbänder um die Fußgelenke, die in der Wirkung Pedalreflektoren recht nahe kommen.

Die Ixon IQ ist auch nur testweise montiert, da meine Freundin Ladeprobleme mit dem Teil hatte (beseitigt). Normalerweise ist da ein 1-W-Notlicht drauf. Könnte aber durch eine IQ Premium (mittlerweile nur noch 50 EUR) oder eine Fernost-Flak (für den halben Preis der Premium) ersetzt werden, wobei ich eher zur Premium tendiere.

Zurück