cyclo-dude
Neuer Benutzer
vor kurzem habe ich mir in der bucht ein rennrad gescossen.
eingestellt hab ichs und dann sind mir ein par sachen aufgefallen die etwas eigenartig sind.
also erst sattelhöhe eingestellt dann sattelosition dann lenkerhöhe.
bin schon ein paar mal gefahren und alles war gemütlich.
jetzt habe ich aber mal nen test gemacht;
ellbogen an die sattelspitze und dann sollen die finger bis mitte vorbau gehen
(hab ich aus nem triathlon buch)
meine flossen gehen aber bis ende lenkerstange(also die die paralell zu den schultern ist)
der "vorbau" jetzt ist glaub ich 85mm ist aber eine einheit also vertical aus dem lenkerrohr und horizotal zum lenker ist eine einheit.
da brauche ich ja knapp 6 cm mehr.
geht sowas?
außerdem kann der lenker noch etwas höher, und dann kommt der noch mehr auf mich zu.
zur geometrie muss ich sagen das ich eine schritthöhe von 96cm habe
der rahmen hat sogar knapp 65cm höhe das seltsame an der geometrie ist nun das das oberrohr mitte-mitte nur 57cm ist, das ist ein wenig kurz für 65 höhe oder??
kann ich das noch angleichen
foto mal mit dabei.ist das normal das das lenkerrohr so stark auf einen zukommt?kommt das daher das das oberrohr so kurz ist?
eingestellt hab ichs und dann sind mir ein par sachen aufgefallen die etwas eigenartig sind.
also erst sattelhöhe eingestellt dann sattelosition dann lenkerhöhe.
bin schon ein paar mal gefahren und alles war gemütlich.
jetzt habe ich aber mal nen test gemacht;
ellbogen an die sattelspitze und dann sollen die finger bis mitte vorbau gehen
(hab ich aus nem triathlon buch)
meine flossen gehen aber bis ende lenkerstange(also die die paralell zu den schultern ist)
der "vorbau" jetzt ist glaub ich 85mm ist aber eine einheit also vertical aus dem lenkerrohr und horizotal zum lenker ist eine einheit.
da brauche ich ja knapp 6 cm mehr.
geht sowas?
außerdem kann der lenker noch etwas höher, und dann kommt der noch mehr auf mich zu.
zur geometrie muss ich sagen das ich eine schritthöhe von 96cm habe
der rahmen hat sogar knapp 65cm höhe das seltsame an der geometrie ist nun das das oberrohr mitte-mitte nur 57cm ist, das ist ein wenig kurz für 65 höhe oder??
kann ich das noch angleichen
foto mal mit dabei.ist das normal das das lenkerrohr so stark auf einen zukommt?kommt das daher das das oberrohr so kurz ist?