• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

seltsame Optik...

• Ersteller Ersteller Deleted5784
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted5784

Hmm... ich weiss ja, daß nicht alle Körper gleich gebaut sind, und man sich das Rad entsprechend anpasst.... trotzdem sieht das Rad komisch aus.

hp_tri_rad_052006.jpg

Und an nem Zeitfahrlenker einfach STIs dran, hab ich so auch noch nicht gesehen....

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! :eyes:

Hmm...ich finde das keinen tollen Zug von dir das Rad eines anderen Users hier an den Pranger zu stellen!

Lässt menschlich tief blicken...

Denis-Oliver schrieb:
Hmm...ich finde das keinen tollen Zug von dir das Rad eines anderen Users hier an den Pranger zu stellen!

Lässt menschlich tief blicken...

Achtung! DO ist menschlich enttäuscht, bitte nur noch Lobhuddeleien:p

Kritik ist immer gut, aber warum musste dafür extra ein Fred geöfnet werden in dem quasi nur gesagt wird: "Das Rad von User X sieht nach Kackikack aus!".
Das Rad ist doch in der Galerie und da kann man einen Comment drunter setzen!

Mit Lobhuddeleien hat das nix zu tun, mit Anstand dafür jede menge oder würde einer von euch sich über einen solchen Fred über das eigene Rad freuen?

Grüße
Denis

Was ist so schlimm daran?

Es gibt keine Optik-Polizei,außer hier im Forum vielleicht!Jeder soll fahren wie es Ihm gefällt,und in erster Linie nach seinen Bedürfnissen!
Das einzige was mir nicht gefällt ist der gelbe Sattel,aber den sieht man beim Fahren eh nicht.Hauptsache der passt zum A***h!

Mit dem Anstand geh ich konform.

Aber viele bauen ihr Rad nicht nur auf, dass es ihnen selbst gefällt, sondern, dass es nach außen hin auch was hermacht.
Was man bei dieser Maschine nicht unterstreichen kann.
Will damit niemanden angreifen.
Ästhetik ist für mich aber was anderes.

Immerhin besteht bei uns Meinungsfreiheit. Dachte ich zumindest.

Pedalritter schrieb:
Immerhin besteht bei uns Meinungsfreiheit. Dachte ich zumindest.
In diesem Fall gehört die Meinung in die Galerie. Was soll immer dieser Meinungsfreiheitsscheiss?

Das Schwarze Gelb schrieb:
Hmm... ich weiss ja, daß nicht alle Körper gleich gebaut sind, und man sich das Rad entsprechend anpasst.... trotzdem sieht das Rad komisch aus.
Da muss ich Denis-Oliver aber schon recht geben, die feine Art ist es nicht! Mach doch einen Thread über Deine "Leistungsdiagramme" auf, dann diskutieren wir darüber ein bisschen. :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Ich hab das Rad im Thread erspäht, in die Galerie gugg ich nich so oft.
Außerdem soll ja Jeder so fahren wie er mag. Ich fahr z.B. einen riesigen Spacerturm und mein Rücken findets gut.
Und ob ich das Rad im Thread oder in der Galerie gut oder eher individuell:D befinde kommt aufs gleiche raus.
Schliesslich bin ich im Forum nicht zum Schlippstreten unterwegs.
Also mehr Gelassenheit.

Gruß
dem sein Veloflex nach 120km die Luft ausging:mad:

@Pave bis dahin rollte er gut:p

Cycle-Dragon schrieb:
Hmm... ich weiss ja, daß nicht alle Geschmäcker gleich ausgebildet sind, und man sich die Wohnung entsprechend anpasst.... trotzdem sieht das Ganze komisch aus.

RR_Evo-03.jpg

Und an ne Bauhaustüre einfach FSB-Klinken dran, hab ich so auch noch nicht gesehen....
Suum cuique.

So, und einfach mal ganz emotionslos eine Erklärung dazu:

Um ein Rennrad in ein Zeitfahrrad "umzubauen" ist folgendes nötig:

1. eine gerade, oder nach vorn gekröpfte Sattelstütze.

die Postion es Fahrers verschiebt sich nach vorne. Das ist notwendig, um weit genug über den Lenker zu kommen, um die Ellenbogen rechtwinlkig drauf abstützen kann.

2. Der Lenker wird tiefer gesetzt, wenn möglich.

dadurch steigt die Sattelüberhöhung und die Position des Fahrers wird aerodynamischer.

3. Die Sitzposition verschiebt sich über der Kurbel nach vorne. Die klassische "Knie-Lot-Pedal" Achse wird verlassen, um ein effektiveres treten in der eher liegenden Position zu ermöglichen.

Man kann sich alternativ auch ein echtes Zeitfahrrad für 5000 und mehr kaufen, plus noch Aero Laufräder für 2000 und mehr.
Die obigen Umbaumaßnahmen verschlingen etwa 200 Euro.

Deswegen sieht es womöglich in Deinen Augen "komisch" aus, ist aber so für einen Tria, oder ein Einzelzeitfahren für den Fahrer optimal eingestellt.

Zurück