hengstpassritter
Mitglied
hallo zusammen
meine lieferung aus china ist gekommen und ich bin gerade am finishen meines ersten selbst zusammengebauten renners. jetzt auf der zielgeraden hätte ich dazu ein paar fragen, bzw weiß ich nicht wie ich es idealerweise umsetzen soll.
1. bei so integrierten zügen, soll/darf ich da mit so einer hülse/endkappe wie im 1ten bild in den rahmen rein. oder ist es aus optischen bzw technischen gründen ein nogo? (soll ich zb welche aus kunststoff besorgen?
2. bei den titanschnellspannern sind so weiße scheiben dabei/drinn (ich würde sagen ist polyamid). drinnlassen oder rausgeben?
3. am 3+4 foto seht ihr wie ich denke das der bauten der bremse an den carbonlenker angelegt /montiert wird bevor das lenkerband kommt. ist bei diesen aero/ergo lenkern überhaupt ein lenkerband vorgesehen? wenn ja, hab ich es so richtig verlegt?
4. die zugverlegung. eher so wie auf diesem bild, also schaltzug hinten außen am bremszug vorne vorbei:
oder wie hier, also innen:
sollte ich noch wo an leitungen etwas rauskürzen? der (oder welchen artikel verwendet man hier?) bauten für die HR bremse evtl? .... hmmm
5. und vlt der wichtigste punkt. wie um himmels willen soll ich die STI einheiten ausrichten, in der höhe. mir ist klar das es mir passen muß, aber vielleicht habt ihr einen tipp für eine erste grundeinstellung.
hier mal ein bild vom gesamten rad:
und hier im detail von der lenkzentrale
passt das so? wenn ich das foto so ansehen würde ich mal denken den ganzen lenker vorne mehr nach oben? oder würdet ihr ihn lassen und nur die STI´s nach oben? wäre echt dankbar für eine empfehlung zur grundeinstellung.
vielen vielen dank für eure hilfe und unterstützung schon im vorhinein....
PS: hab das halbfertige rad schon mal gepostet. wie ihr seht hab ich die ultegra teile jetzt erst mal drann gelassen. sieht so übel nicht aus, wobei die kurbel halt schon grenzwertig ist.... aber jetzt werden erst mal km gefahren....
meine lieferung aus china ist gekommen und ich bin gerade am finishen meines ersten selbst zusammengebauten renners. jetzt auf der zielgeraden hätte ich dazu ein paar fragen, bzw weiß ich nicht wie ich es idealerweise umsetzen soll.
1. bei so integrierten zügen, soll/darf ich da mit so einer hülse/endkappe wie im 1ten bild in den rahmen rein. oder ist es aus optischen bzw technischen gründen ein nogo? (soll ich zb welche aus kunststoff besorgen?
2. bei den titanschnellspannern sind so weiße scheiben dabei/drinn (ich würde sagen ist polyamid). drinnlassen oder rausgeben?
3. am 3+4 foto seht ihr wie ich denke das der bauten der bremse an den carbonlenker angelegt /montiert wird bevor das lenkerband kommt. ist bei diesen aero/ergo lenkern überhaupt ein lenkerband vorgesehen? wenn ja, hab ich es so richtig verlegt?
4. die zugverlegung. eher so wie auf diesem bild, also schaltzug hinten außen am bremszug vorne vorbei:
oder wie hier, also innen:
sollte ich noch wo an leitungen etwas rauskürzen? der (oder welchen artikel verwendet man hier?) bauten für die HR bremse evtl? .... hmmm
5. und vlt der wichtigste punkt. wie um himmels willen soll ich die STI einheiten ausrichten, in der höhe. mir ist klar das es mir passen muß, aber vielleicht habt ihr einen tipp für eine erste grundeinstellung.
hier mal ein bild vom gesamten rad:
und hier im detail von der lenkzentrale
passt das so? wenn ich das foto so ansehen würde ich mal denken den ganzen lenker vorne mehr nach oben? oder würdet ihr ihn lassen und nur die STI´s nach oben? wäre echt dankbar für eine empfehlung zur grundeinstellung.
vielen vielen dank für eure hilfe und unterstützung schon im vorhinein....
PS: hab das halbfertige rad schon mal gepostet. wie ihr seht hab ich die ultegra teile jetzt erst mal drann gelassen. sieht so übel nicht aus, wobei die kurbel halt schon grenzwertig ist.... aber jetzt werden erst mal km gefahren....