• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seitenstechen fehlt

Bassotto

...fährt zum Windschatten fahren auf die A5...
Registriert
30 August 2013
Beiträge
246
Reaktionspunkte
152
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich bei RR fahren kein Seitenstechen bekomme.
Egal ob ich pedaliere wie ein Irrer, ständig bergauf, sprinte, etc.
Wohingegen beim Joggen es sehr wohl zum Seitenstechen kommt, wenn ich z.B. Sprints einlege.

Ich würde gerne herausfinden, woran das liegt!?
Liegt es vielleicht daran, dass man auf dem RR keine Schläge, wie beim Joggen, am Körper abbekommt? Ist es generell so, dass man beim Fahrradfahren kein Seitenstechen bekommt (Ich denke eher nicht)?
Verausgabe ich mich evtl. nicht stark genug, damit es zum Seitenstechen kommt?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, auch gerne Erfahrungsberichte.

Bassotto
 
Also der einzige Grund aus dem ich Seitenstechen bekomme ist, wenn ich zu kurz vor dem Training gegessen habe. Bei schnellen Einheiten muss die Pause länger sein. Und ja, ich bekomme es auch nur beim Laufen, habe es beim Radeln aber bisher nicht vermisst. ;)
 
Ciao,

vielen Dank.
Ich vermisse es auch nicht, keine Angst ;)
Ich frage mich einfach, woher das kommt.

Vielleicht stolpere ich über etwas, dann melde ich mich gerne wieder.

Ciao,
Bassotto
 
Mach mal ein Bergzeitfahren, dann bekommst Du wahrscheinlich auch Seitenstechen wenn du es drauf anlegst. Das war bisher auch mein einziger Moment wo ich das auf dem Rad zu spüren bekommen habe.
 
Hallo Pedalierer,

danke. Ja, das ist auch meine Vermutung, man verausgabt sich nicht genug.
Ich probiere das mal aus und flitz nen Berg hoch.

Ciao,
Bassotto
 
Zurück
Oben Unten