Die AWL vermerkt nicht ohne Grund für "zentrieren, normal" 3 AW, also 18min. Das ist nicht nur eine Grundlage für die Preisgestaltung, sondern auch ein Hinweis, wie lange das im Mittel dauert.
Andererseits habe ich auch schon frischgeföhnte Cabrioschönlinge am Pfingstsamstag um 13:25 (Ladenschluss 14:00, der Laden ist voll bis auf den letzten Stehplatz, alle mit Bargeld in der Hand und wissen, was sie wollen) Baumarktleichen aus dem Kofferraum ziehen sehen, deren Reanimation eigentlich eher Tage als Stunden benötigt hätte (abgesehen vom wirschaftlichen Sinn), die dann auf die Auskunft "Donnerstag" anfingen Volksreden über die Servicewüste Deutschland zu halten.
Ist nicht immer der böse Scheff, der den Schrauber hetzt....
Um die Frage von
@tikalein konkret zu beantworten:
gar nicht. Wozu auch, die laufen sauber.
Und wenn, würde ich mich vor den Spiegel stellen, und dem Herrn gegenüber sagen, er solle den Schxx den er verbockt hat wieder gerade biegen.
Tatsächlich habe ich früher mal ein Laufrad zu dem Herrn, der in der Story oben "Donnerstag" sagte, gebracht. Ein 16Speichen Cosmic, erste Serie mit 40mm Alufelge. Hatte ca. 'nen halben mm Schlag (Gebrauchtkauf..."Suuuuperzustand").
Am nächsten Tag mit Restschlag von ca 1/10mm und der Entschuldigung, das ginge bei wenig Speichen halt nur begrenzt.
Hatte er recht, und sein Geld redlich verdient.