• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sechs-Tage-Rennen München

Cubemania

Mitglied
Hallo zusammen,

gerade habe ich mich gewundert, dass es noch keinen Beitrag zu den diesjährigen "Six Days" gibt!? Das soll sich hiermit schnell ändern!

Ich werde heute abend nach München fahren und mir das Spektakel ansehen. :D War vor ein paar Jahren mal dort und fand das Rennen ganz interessant. Vor allem, weil man die Profis mal etwas öfter sieht, als wenn sie auf der Straße nur schnell an einem vorbei fahren.

Hat sonst noch jemand vor, sich dieses Event anzusehen? Oder war vielleicht sogar jemand gestern bei der Eröffnung dabei?

AW: Sechs-Tage-Rennen München

Ich werde am 28./29. November nach Belgien fahren, um mir diese Sache mal naeher anzusehen. Bin noch nie bei einem 6-Tage-Rennen gewesen, weiss also nicht, worauf ich mich einlasse...:)

Aber gut wird es bestimmt - wenn ich meinen Bekannten glauben kann...:D Nach den Worldchampionchio in Manchester vor zwei Wochen bin ich jetzt richtig gespannt wie das in Belgien wird...:jumping:

war gestern vorort. auch zum ersten mal und ich fand es echt hammer geiles event. naja nur es waren net wirklich viele leute da. 1/2 bis 2/3 der plätze waren nur besetzt. aber im arena bereich war es gut besucht.
wenn es nächstes jahr wieder stattfinen wollte werde ich auf alle fälle wieder versuchen hinzufahren.

mfg

das Rennen am Freitag war echt klasse. Vor allem Bruno Risi. Der Mann hat mich richtig begeistert.
Aber wie farang geschrieben hat, fehlte einfach die Stimmung.
Mir kam die Olympiahalle auch etwas groß vor, für die Veranstaltung. In einer kleineren Halle würde bestimmt mehr Stimmung aufkommen, wenn die Leute enger beieinander wären.

zur Musik kann ich sagen:
Die erste Band fand ich ganz gut. Die zweite Gruppe war - zumindest gesanglich - nicht gerade der Hammer.

Hallo

@Cubemania: Naja, willst Du Pavarotti hören oder Bruno Risi und Konsorten Radfahren sehen ?? :confused:

Nee, jetzt mal im Ernst, ich kann Sechstagerennen nur wärmstens empfehlen, mit Ausnahme des Münchner Rennens. Ich war gestern dort und kann nur eins sagen: Münchner Sixdays -> so schnell nicht wieder. Ich bin seit vier Jahren zunehmend entsetzt wie diese Veranstaltung abbaut (und so richtig toll hab ichs noch nie erlebt).
Und man muß sich auch von Veranstalterseite nicht wundern, daß im Publikum keine Stimmung aufkommt, bzw. immer weniger Besucher kommen.
Niemand erwartet, das Sixdays mit Discountpreisen daherkommen, auf den Sixdays essen und trinken war schon immer etwas teurer. Was einem aber in München seitens der abgezockten Olympiapark Gastronomie für Höllengeld geboten wird........ :spinner:
Schlecht geschenkte Halbe für 4,20 (die Bitte nachzuschenken wurde noch mit dummer Anmache quittiert :mad: ), lauwarme, fade Wurst aus der Warmhalte :kotz: , Ochsensemmel, die man in Salatsemmel umtaufen musste, weil so gut wie kein Fleisch drin war, und das für stolze 5,50 usw., usw....., sorry, aber auf diese verschissene Bahnhofsrestaurant-Atmosphäre kann wohl jeder verzichten.
Da vergeht einem einfach die gute Laune.
Sixdays sind ja nun mal nicht nur Radsport, sondern eben auch Essen, Trinken, Feiern und Fröhlichkeit. Aber 22€ für ne Stehplatzkarte um mich dann sozusagen privilegiert abrippen zu lassen ?? Nich mit commander heidi.
Ich kann in diesem Sinne nur das Berliner Sechstagerennen empfehlen. Wie alle Sixdays auch nicht billig, aber guuuuut !!!

www.sechstagerennen-berlin.de

Gruß Jochen

Zurück