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Hihi, wirklich EXAKT dieselbe Erfahrung mit demselben Rad, das auch bei mir derzeit als Rennrad herhalten muss.Gewicht ist eben auch echt subjektiv. Ich habe mein Cube Cross Race mit Rennradreifen ausgestattet und besitze keine anderen Rädern. Mit allem drum und dran wiegt das Rad über 10kg. Im Verhältnis zu den Zeiten mit Crossbereifung und dadurch wahrscheinlich nochmal 400g leichter fühlt sich das Teil super flott an.
Da ist ein schmaler Streifen Stoff (ich glaube Alcantara) drauf, dass man auf der glatten Satteldecke nicht so arg rutscht. Der Sattel war so.Was hast du auf dem Carbonsattel?
Sieht auch gut aus, spiele ja noch mit dem Gedanken mir die DT Swiss ERC Laufräder zu gönnen (breitere Felge, tubeless ready), dann würde es so wie auf deinem Bild aussehen.Ich war so frei und hab Dein Bild quickanddirty mal verändert - ich hoffe Du siehst mir das nach
Auf jeden Fall viel Spaß beim Einfahren und allzeit eine paar gut haftende Quadratzentimeter Asphalt unter der Lauffläche
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.Wie jetzt "Einfahren"? Die ersten 1000km höchstens 20ziger Schnitt, keine Berge und alle 50km Kette ölen. Einfahren kenn ich eigentlich nur vom Ledersattel und vor ´nem Zeitfahren.
Puh, schwer zu sagen, Rahmen grob 1500€, Sram eTap 2100€, Zipp 302 1000€, Lenker 350€, Reifen, Schlauch, Flaschenhalter etc. nochmal so ca. 300€, also in Summe so 5250-5500€Mich würde interessieren, was das Rad jetzt gekostet hat, ruhig unter Abzug der am Anfang abgebauten Teile.