• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Foil Disc - Custom Aufbau Thread

Gewicht ist eben auch echt subjektiv. Ich habe mein Cube Cross Race mit Rennradreifen ausgestattet und besitze keine anderen Rädern. Mit allem drum und dran wiegt das Rad über 10kg. Im Verhältnis zu den Zeiten mit Crossbereifung und dadurch wahrscheinlich nochmal 400g leichter fühlt sich das Teil super flott an.
Hihi, wirklich EXAKT dieselbe Erfahrung mit demselben Rad, das auch bei mir derzeit als Rennrad herhalten muss.
 
Guten Morgen zusammen,
nach der ersten Testfahrt am Wochenende will ich euch nun die Bilder vom fertigen Renner nicht vorenthalten:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjcvNDY3MTEyLXcwYXR5cG5nMW14Yi1pbWdfNTE2OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjcvNDY3MTEzLTFpNndjbHVuZGp4YS1pbWdfNTE2Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjcvNDY3MTE0LXRibjY0amN2em55YS1pbWdfNTE2OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Sieht recht appetitlich aus, auch wenn das Lenkerband die Stringenz des Rahmens etwas unterminiert.

Ansonsten bleibt es bei meiner Sicht auf die diff. Typoanmutung von Rahmen- und Felgendecals. Die Serifenschrift ist einfach nicht meins ;)
Ich war so frei und hab Dein Bild quickanddirty mal verändert - ich hoffe Du siehst mir das nach :D
 

Anhänge

  • Scott-Zippless.jpg
    Scott-Zippless.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 117
Auf jeden Fall viel Spaß beim Einfahren und allzeit eine paar gut haftende Quadratzentimeter Asphalt unter der Lauffläche :)
 
Gefällt mir auch sehr gut. Aber die Überhöhung sieht eher nach Tourer aus? Kriegt man da ne Aeroposition hin? Das soll doch ein Aerorad sein?
 
Auf jeden Fall viel Spaß beim Einfahren und allzeit eine paar gut haftende Quadratzentimeter Asphalt unter der Lauffläche :)

Wie jetzt "Einfahren"? Die ersten 1000km höchstens 20ziger Schnitt, keine Berge und alle 50km Kette ölen. Einfahren kenn ich eigentlich nur vom Ledersattel und vor ´nem Zeitfahren.
 
Wie jetzt "Einfahren"? Die ersten 1000km höchstens 20ziger Schnitt, keine Berge und alle 50km Kette ölen. Einfahren kenn ich eigentlich nur vom Ledersattel und vor ´nem Zeitfahren.
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. :confused:
Wobei, vielleicht bin ich deshalb so langsam, weil ich das Rad nicht richtig eingefahren habe... :daumen:
 
Hm, klar der Begriff ist schon mannigfaltig besetzt, aber in Bezug auf Radfahren würde ich ihn mal damit beschrieben, dass man ein Gefühl für das neue/andere Bike bekommt.
Ich bin in diesen Belangen der absolute Seismograph - brauche ewig bis ich mit einem Bike 'warmgeworden' bin und wenn mich jemand wirklich quälen will, braucht er nur den Punkt LEIHFAHRRAD zu erwähnen :eek:
 
Mich würde interessieren, was das Rad jetzt gekostet hat, ruhig unter Abzug der am Anfang abgebauten Teile.
 
Zurück
Oben Unten