• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 Team Issue - Modell 2005

JWvG

Neuer Benutzer
Hallo, mir wurde vor kurzem ein "Scott CR1 Team Issue - Modell 2005" zum Kauf angeboten mit einer Laufleistung von circa 20.000 km - wieviel Euro ist es wert, respektive soll ich dafür aufwenden? Die Ausstattung entspricht dieser hier.

Danke

JWvG

Anzeige

Re: Scott CR1 Team Issue - Modell 2005
nun ja bei 20.000 km Laufleistung verliert die Ausstattung an Bedeutung !
Letztendlich eine Frage des Zustandes der Komponenten, Rahmen, Laufräder und natürlich eine Frage des Preises....
Das Rad ist abolut top, mit intakten Komponenten.
Kannst du evtl. ein paar Details nennen, Preis Zustand etc.

Also, das Rad ist sturz- und unfallfrei. Die Kette und andere Verschleißteile (Reifen, Lenkerband etc.) sind neu. Die Laufräder haben weder Seiten- noch Höhenschlag. Lackkratzer oder ähnliches sind nicht ausmachbar. Es wurde mir für 2.000 € angeboten.

aha.
dann erklär mal warum!

und welches neue rad würdest du denn kaufen, das vom gewicht, von den laufrädern und von der technik gleich gut ist?
Dura Ace oder Chorus muss dran sein!

viel spaß beim suchen, klasse eigentor!

Kuota Kharma schrieb:
aha.
dann erklär mal warum!

und welches neue rad würdest du denn kaufen, das vom gewicht, von den laufrädern und von der technik gleich gut ist?
Dura Ace oder Chorus muss dran sein!

viel spaß beim suchen, klasse eigentor!

Bezieht sich das auf mich? :confused:

der Preis von 2000 Euro in Relation zum Alter ist völlig O.K. Wenn aber die Laufleistung als weiterer Berwertungsfaktor hinzukommt....da würd ich denn auch ins Grübeln kommen, 20.000 ist ne Menge !!
Ohne Gutachten eines echten Fachmannes würd ich das geld nicht auf den Tisch legen.
Das Kette und Reifen getauscht wurden ist mehr als selbstverständlich, aber was ist mit den ganzen anderen Komponenten, Kassette, Steuerlager, Kurbellager etc.

Hmhm ... ja, die Laufleistung trügt auch für mich das Ganze. Inwieweit kann man eine Expertise einholen lassen? - Ich meine bei jedem Händler?

sehr schöner Rahmen aber ich bin noch immer skeptisch ob diese Leichtgewichte auch bei 80+ Kilo Fahrergewicht noch steif genug sind.

Gruß
Giro

Giro schrieb:
sehr schöner Rahmen aber ich bin noch immer skeptisch ob diese Leichtgewichte auch bei 80+ Kilo Fahrergewicht noch steif genug sind.

Gruß
Giro

Das sollte bei mir nicht das Problem sein - ich wiege 64 Kg. :D

mich reizen diese leichten, schönen Carbonrahmen aber ebenfalls und 64 Kilo wiege ich wohl erst wieder wenn ich in der Kiste liege:D

Gruß
giro

Die waren mehr als stabil genug - wenn der Schaden des Prinzipias nicht auf dein Gewicht zurückzuführen ist ;) dann wirst du auch mit dem CR1 keine Probleme haben bzw. der CR1 nicht mir dir.

anderer Radfahrer aus Hofausfahrt mit einer Hecke davor zum Glück blieben wir beide Unverletzt.
seine Versicherung hat sich auch schon gemeldet bin halt jetzt wider am Rahmensuchen.

Gruß k.l.

Zurück