• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwimmen

Master474 schrieb:
Quatsch!!! Der Kopf soll gerade zum Körper liegen, das ist zumindest der aktuell schnellste Schwimmstil! Wurde oben ja bereits geschrieben, Kopf in den Nacken verurtsacht Hohlkreuz und somit mehr Wasserwiederstand! Die Methode Kopf in den Nacken wurde vor ca. 15 Jahren noch gelehrt, ist aber veraltert. Besonders beim Langstreckenschwimmen.
Das mag zwar sein. Wenn du aber nicht alleine im Becken, bzw. auf der Bahn bist, musst du wohl nach vorne schauen, auch wenn das nicht der schnellste Schwimmstil ist.

Volker

Master474 schrieb:
Quatsch!!! Der Kopf soll gerade zum Körper liegen, das ist zumindest der aktuell schnellste Schwimmstil!

Also wenn ich mir dein Avatar so anschauen ... Dann meinen doch wohl alle das Gleiche, oder etwas nicht?
Beim Freiwasser-Schwimmen (z.B. Triathlon) sollte man allerdings auch das "Kopfüberwasser"-Schwimmen beherrschen, denn so hin und wieder muss man sich ja mal orientieren, wo man ist. Aber das ist wahrscheinlich ein Thema für sich.

Gruss,
Pogo

Das auf dem Avatar bin ich nicht! Könnte ich aber sein, denn ich versuche schon seit Jahren mir das abzugewöhnen. Schwimme aber bereits seit 27 Jahren und meine Hauptlage ist Schmetterling. Beim Freiwasserschwimmen sollte man aber auch nur kurz hochschauen.

Zurück