• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling braucht Hilfe:)

Sorry, dass ich mich nochmal melde, aber ich hab heute eine Standpumpe gekauft und die gleich bei meinem Rad ausprobiert. Auf dem Reifen steht 7,6 bar Maximum. Also hab ich 7 bar reingemacht und als ich den Pumpkopf dann abgemacht habe, kam da ein bisschen Rauch, oder eher Wasserdampf raus. Ist das normal bei 7 bar, oder ist da was schiefgelaufen?

Alles gut, ist nur die Luft die aus der Pumpe/ dem Pumpenschlauch kommt.
Es ist auch keine die aus dem Radschlauch kommt, weswegen du nicht mehr rein packen musst, weil du denkst es entweicht am Ende noch mal was.
 
Alles klar super! Danke, hab schon gedacht, dass ich zuviel rein gemacht habe und die Luft so stark komprimiert wurde :p
 
Denke auch. Da steht zwar 7,6 drauf, aber ich denke 7 bar sollte reichen, will ja nicht gleich aufs maximum gehen :p
Ausserdem fühlen sich diese 7 bar steinhart an....kann nix eindrücken :D
 
So, hab jetzt mein Felt Z75 Rad bekommen :) Bin schonmal sehr glücklich mit der perfekten Verarbeitung und der schönen Optik :D Werde heute gleich eine kleine Fahrt machen, aber etwas ist mir noch aufgefallen, und zwar das Vorderrad macht komische Geräusche. Es klingt so, als wäre da ein Steinchen im Inneren der Reifens...kann das sein, oder ist das etwas anderes?
Ich hab das ganze Rad ohne Drehmomentschlüssel aufgebaut, ist das ein Risiko für das Fahrrad, oder passt das einigermassen, wenn man alles einfach normal festmacht?
 
Hast du den "Schalter" vom der Bremse, also der direkt an dem Bremsbacken, zu gemacht?
Schleift die Bremse vielleicht?
 
Ja den Schalter hab ich zugemacht und die Bremsklötze sind auch richtig in Position, damit sie etwa 2 mm Abstand haben...Schleifen kann es also nicht sein :/
 
Es klingt so, als wäre da ein Steinchen im Inneren der Reifens...kann das sein, oder ist das etwas anderes?
...manchmal kommt es vor, dass die Späne beim Bohren der Felgenlöcher nicht ordentlich entfernt wurden - wenn es dich stört, dann Reifen, Schlauch & Felgenband runter, drehen und schauen, ob etwas herauskommt... ist auch eine gute 'Trockenübung' für den ersten Patschen :D
 
Zurück
Oben Unten