• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Anzeige

Re: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

freiurger umland, im winter meist flach.
nach märz kandel und konsorten. sind ja ein paar nette steigungen im schwarzwald:)

und Du? flachländer oder bergziege?
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Ich bin ein Bergpferd - meine Lieblingsrunde führt in Deine Gegend...Start in Zell am Harmersbach...:) über ein paar hochprozentige Hügel :))))

Ja im Winter flach aber so viel wirklich flache Strecken gibt es net...
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

so unbekannt ist mir Dein startort nicht;)

dann kennst Du ja sicher den rohardsberg und konsorten? wirst wohl auch im freiamt unterwegs sein, da gibt es ja auch ein paar nette steigungen, landeck, hühnersedel, ottoschwanden, gscheid.....
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Nillhöfe hoch ja Freiamt kommt man auch durch ottoschwanden auch glaub gscheid sagt mir auch was...ahahahaha...den rohardsberg kenn ich nicht, jedenfalls hat er sich mir nicht mit Namen vorgestellt. Streitberg und Geisberg ist mir noch ein Begriff. Dieses Jahr hab ich es noch nicht geschafft die Runde ohne Autoanfahrt - vielleicht bekomm ich es dieses Jahr mal hin...sie hat doch einige hm...wunderschöne hm.
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Hallo Wildpferd,

wenn der Rohrhardsberg so unfreundlich ist und sich noch nicht vorgestellt hat, probier ich es mal.

Er passt nicht ganz zur Richtung Geisberg, Streitberg, Hünersedel, Freiamt etc.

In diesem Fall musst du nach Schonach fahren.

grüße aus Freiburg
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Aha dann muß ich den unfreundlichen Rohrhardsberg mal besuchen ...Schonach - Fred wir fahren mal nach Schonach dem Rohrhardsberg die Leviten lesen...

Danke Baden Biker...
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Ja hallo Wildpferd !
Kennsch Waldachtal ? Mein Revier rund um´s Waldachtal,Nagoldtal,Glattal,Erzgrube,Gesamter Nordschwarzwald wie Ruhestein,B500, Rippoldsau und alles drumrum:)
Können Ja mal ne Runde fahren.
Morgen will ich so 80 km rollen, Richtung ist noch offen .........

Bis dann
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Hi Wildpferd,
ich wohn zwar nicht in deiner Ecke,aber ich bin trotzdem regelmäßig im "Blackwoodforest" beruflich und zwecks Training.
Mein Gebiet umfasst die Region Feldberg,Todtnau,Breitnau,Hinterzarten,Titisee usw.
Ist das noch bei dir in der Nähe?
Ansonsten die nächsten Wochen flach u.ruhig
Lg,Noppes
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Den Rohrhardsbergbezwingern frohe Weihnacht. Vielleicht sehen wir uns im Frühjahr wenn ich ein paar Tage in der " Schone" bin zum RR Fahren. :daumen:
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Also mindest. zwei weitere Hottehüs gibt´s noch, nämlich meine Ziege und mich. Aktionsradius ist: 100 km um Baden-Baden. Beispiele: Erzgrube, Freudenstadt, Zuflucht, Löcherberg, Straßburg etc. Sagt Dir das was?
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Also mindest. zwei weitere Hottehüs gibt´s noch, nämlich meine Ziege und mich. Aktionsradius ist: 100 km um Baden-Baden. Beispiele: Erzgrube, Freudenstadt, Zuflucht, Löcherberg, Straßburg etc. Sagt Dir das was?


Oh na klar, die Grube passiere ich öfter. Mummelsee bin ich auch zu finden...Schwarzenbachtalsperre und sehr sehr gerne die Kaltenbronnerwand hoch natürlich von der richtigen seite Reichental...den Löcherberg kenn ich nicht, den mußt Du mir mal vorstellen. Straßburg war ich bisher nur mit dem Auto...:) Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Prima...da könnte man sich Seibelseck oder da an der Ampel da wo man von der Schwarzenbachtalsperre herkommt gut treffen oder...
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Da meld ich mich doch auch mal zu Wort.

Trainingsgebiet rund um Streitberg, Geisberg, Freiamt, Elztal, Kaiserstuhl und bei wenig Lust auf Bergauf eben die Rheintalebene rauf und runter.
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

@wildpferd: Das ging ja schnell, mal ganz frauenuntypisch. Wenn Du so forsch ran gehst, biete ich gleich mal meine Hausrunde für morgen an. Kaltenbronn kommt auch drin vor, allerdings von der "Lutscher"-Seite aus, also Sprollenhaus. Man könnte sich gegen 11:00 Uhr in Gernsbach treffen, wenn das Wildpferd und die Wildstute das schaffen. Wenn sie nach der Hausrunde immer noch was aufm Reifen haben, geht´s Richtung Talsperre hoch.

Und? Was sagt der Pferdchen? :p

P.S. Mit "da an der Ampel da wo man von der Schwarzenbachtalsperre herkommt" ist wohl Sand auf der B500 gemeint. Bevor jetzt blöde Sprüche kömmen: Ich spreche nicht von dem Dreck, der einem den Gripp versaut.
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Ich kann morgen erst um 11 Uhr von zu Hause los ich muß noch ein Geschenk bei der Post abholen oder ich hoffe es ist eins...:)...was ist denn Deine Hausrunde?

Ist die Kreuzung da geht es rechts den Berg runter ich glaub nach Unterstmatt oder...
 
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

Also das sind ja Ortsangaben, daß es einem schwindelig wird. :) "Rechts den Berg runter nach Unterstmatt." Unterstmatt liegt auf der Hochstraße, insofern wird´s außer von der Hornisgrinde runter schwierig mit "Berg runter nach Unterstmatt". Anbei ne Google Earth Marke, damit Du den Treffpunkt kennst. Morgen um 11:00 Uhr Abfahrt, Fred nicht vergessen!

Hol Dein Geschenk erst am Montag ab. Dann hast Du morgen einen Grund, für den es sich lohnt, sich den Berg hochzukämpfen, statt gleich zu sterben.

Die geplante Route: Baden-Baden - Gernsbach - Käppele - Bad-Herrenalb - Dobel - Bad Wildbad - "Sprollenhausbuckel" (Kaltenbronn) und über Gernsbach nach Baden-Baden zurück oder halt über die Talsperre. Wobei der Begriff Talsperre bei dieser Lage schon sehr gemein ist, oder? Sind ca. 70km und 1500 hm ab Gernsbach ohne die Talsperre. Ich muss um 16:00 Uhr zurück sein. Die Ziege hat nämlich Angst im Dunkeln.

Also was sagst Du?
 

Anhänge

  • Essotanke Gernsbach.zip
    776 Bytes · Aufrufe: 198
AW: Schwarzwaldmadl ruft in den schwarzen Wald

@wildpferd: Das ging ja schnell, mal ganz frauenuntypisch. Wenn Du so forsch ran gehst, biete ich gleich mal meine Hausrunde für morgen an. Kaltenbronn kommt auch drin vor, allerdings von der "Lutscher"-Seite aus, also Sprollenhaus. Man könnte sich gegen 11:00 Uhr in Gernsbach treffen, wenn das Wildpferd und die Wildstute das schaffen. Wenn sie nach der Hausrunde immer noch was aufm Reifen haben, geht´s Richtung Talsperre hoch.

Und? Was sagt der Pferdchen? :p

P.S. Mit "da an der Ampel da wo man von der Schwarzenbachtalsperre herkommt" ist wohl Sand auf der B500 gemeint. Bevor jetzt blöde Sprüche kömmen: Ich spreche nicht von dem Dreck, der einem den Gripp versaut.

Heul morgen schaffen Fred und ich es nicht um 11.00 Uhr in Gernsbach zu sein.

Aber wir wollen schon mal Deine Hausrunde sehen...:)

Ich gestehe ich lese die Verkehrsschilder net immer so richtig ich weiß wie ich nach Hause komme...krchchchch....sind ja auch ein paar km weg von mir nicht gleich vor der Haustür wenn ich den Kaltenbronn fahre ist das schon eine 125 km Runde und wenn ich sie mit hm sähe hat die dann 2500 hm denn dann fahr ich bis Reichental und das ganze genau wieder rückwärts d. h. ich darf jede Abfahrt auch hoch fahren...krchchchch...
 
Zurück
Oben Unten