• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarze triple Kurbel

TheMäc

Firestarter
servus buben und mädels;

da mein Renner komplett schwarz ist, bis auf die Kurbel und Schaltung, wollte ich mal Fragen, was es für eine gute, günstige, schwarze Triple-Kurbel so gibt.

Habe schon bei bike24 etc pp geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Was mich weiters interessieren würde; ob man triple (in meinem Fall Ultegra) auf Kompakt umrüsten kann. Hierzu gibts allerdings schon ein paar Threads hier im Forum, schau ich heute abend mal danach.
Aber wenn dennoch jemand kurz was dazu sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Wochenstart euch allen

Gruss

AW: Schwarze triple Kurbel

Hallo,

es gibt schwarze Dreifachkurbeln, z.B. gibt es fast die komplette Palette von FSA auch dreifach (teilweise sogar noch in zwei verschiedenen Abstufungen). Vermutlich wird so etwas aber nur selten nachgefragt und liegt deshalb kaum irgendwo auf Lager, da wirst du mal konkret anfragen müssen.

Der Umbau von Dreifach auf Kompakt ist relativ problemlos möglich. Wie du herausfindest, ob das für dich sinnvoll ist und was dabei technisch zu beachten ist, findest du hier in zahlreichen Threads.

Ich persönlich würde die silbernen Komponenten gerade am schwarzen Rad nicht tauschen, aber das ist sicherlich Geschmacksache.

Grüße

MXC

hi!
danke schonmal für deine antwort.

und ja, ist geschmackssache, klar! aber silberne kurbel mit schwarzen time rxs carbon klickers sieht meines erachtens nicht grad dolle aus.

ausserdem schwarz ist böööööse :D

Soll nicht auch die überarbeitete 105er Gruppe in schwarz erhältlich sein?
Die nächste Frage wäre dann, WANN sie erhältlich ist?

Gruß

Zurück