• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe - Laufleistung/Reklamationen

AW: Schwalbe - Laufleistung/Reklamationen

Hallo
Also ich hatte meine Ultremo ja auch eingeschickt (bezahlt hat es Schwalbe) und ERSTMAL vorweg einen Satz Duranos bekommen..:)
In der Mail vom Service hieß es das ich die bekomme da der Ultremo R1 nocht nicht lieferbar sei ABER sobald er lieferbar ist bekomme ich diesen Satz dann auch noch...:eek::D:daumen:

Also denk ich sollte es ja jetzt bald soweit sein was.. freu
mfg

Bevor ich mir neue Ultremos kaufe, fahre ich erst mal meine Contis runter. Bin gespannt auf die zahlreichen Berichte in den nächsten Monaten ;)

Ich habe heute neue ultremo`s r1 von schwalbe bekommen inkl. einem adventkalender:D

Ich finde das klasse wie kulant schwalbe sich verhalten hat, davon können sich einige mal ne` scheibe abschneiden!!

Mal schauen auf die reifen halten:rolleyes:

Wie jetzt - ich war damals bei den ersten mit der Beulenpest dabei und habe Anfang Juni Ersatz-Ultremo-R bekommen. Die hab ich aber bis jetzt nicht montiert, weil ich mir zwischenzeitlich schon Michelin Pro3 zugelegt hatte. Wenn schon ein halbes Jahr später mit einem R1 ein überarbeitetes Modell herauskommt, bedeutet das, dass sie die Probleme mit dem bisherigen R nicht in den Griff bekommen haben?

Ich jedenfalls hab irgendwie den Eindruck, dass hier der Kunde eher der Tester war und das Produkt einfach noch nicht ausgereift war. Das find ich vom Qualitätsmanagement her äusserst schwach. Wenn ich jetzt meine neuen Ultremo R aufziehe, sollte ich wohl damit rechnen, wieder mitten auf der Fahrt eine Beule zu kriegen?

würd sie einfach mal aufziehen und testen.
ist ja eh keine bergsaison mehr, also was soll gross passieren im flachen beim ga1 rollen?;)

Wie jetzt - ich war damals bei den ersten mit der Beulenpest dabei und habe Anfang Juni Ersatz-Ultremo-R bekommen. Die hab ich aber bis jetzt nicht montiert, weil ich mir zwischenzeitlich schon Michelin Pro3 zugelegt hatte. Wenn schon ein halbes Jahr später mit einem R1 ein überarbeitetes Modell herauskommt, bedeutet das, dass sie die Probleme mit dem bisherigen R nicht in den Griff bekommen haben?

Ich jedenfalls hab irgendwie den Eindruck, dass hier der Kunde eher der Tester war und das Produkt einfach noch nicht ausgereift war. Das find ich vom Qualitätsmanagement her äusserst schwach. Wenn ich jetzt meine neuen Ultremo R aufziehe, sollte ich wohl damit rechnen, wieder mitten auf der Fahrt eine Beule zu kriegen?

Also beim michelin pr3 hat sich bei mir die fast kompl. lauffläche abgelöst, war auch nicht toll und da war`s halt pech!:mad:

Naja - das letzte Mal musste ich mich halt ca. 40 KM von zu Hause mit dem Auto holen lassen - am Feiertag im Sommer bei schönstem Wetter.
Im Winter fahr ich meine Conti 4000 S aufm anderen Rad runter und zieh mir im Frühjahr neue auf.
Wie gesagt - eigentlich erwarte ich mir für den Preis ein ausgereiftes Produkt (wie beim Conti 4000S) und nicht eine Testversion. Eigentlich war Schwalbe damit für mich fürs RR gestorben. Ich war nur zu faul, die Reifen bei eBay einzustellen - und im Winter krieg ich da wohl auch nix dafür.

Also beim michelin pr3 hat sich bei mir die fast kompl. lauffläche abgelöst, war auch nicht toll und da war`s halt pech!:mad:

Die besten Erfahrungen hab ich bisher mit dem Conti 4000S gemacht: Eine Panne auf ca. 15.000 KM - wobei ich den betroffenen Mantel eine zeitlang auf der Rolle benutzt habe und er schon ziemlich runter war.
Beim Michelin Pro3 auf insgesamt ca. 4.000 KM keine Panne und keinerlei Probleme. Ein Schnitt auf der Lauffläche hatte bisher keinerlei Auswirkungen.

Moin,

ich habe ebenfalls die R1 und den Kalender erhalten und werden die R1 im Frühjahr aufziehen. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber mit den Durano konnte ich auch gut fahren.

Ich finde das klasse wie kulant schwalbe sich verhalten hat, davon können sich einige mal ne` scheibe abschneiden!!

Ja, und wenn man manche Posts hier so ließt kann man sich da nur denken "Perlen vor die Säue", bekommen dutzende Reifensätze geschenkt und fluchen noch darüber.

Ich versteh echt nicht wie dreist man sein kann, und mehrere Reifensätze und Ersatzreifensätze reklamieren kann, obwohl man zusammen schon locker über der Laufleistung eines Satzes ist, wenn man ihn unter Höchstbelastung fährt.

Man kann doch nicht erwarten, dass mit man mit der Reklamation eines Verbrauchsgegenstandest mit der Garantie und anderen Ansprüchen wieder komplett bei 0 wie bei einem Neukauf anfängt. :eyes:

das die alten ultremos r diese beulen bekommen ist bestimmt nicht in ordnung, aber wie schwalbe damit umgegangen ist und wie unkompliziert man ersatz bekommen hat finde ich schon klasse.
dadurch hab ich momentan zu hause noch einige reifen liegen die ich 2010 garnicht alle fahren kann :-)

2 ultremo r
2 durano s
2 ultremo r1

welche soll ich dann im frühjahr zuerst aufziehen?

Zurück